Kajak

5 Bilder

adidas Sickline - The Extreme Kayak World Championship 2

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 16.09.2014 | 238 mal gelesen

2. - 4. Oktober 2014 Weltmeisterschaft der Extremkajaker im Ötztal Oetz (sgh) – Bereits zum siebten Mal in Folge treffen sich vom 2. bis 4. Oktober rund 120 der weltbesten Wildwasserkajaker aus über 20 Nationen im Tiroler Ötztal, um bei einem spektakulären Sprintrennen auf der legendären Wellerbrückenstrecke den adidas Sickline Extreme Kayak World Champion, also den Weltmeister im Extremkajaksprint zu küren. „Sick Line“...

29 Bilder

„Ab ins Warme!“, 4

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 19.12.2013 | 172 mal gelesen

dachte ich mir, als ich von meiner Frau zu meinem 50. Geburtstag einen Gutschein über eine Paddeltour meiner Wahl bekommen habe. Da um diese Jahreszeit und für mich zu kurzfristig zum Organisieren nur wenige Paddelreviere in Frage kamen, entschied ich mich für eine geführte Tour. Da hatte ich den Vorteil, ich muss nichts planen. Vor einiger Zeit hatte ich schon Kontakt mit Norbert Blank und Thomas Gradel die Adresse,...

31 Bilder

adidas Sickline - The Extreme Kayak World Championship 1/4

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 07.10.2013 | 259 mal gelesen

Pressemitteilung 5. Oktober 2013 Slalomspezialist Joe Morley (GBR) gewinnt überraschend die adidas Sickline Extreme Kayak World Championship 2013 Mit einem beeindruckenden Finallauf sicherte sich der 24-jährige Joe Morley aus Leeds in Großbritannien heute die Extremkajak WM Krone. Dabei ließ der Engländer nicht nur ein hochkarätiges Feld hinter sich, sondern auch den scheinbar unschlagbaren dreifachen Weltmeister...

15 Bilder

Man muss nur hoch genug gehen

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 17.12.2012 | 168 mal gelesen

Auch im Sommer kann man immer ein wenig Winter erleben, man muss nur hoch genug gehen. Jeder, der oft im Alpenraum unterwegs ist, kann seine Geschichte vom Wetterumschwung erzählen. Ich bin nicht nur im Sommer in den Alpen unterwegs, nein ich fahre auch im Winter zum Ski fahren in den Alpenraum. Dort hat der Winter in diesem Jahr sehr zeitig angefangen. So habe ich die ersten richtigen Schneefälle im September erleben...

1 Bild

Wildwasserpaddler küren zum fünften Mal Extremkajakweltmeister im Ötztal

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 05.09.2012 | 302 mal gelesen

(Oetz – sgh) In genau einem Monat, zwischen dem 4. und 7. Oktober 2012, treffen sich rund 150 der besten Wildwasserkajaker aus 30 Nationen im Tiroler Ötztal, um bei einem spektakulären Sprintrennen auf der legendären Wellerbrückenstrecke den adidas Sickline Extreme Kayak World Champion, also den Weltmeister im Extremkajaksprint zu küren. Mit einer Fabelzeit von 55,84 Sekunden sicherte sich Kiwi Sam Sutton im vergangenen...

1 Bild

Glück im Alltag: Paddeln auf der Saale

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 11.07.2012 | 292 mal gelesen

Saalfeld: Bike & Boot Camp | Detlev Erdenberger, 53, Tourismus- und Sportanbieter, Saalfeld: „Wenn der Ansturm an Campern; Bikern und Wassersportlern vorbei ist, alle Gäste gut versorgt sind, bleibt mir auch einmal Zeit um abzuschalten. Dann nehme ich mir ein Kajak, lasse es zu Wasser und paddle los. Momentan kann man im regionalen Saaleabschnitt ab Weidig gut einen Kilometer gegen den Strom fahren. Das ist für mich Entspannung und Training zugleich.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige