Kamera

43 Bilder

Bessere Urlaubsfotos: Mit diesen zehn Tipps werden die Bilder aus den Ferien noch schöner 6

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Gotha | am 14.07.2017 | 143 mal gelesen

Gotha: LIMITED ART | Fast zu keiner Zeit fotografieren wir mehr als in den Ferien. Der Gothaer ­Fotograf Jürgen Creutzburg hat zehn Tipps, wie die Erinnerungen noch besser aufs Bild gebannt werden können. Vorbereitet sein Vor einer Reise legt sich Jürgen Creuzburg immer einen Plan zurecht. „Stell dir vor dem Urlaub die Frage: Was willst du fotografieren?“ Da hilft schon ein Blick in den Reiseführer. Auch bei Google Earth lassen sich im...

1 Bild

Kellerfund 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 16.12.2016 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Foto Mittwoch - Gratis Fototipps bei Treffpunkt Foto, Ziegenrück

Alfred Nitzinsky
Alfred Nitzinsky | Zeulenroda-Triebes | am 07.10.2015 | 78 mal gelesen

Ziegenrück: Treffpunkt Foto Galerie | Am Mittwoch den 21. Oktober findet bei Treffpunkt Foto in Ziegenrück der erste "Foto Mittwoch" statt. Einmal per Monat können Fotoenthusiasten Fototipps und Tricks lernen. Und der Eintritt ist 100% Gratis. Das Thema im Oktober ist "5 Tipps für bessere Fotos" und ist gedacht für Einsteiger mit DSLR Kameras und auch etwas fortgeschrittenere Fotografen. Das Program beginnt um 19:30 und dauert ungefähr eine Stunde. Nach dem...

30 Bilder

Von Gera zu den Pinguinen. Merit Giesen ist Second TV Operator auf der AIDA

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 14.01.2015 | 637 mal gelesen

„Spannend. Aufregend. Abwechslungsreich. Ich wache jeden Morgen in einem anderen Hafen auf.“ Merit Giesen produziert Reisefilme. Das sind in HD produzierte Filme, die AIDA-Passagieren zum Reiseabschluss als Erinnerung an ihre Kreuzfahrt angeboten werden. Das lässt bereits erahnen, was die Filme beinhalten: Eindrücke vom Ein- und Auslaufen in die verschiedensten Häfen, von den Landausflügen, von besonderen Veranstaltungen an...

1 Bild

Sicherheitsmaßnahmen im Garten 5

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 30.09.2014 | 136 mal gelesen

In wenigen Wochen ist das Gartenjahr zu Ende. Die Gartengrundstücke werden nicht mehr genutzt und mögliche Einbrecher werden bei ihrer Arbeit nicht mehr gestört. Zur Winterfestmachung des Garten gehören somit auch entsprechende Sicherheitsmaßnahmen. Der Markt bietet hier ein ausreichendes Sortiment an Sicherheitstechnik. Ich habe seit Jahren eine Einbruchmeldeanlage (EMA) installiert, aber zusätzlich noch einen...

1 Bild

Wo könnte diese kleine handliche Kamera stehen? 11

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 17.08.2014 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

106 Bilder

Meine ersten eigenen Bilder 8

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 31.08.2012 | 420 mal gelesen

Hallo Leute, wie angekündigt will ich euch meine ersten Bilder zeigen, die ich mit meiner eigenen Kamera aufgenommen habe. Ich habe gleich den Urlaub als aktuellen Anlass genommen. Das Fotografieren hat Riesenspaß gemacht und ich war gar nicht schlecht. Mama hat nur die Unscharfen aussortiert und hier und da ein wenig Himmel oder Fußboden weggeschnitten. Die Motive sind alle von mir - bis auf das erste. Also, seht selbst....

1 Bild

Vandalismus im Rosengarten: Zeugen gesucht 1

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 18.07.2012 | 185 mal gelesen

Der Rosengarten wurde in der Nacht vom 17. zum 18. Juli wieder Opfer von Vandalismus. Das teilte die Berufsfeuerwehr mit, die mit den Aufräumarbeiten beauftragt war. 22 Bänke und 8 Papierkörbe wurden umgekippt, drei Bänke zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro. Es wurde Anzeige erstattet. Wer hat etwas gesehen und kann Angaben zu den Randalierern geben? Informationen nimmt das Amt für Umwelt und...

1 Bild

Rätsel: Was soll das sein? 25

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 11.06.2012 | 368 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

2.Thüringer Fototage auf der ega Halle 3 1

Markus Walloschek
Markus Walloschek | Erfurt | am 19.11.2011 | 365 mal gelesen

ich beschränke mich hier auf die "Lebenden Objekte" (Tiere)

1 Bild

Nervend oder normal? 3

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 08.02.2011 | 288 mal gelesen

Kennen Sie das auch, Sie freuen sich gerade darüber, in der die Lücke zwischen ihren Vordermännern den Sänger auf der Bühne zu erblicken, da hält zwei Reihen vor Ihnen jemand sein Handy in die Luft und filmt den gesamten Song mit. Soll man sich darüber ärgern, oder ist das in der heutigen Zeit ganz normal? Die Frage, die ich mir dabei stelle, und ich muss öfter bei Konzerten beruflich fotografieren: Welchen Genuss hat man...

1 Bild

Wie ist das Leben als Fotografin, Frau Knipper-Berg?

JobProfile Redaktion
JobProfile Redaktion | Jena | am 28.12.2010 | 908 mal gelesen

Jena: fotostudio arlene knipper | Sie sucht und findet jede Schokoladenseite. „Alle Menschen sind fotogen", behauptet die Jenaer Fotografin Arlene Knipper-Berg. Und nennt auch gleich das erste Talent, das sie als Fotografin benötigt: Menschenkenntnis. Damit ausgestattet, kann sie ihre Kunden so sehen, wie sie gesehen werden wollen. Apropos Foto-Gen: Das Talent hat sie von der Mutter geerbt, ebenfalls eine Fotografin. Doch im Familienbetrieb wollte Arlene...

Anzeige
Anzeige
Anzeige