Kanu

1 Bild

Feuerwehr über Bord!

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 04.07.2016 | 15 mal gelesen

Greiz: Weiße Elster | Schnappschuss

71 Bilder

Greizer KanuFunRegatta 2016

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 02.07.2016 | 343 mal gelesen

Greiz: . | Zur 7. KanuFunRegatta wurden am Samstag die schnellen Paddelboote zu Wasser gelassen. Von der Hainbergbrücke bis zum Parkplatz Elsterufer galt es, die Strecke schnellstmöglich flussabwärts zu bewältigen. Dass dabei auch manche Besatzung über Bord ging, liegt in der Natur der Sache! Hier die ersten Bilder:

1 Bild

10. Kanu Sprint auf dem Schleichersee

Caroline Müller
Caroline Müller | Jena | am 15.06.2016 | 20 mal gelesen

290 Sportler angemeldet aus 21 Vereinen Am Wochenende vom 18. und 19. Juni 2016 veranstaltet die Sektion Kanu des USV Jena auf dem Jenaer Schleichersee den 10. Kanu-Sprint. Jena, Juni 2016. Bereits zum 10. Mal wird der Kanu-Sprint auf dem Schleichersee ausgetragen. In den vergangenen Jahren nahmen mehr als 220 Kanuten aus 17 Vereinen von Berlin bis Friedrichshafen teil. Bisher haben sich für dieses Jahr 21 Vereine mit...

1 Bild

Auftraggeber zahlte nicht

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 22.04.2016 | 81 mal gelesen

Der Frühling naht und der Spaß am Wassersport lockt uns hinaus. So erging eine Bestellung für ein Kanu in Arnstadt, das nach persönlichen Wünschen gestaltet wurde. Das Geschäft schien perfekt. Der vereinbarte Preis – so wie man ihn unter Freunden macht – war dem gut betuchten Kravattenträger zu viel. Auch stellte sich heraus, daß separate Schriftzüge, wie von ihm bestellt, zu teuer seien, trotz dem auch dafür ein fairer Preis...

1 Bild

9. GODYO Kanu Sprint auf dem Schleichersee

Caroline Müller
Caroline Müller | Jena | am 22.06.2015 | 76 mal gelesen

Jena: Strandschleicher | Am Wochenende vom 27. und 28. Juni 2015 veranstaltet die Sektion Kanu des USV Jena auf dem Jenaer Schleichersee den 9. GODYO Kanu-Sprint. Bereits zum 9. Mal wird der GODYO Kanu-Sprint am 27. und 28. Juni 2015 auf dem Schleichersee ausgetragen. In den vergangenen Jahren nahmen mehr als 200 Kanuten aus 12 Vereinen von Berlin bis Friedrichshafen teil. Die Kanuten des USV Jena setzen damit ihre traditionellen jährlichen...

2 Bilder

Die neue Saison im Kanuslalom

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 24.03.2015 | 116 mal gelesen

Es ist soweit. Die neue Saison im Kanuslalom hat begonnen. Die Sportler trainieren zwar den ganzen Winter aber seit die Sonnen sich sehen lässt geht’s wieder auf das Wasser. Schon ist auch der erste Wettkampf die Landesmeisterschaft in Thüringen in Sicht. Dieser wird als erster Wettkampf der Saison in unserer Landeshauptstadt ausgetragen. Der 1. Lauf der Landesmeisterschaft in Thüringen wird am 18.04.2015 auf der Erfurter...

22 Bilder

Geraer Kanuten leiden immer noch unter den Hochwasserfolgen und fahren trotzdem zur Deutschen Meisterschaft

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 16.07.2014 | 393 mal gelesen

Gera: TSV 1880 Gera-Zwötzen | Wer wird es aufs Treppchen schaffen? Ab morgen ist Gera mit fünf Kanuten bei der Deutschen Meisterschaft im Kanuslalom Jugend/Junioren und Leistungsklasse vertreten. Eric Sörensen, Axel Präßler, Börge und Stella Mehlhorn und Pauline Jacobshagen gehen auf dem ehemaligen Olympiakanal in Augsburg an den Start. Als Favorit für das Finale handelt Trainer Ingo Franke Stella und Axel. Stella Mehlhorn holte sich vor zwei Jahren den...

29 Bilder

„Ab ins Warme!“, 4

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 19.12.2013 | 172 mal gelesen

dachte ich mir, als ich von meiner Frau zu meinem 50. Geburtstag einen Gutschein über eine Paddeltour meiner Wahl bekommen habe. Da um diese Jahreszeit und für mich zu kurzfristig zum Organisieren nur wenige Paddelreviere in Frage kamen, entschied ich mich für eine geführte Tour. Da hatte ich den Vorteil, ich muss nichts planen. Vor einiger Zeit hatte ich schon Kontakt mit Norbert Blank und Thomas Gradel die Adresse,...

31 Bilder

adidas Sickline - The Extreme Kayak World Championship 1/4

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 07.10.2013 | 259 mal gelesen

Pressemitteilung 5. Oktober 2013 Slalomspezialist Joe Morley (GBR) gewinnt überraschend die adidas Sickline Extreme Kayak World Championship 2013 Mit einem beeindruckenden Finallauf sicherte sich der 24-jährige Joe Morley aus Leeds in Großbritannien heute die Extremkajak WM Krone. Dabei ließ der Engländer nicht nur ein hochkarätiges Feld hinter sich, sondern auch den scheinbar unschlagbaren dreifachen Weltmeister...

1 Bild

Unstrut-Schrecke-Express am 24.August 2013

Ingo Heidenreich
Ingo Heidenreich | Artern | am 05.08.2013 | 114 mal gelesen

Mit dem „Unstrut-Schrecke-Express“ zum Kloster Memleben und zum Wassersport Der „Unstrut-Schrecke-Express“ rollt am 24. August wieder. Von Naumburg (8.08 Uhr), Weimar (8.43 Uhr), Erfurt (9.32 Uhr) oder Sömmerda (9.51 Uhr) aus geht es über Artern auf der Schiene bis nach Roßleben. Erst seit dem letzten Jahr ist es im Rahmen von Sonderfahrten wieder möglich, die Bahnstrecke im Thüringer Unstruttal bis nach Roßleben zu...

31 Bilder

Was dem einen sein Bollerwagen ist, ist dem anderen sein Kajak!

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 16.05.2013 | 174 mal gelesen

Seit Jahren schon fahren wir zu Himmelfahrt in den Alpenraum, weil dort um diese Zeit die Schneeschmelze genügend Wasser für so manchen versteckten und landschaftlich schönen Bach bringt. Außerdem halten wir, Dirk Schwethelm aus Jena und ich nichts vom Vatertags rumgammeln und Bier trinken. Wir gehen lieber paddeln und bewegen uns ein wenig. So begannen wir unsere kleine Rundreise im Piemont, wo wir Flüsse wie Sesia und Egua...

5 Bilder

Kanu-Slalom – Landesmeisterschaften auf dem Sömmerda Kanu-Kanal

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 07.05.2013 | 175 mal gelesen

3. Lauf zur Landesmeisterschaften in Thüringen: Die beste Leistung der Erfurter zeigte einmal mehr Felix Hinkfuß mit dem 2. Platz im K1 der Herren in der Leistungsklasse. Lisa Fischer belegte den 3. Platz im K1 der weiblichen Jugend und die Mannschaft Zickler, Roßler, Brand konnte sich den 2. Platz der 3x K1-Schüler sicheren. Der Altmeister Lutz Peiler belegte ohne Konkurrenz den 1. Platz in der Altersklasse E im K1. Einen...

SV Concordia Erfurt Abt. Kanuslalom

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 03.05.2013 | 142 mal gelesen

Auf dem Augsburger Eiskanal wurde vergangenes Wochenende die letzten WM-Tickets vergeben. Felix Hinkfuß war für den SV Concordia wieder mit am Start. Analog zu dem Wettkampf in Markkleeberg hatte er wieder die Möglichkeit mit dem BSV Halle zu trainieren, dank hierbei geht an Sebastian Winter. Auch unsere beiden Trainer standen wieder mit Rat und Tat zur Seite. Trotzdem lief der erste Tag bescheiden. Aber er ließ sich...

Felix Hinkfuß bei der WM-Qualifikation

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 24.04.2013 | 156 mal gelesen

Nach den kleinen Wettkämpfen in Erfurt und Weimar, ging letztes Wochenende die Reise nach Leipzig. Auf der künstlichen Anlage in Markkleeberg wurde die nationale WM-Qualifikation ausgefahren. Auch der SV Concordia Erfurt war mit Felix Hinkfuß vertreten. Ab Mittwoch konnte er dankenswerterweise mit dem BSV Halle zusammen trainieren, um sich den einen oder anderen Trick abzuschauen und ein Gefühl für das Wasser samt seines...

27 Bilder

Landesmeisterschaft Thüringen im Kanu-Slalom

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 17.04.2013 | 332 mal gelesen

Schon seit vielen Jahren eröffnet der SV Concordia Erfurt und KGC Weimar die Landesmeisterschaftsläufe im Kanu-Slalom. Am 13. und am 14.4. war es für 2013 wieder einmal soweit. Die Flüsschen Gera und Ilm waren gut gefüllt und durften sich Fluss nennen, zum Leid der Schüler die zum Teil das erste Mal an den Start gingen und große Probleme mit dem hohen Wasserstand hatten. Dadurch kam es zu einigen Kenterungen, was bei diesem...

16 Bilder

Jahresende im SV Concordia Erfurt, Abteilung Kanu

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 27.12.2012 | 329 mal gelesen

Am 22.12. trafen sich die Kanuten der Abteilung des SVC, noch einmal in diesem Jahr am Bootshaus, zum traditionellen Abpaddeln. Die Erfurter Kanuten veranstalten ihr Abpaddeln immer sehr spät im Jahr, da hier Leistungssport betrieben wird und die Kanuten eigentlich nie das Training nieder legen. Es wird das ganze Jahr gepaddelt. So zeigten sich auch die ganz jungen Sportler tapfer und stiegen bei Kälte und Schnee ins Boot und...

15 Bilder

Man muss nur hoch genug gehen

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 17.12.2012 | 168 mal gelesen

Auch im Sommer kann man immer ein wenig Winter erleben, man muss nur hoch genug gehen. Jeder, der oft im Alpenraum unterwegs ist, kann seine Geschichte vom Wetterumschwung erzählen. Ich bin nicht nur im Sommer in den Alpen unterwegs, nein ich fahre auch im Winter zum Ski fahren in den Alpenraum. Dort hat der Winter in diesem Jahr sehr zeitig angefangen. So habe ich die ersten richtigen Schneefälle im September erleben...

5 Bilder

Letzter Wettkampf der Slalomsaison 2012

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 05.12.2012 | 263 mal gelesen

Am ersten Adventswochenende kamen mehr als 200 Sportler aus 16 Vereinen zum traditionellen „Internationalen Hallenslalom“ nach Gera ins Hofwiesenbad, um ihre Kräfte noch einmal abzugleichen. Der ausführende Verein, der “TSV 1880 Gera-Zwötzen e.V. Abteilung Kanu“, war über die hohe Zahl der Sportler nicht sehr überrascht. Dieser Wettkampf wird von den Vereinen gerne wahr genommen, um die Winterpause für ihre Sportler so kurz...

39 Bilder

Rundgang im Kanu-Park Markleeberg 2

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 19.09.2012 | 336 mal gelesen

Das Rafting-Rennen in Sömmerda ist für dieses Jahr Geschichte. So manch einen dürstet es aber nach mehr, dem kann geholfen werden. Im Kanu-Park Markkleeberg kann man noch einmal eine Schippe drauf legen. All denen den es in Sömmerdaer Kanu-Kanal zu langwellig ist, kommen im Kanu-Kanal in Markkleeberg auf ihre Kosten. Der Kanupark Markkleeberg ist die modernste künstliche Wildwasseranlage in Europa und technisch...

3 Bilder

2. Jenaer Kanupolo-Funturnier

Frank Langheinrich
Frank Langheinrich | Jena | am 19.08.2012 | 249 mal gelesen

Jena: JKRV | Der Jenaer Kanu- und Ruderverein veranstaltet am 25.8. und 26.8.2012 sein zweites Kanupolo-Funturnier auf der Saale. Es werden 10 Mannschaften aus 6 Bundesländern an den Start gehen. Ziel der Teams, mit jeweils 5 Kanuten, ist es, den Ball in einem zwei Meter über dem Wasser angebrachten Tor zu versenken. Besucher sind herzlich willkommen. Das Turnier beginnt jeweils um 9Uhr. Weitere Infos unter:...

5 Bilder

Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Kanu-Slalom

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 15.08.2012 | 294 mal gelesen

Mitte August, am 11. und 12., war es wieder einmal soweit. Die Jugend- und Junioren des SV Concordia Erfurt machten sich, passend in diesen Tagen, auf nach Augsburg zur Olympiastrecke von 1972 um den Olympioniken von 2012 nachzueifern. Barbara Märker und Jörg Barth waren wie immer als Betreuer und Trainer an der Seite ihrer Sportler. Außerdem war die ganze Mannschaft des SVC als Begleiter an der Strecke um die Sportler, die...

1 Bild

4. Greizer KanuFunRegatta: Sue war die jüngste Starterin!

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 06.08.2012 | 191 mal gelesen

Die jüngste Teilnehmerin der 4. Greizer KanuFunRegatta war die dreijährige Sue Voß. Sie fuhr im Team "Kita Freundschaft" mit und erhielt jetzt ein T-Shirt und zwei Kinofreikarten. Überreicht wurden ihr die Preise vom 2. Vorsitzenden des Greizer Neustadt e.V., Jan Popp, und Lisa Hertel von Express Design, dem Sponser des T-Shirts. Die Kinokarten wurden von der Greizer Freizeit- und Dienstleistungs GmbH gesponsert....

97 Bilder

Teilnehmerrekord bei der 4. Greizer KanuFunRegatta

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 28.07.2012 | 659 mal gelesen

Zum vierten Mal ging am 28. Juli 2012 die KanuFunRegatta auf der Weißen Elster über das Wasser. 137 Bootsbeatzungen mit insgesamt über 300 Paddlern bewältigten laut Veranstalterangaben die zirka eineinhalb Kilometer lange Strecke zwischen der Hainbergbrücke und dem Elsterparkplatz. Wobei, wie der Name des Spaßwettbewerbes schon sagt, der Spaß im Vordergrund stand. Das ließ sich auch daran erkennen, dass nicht wenige Teams in...

6 Bilder

Vereinsmeisterschaft 2012

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 12.07.2012 | 614 mal gelesen

Lange schon ist die Vereinsmeisterschaft des SV Concordia Erfurt, Abteilung Kanu, zu einer Tradition geworden. An dieser Vereinsmeisterschaft nehmen aktive Sportler, Kanu-Anfänger, ehemalige Sportler, Trainer aber auch die Eltern der Sportler teil. Daraus ergibt sich eine bunte Mischung an aktiven Kanuten, die Spaß an der Sache haben. Die Eltern der Sportler können hier einmal ausprobieren, was bei ihren Kindern beim...

7 Bilder

Nachwuchs-Cup, Jugend/Junioren Länderpokal

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 04.07.2012 | 390 mal gelesen

Der Nachwuchs-Cup auf der Rednitz in Fürth ist Geschichte. 2 Tage Wettkampfgeschehen liegt hinter den Erfurter Sportlern Sarah Barthel, Lisa Fischer und Kilian Pauligk. Aber auch für die Betreuer und Trainer Barbara Märker und Jörg Barth nahm dieser Wettkampf-Marathon, fern von zu Hause, sein Ende. Sarah belegte im Rennen der Damen im K1 den 16. Platz, Lisa nur 6,79 Sekunden dahinter den 20. Für Lisa ist diese...

Anzeige
Anzeige
Anzeige