Karla Pense

2 Bilder

Riesengaudi: Das MitSingDing oder auch Rudelsingen

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 03.07.2017 | 102 mal gelesen

Erfurt: Spindlers | Ganz viel Spaß muss sein: Das MitSingDing: Sangeslustige Erfurter treffen sich zum Karaokesingen in der Gruppe und freuen sich über Verstärkung und Nachahmer anderswo: Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein!" Den Hals freiräuspern, langsam herantasten und warmsingen? Von wegen! Vollgas ab dem ersten Ton. Dafür sind sie hier, schließlich wollen sie nur das eine: Singen. Voller Inbrunst und -...

1 Bild

Weltlachtag am 1. Mai in Erfurt

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 27.04.2016 | 38 mal gelesen

Erfurt: Brühler Garten | Wer Lust zum Lachen hat, ist am 1. Mai im Brühler Garten herzlich willkommen! Mehr Infos zum Thema Lachen gibt es hier: ">http://www.meinanzeiger.de/erfurt/leute/hahaha-und-hihihi-am-sonntag-ist-weltlachtag-auch-in-erfurt-d59751.html

6 Bilder

Hahaha und Hihihi: Am Sonntag ist Weltlachtag - auch in Erfurt 1

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 27.04.2016 | 144 mal gelesen

Karla Pense bringt als Lachtrainerin Menschen zum Lachen und lädt zum Weltlachtag am 1. Mai gemeinsam mit Kerstin Sauerbrey aus Arnstadt und Karin Lenk aus Schmalkalden zum Mitlachen ein. Ich kann nicht mehr", japst einer aus der Runde nach Luft. Dabei hält er sich den Bauch, ein paar Tränen kullern über die Wangen. Lachtränen. Auch die anderen können sich nur schwer beruhigen. Es ist einfach zu herrlich, wenn sie wie...

2 Bilder

Burnout-Syndrom: Das erschöpfte Ich

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Erfurt | am 05.04.2013 | 959 mal gelesen

Petra Schmidt-Obst ist ein fröhlicher, offener Mensch. Wie schlecht es ihr ging, ahnte niemand. Lange hat die Friseurmeisterin die Zeichen selbst ignoriert. Bis sie vor einem Jahr zusammenbrach. Diagnose: Burnout. Wie sich ihr Leben gerade anfühlt? Petra Schmidt-Obst überlegt kurz, dann sagt sie: „Gut, sehr gut. Ich habe meine Lebenslust wieder. Ich bin wieder ich.“ Noch vor einem Jahr war die 50-Jährige völlig...

Anzeige
Anzeige
Anzeige