Kartoffelfest

7 Bilder

Es war wieder ein gelungenes Kartoffelfest in Wenigensömmern auf der Mittelpfütze

Karin Mucke
Karin Mucke | Sömmerda | am 04.10.2013 | 90 mal gelesen

Sömmerda: Mittelpfütze Wenigensömmern | So ein schönes und relativ warmes Wetter am 3. Oktober zu unserem Kartoffelfest hätten wir nach den Wettervorhersagen nicht erwartet. Das war dann sicherlich auch ein Grund, dass sich so viele Besucher per Fuß, Rad oder PKW auf den Weg nach Wenigensömmern gemacht haben. Wir waren überwältigt von der Besucherschar, aber wir waren auch gut darauf vorbereitet. Für alles war reichlich gesorgt und die vielen Mühen und...

11 Bilder

Erdäpfel-Ernte fällt in diesem Jahr sehr knapp aus

Veit Höntsch
Veit Höntsch | Hermsdorf | am 01.10.2013 | 291 mal gelesen

Eineborn: Kartoffelsortierplatz | Knapper als knapp wurden die Kartoffeln am Sonnabend in Ottendorf zum diesjährigen Kartoffelfest. So musste bereits am Vormittag Agrargenossenschaftschef Dr. Bernd Nix die zahlreichen potentiellen Käufer abfragen, wer wie viel Säcke Kartoffeln mitnehmen wollte. Kurz darauf schloss er das Tor, so dass die Einfahrt zum Verkauf hinfällig war. Bis zu diesem Zeitpunkt entstand bereits etwas Unruhe, da die Mitarbeiter der...

4 Bilder

Am 3. Oktober wieder Kartoffelfest in Wenigensömmern auf der Mittelpfütze

Karin Mucke
Karin Mucke | Sömmerda | am 11.09.2013 | 84 mal gelesen

Sömmerda: Mittelpfütze, in Wenigensömmern | Wenn es Herbst wird, ist es auch wieder Zeit für das Kartoffelfest in Wenigensömmern.. Es wird sich wiederum alles um die Kartoffel drehen, vor allem in Form von schmackhaften Gerichten in allerlei leckeren Kartoffelvarianten. Ob Pellkartoffeln pur, als Kloß, oder Kartoffelsalat und Rosmarinkartoffeln, gibt es auch wieder Gulasch mit Rotkraut, marinierten Hering, Kräuter- und Bauernquark usw. dazu. Auch Kartoffelpuffer oder...

10 Bilder

Kartoffelfest in Wenigensömmern - auch in diesem Jahr wieder am 3. Oktober

Karin Mucke
Karin Mucke | Sömmerda | am 03.09.2012 | 240 mal gelesen

Sömmerda: Kartoffelfest im OT Wenigensömmern | Landwirtschaft und Kartoffeln sind in Wenigensömmern geschichtlich gesehen eng miteinander verbunden. Auch wenn heutzutage fast jeder seine Kartoffeln nur noch im Garten bzw. auf dem Hausplan anbaut, wollen wir die Kartoffel zu unserem Kartoffelfest wieder in den Mittelpunkt rücken. Ja, Kartoffeln sind so vielseitig zu verarbeiten, sehr gesund und zu vielen schmackhaften Gerichten zu verwenden. Deshalb bieten wir zu unserem...

Anzeige
Anzeige
Anzeige