Kater

1 Bild

Mittagsruhe 1

Gerhard R. Zeuner
Gerhard R. Zeuner aus Zeulenroda-Triebes | am 28.07.2014 | 69 mal gelesen

Greiz: Greizer Park | Schnappschuss

1 Bild

Katzenpapa gefunden! Rassekatze im Triebesgrund wieder gut zu Hause gelandet

Marcus Daßler
Marcus Daßler aus Zeulenroda-Triebes | am 30.06.2014 | 230 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Triebesgrund | Eine total durchnässte Rassekatze hatte sich am 29. Juni 2014 in Triebes, im Triebesgrund, scheinbar verlaufen und sahs stundenlang an ein und der selber Stelle bis sie Familie Groß aus Sorge aufgenommen hatte. Kurz nach Veröffentlichung des Fotos und dem Suchaufruf in den Medien, ist der kleine Stadtgänger wieder gut zu Hause angekommen.

1 Bild

mike 5

Bert Seeland
Bert Seeland aus Eisenach | am 19.01.2014 | 91 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herbst , es wird kalt.

Bert Seeland
Bert Seeland aus Eisenach | am 26.10.2013 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Arnstadt, Wohngebiet Rabenhold II: Kater "Malibu" wird vermisst....

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth aus Saalfeld | am 18.09.2013 | 110 mal gelesen

Eine Familie vermisst den kleinen "Malibu" ARNSTADT. Bei Familie "P" auf dem Arnstädter Rabenhold ist man sehr traurig. Besonders die Kinder vermissen ihren kleinen Schützling, Kater "Malibu". "Am 6. September haben wir ihn zum letzten Mal gesehen", berichten sie. Überall, an den Lichtmasten, am Lebensmitteldiscounter, beim Tierarzt wurden kleine Plakate befestigt und verteilt. Doch bist jetzt bleibt das Tier...

7 Bilder

zwei kleine Kater brauchen ein Zuhause

Martina Rothe
Martina Rothe aus Saalfeld | am 22.08.2013 | 55 mal gelesen

Das Thema "Helfende hilflos" aufgreifend, möchte ich von zwei kleinen Katern berichten. Diese Beiden Max und Moritz befinden sich zur Zeit bei der Tierärztin Fr. Dr. Erler. Die Mutter von Max und Moritz ist eine wilde Katze, damit nicht noch mehr verwilderte Katzen ihr täglich Fressen erbetteln müssen, hat Fr. Dr. Erler sie vorrübergehend aufgenommen und hofft baldmöglichst neue "Dosenöffner" mit einem liebevollen Zuhause zu...

1 Bild

Waschkater 2

Bert Seeland
Bert Seeland aus Eisenach | am 06.07.2013 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

Worte zum Sonntag: Das pure Leben

Egmond Prill
Egmond Prill aus Erfurt | am 06.05.2013 | 97 mal gelesen

Der Mai ist gekommen. Die Bäume schlagen aus. Feld und Flur leuchten in frischem Grün. Nach den langen kalten Winter bricht das Leben durch. Die Vögel bauen ihre Nester, in einigen regt sich schon das Leben. Unser Kater Willi will nur noch raus. Unter der Hecke meldet sich mit kräftigem "Nuff-nuff" der Igel. Das ist das pure Leben. Und wir Menschen? Der Nachbar kommt nach der Hüftoperation noch mit dem Stock in der einen...

1 Bild

Schorsch und sein Umgang mit Schnee-Tief "Xaver" 4

Gunter Linke
Gunter Linke aus Saalfeld | am 13.03.2013 | 94 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schorsch und seine Gedanken zum Schnee-Tief "Xaver" 5

Gunter Linke
Gunter Linke aus Saalfeld | am 12.03.2013 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Den Schneemann hab´ ich sooo lieb! 18

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli aus Erfurt | am 24.02.2013 | 323 mal gelesen

Heute luden die Schneemassen und die Temperaturen zum Schneemann bauen ein. Leider taut der Gute in den nächsten Tagen und die Kater-Schneemann-Liebe währt nur kurz.

3 Bilder

Kater Poldi auf Abwegen – Katze irrte fast drei Wochen in fremder Stadt durch Eis und Schnee 1

Gerhard R. Zeuner
Gerhard R. Zeuner aus Zeulenroda-Triebes | am 12.02.2013 | 199 mal gelesen

. Aufmerksame Leser dieses Portals kennen die Geschichte des Katers bereits: Bürgerreporter Marcus Daßler berichtete hier über „Poldi“, der beinahe drei Wochen in einer fremden Stadt umher irrte (hier klicken). Dank des Allgemeinen Anzeigers ist er aber wieder zuhause, wo ich ihn und sein Herrchen besuchte. Seidig glänzendes schwarzes Fell, ein zartweißer Fleck auf der Brust und smaragdgrüne Augen – Kater Poldi ist...

1 Bild

Kater Poldi ist wieder zu Hause!

Marcus Daßler
Marcus Daßler aus Zeulenroda-Triebes | am 31.01.2013 | 178 mal gelesen

Familie Steiger ist überglücklich, denn Kater Poldi aus Greiz, der seit 11.01.2013 in Zeulenroda vermisst wurde, ist seit gestern wieder da! Am Mittwoch, den 30. Januar, erreicht den Allgemeinen Anzeiger diese erfreuliche Nachricht: Gestern gegen 21 Uhr klingelte das Telefon, eine Frau vom Quingenberg rief an. Sie kam gerade vom Dienst nach Hause und freute sich über Ihren schwarzen Kater welcher im Hof saß und an seinem...

1 Bild

Wünsche keinen schlimmen Kater nach Silvester ... 23

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli aus Erfurt | am 30.12.2012 | 552 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wer hat Filou aus Schleiz gesehen?

Marcus Daßler
Marcus Daßler aus Zeulenroda-Triebes | am 19.07.2012 | 265 mal gelesen

Locker und lässig sitzt er auf dem Foto da, doch seit 12. Juli 2012 wird der 5 Monate junge Kater vermisst. Keiner weiß wo er ist. Plötzlich verschwunden. Er hört auf den Namen "Filou", wohnhaft in der Fröbelstraße in Schleiz. Seine Markenzeichen sind ein schwarz-weißes, sehr dichtes Fell und ein auffällig buschiger Schwanz. Er ist sehr zutraulich, verspielt und verschmust. Familie Zimmermann hofft ihn bald wieder in Empfang...

1 Bild

Der gestiefelte Kater in LEGO Duplo ... 22

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger aus Gotha | am 06.04.2012 | 422 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Verschnaufen? Ach was!

Simone Schulter
Simone Schulter aus Weimar | am 21.02.2012 | 207 mal gelesen

Apolda: Bahnhofstraße | Kein Kater wird ihn heute aufhalten! Saure ­Gurken und Rollmöpse stehen garantiert nicht auf seinem Frühstückstisch. Jens-Uwe Fichtler sieht dem Aschermittwoch ganz entspannt entgegen. Bereits zum 10. Mal ist er in diesem Jahr als Mitglied des Apoldaer Faschingsclubs in die Kluft des Sausers geschlüpft, der Symbolfigur des Karnevals in Gramont. Ein wahrer Veranstaltungs­marathon liegt nun hinter ihm, auf dessen Höhepunkt...

1 Bild

Titus auf drei Beinen 4

Simone Schulter
Simone Schulter aus Weimar | am 14.02.2012 | 651 mal gelesen

Weimar: Lindaustraße | So sollte kein geselliger Abend enden. Renata Hübscher hatte am 24. November Gäste im Haus. Ein netter Abend mit Freunden – bis Titus nach Hause kam. Titus , ein großer, schwarzer Kater. Er gehört seit 14 Jahren zur Familie. Mit vier Monaten hat ihn Renata Hübscher aus dem Tierheim geholt. Seitdem ist er in der Lindaustraße in Oberweimar zu Hause. Der Kater konnte sich an jenem Abend nur noch mit Mühe ins Haus schleppen....

1 Bild

In meinem zweiten Leben werde ich Stubenkater

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach aus Gotha | am 09.02.2012 | 185 mal gelesen

Da kann man sich gemütlich in die Ecke legen, relaxen und sich strecken. Schlafen, wann man will, fressen wann man will.

1 Bild

Abenteuer Kletterbaum 14

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli aus Erfurt | am 15.11.2011 | 303 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Können diese Augen lügen? 2

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach aus Gotha | am 14.11.2011 | 136 mal gelesen

Mal wieder Toni. Er musste für einen Objektiv Test herhalten.

56 Bilder

Kater Flocke 4

Andreas Paasche
Andreas Paasche aus Gotha | am 14.11.2011 | 226 mal gelesen

Kater Flocke Weiß und weich ist sein Fell. Er ist alt und reagiert nicht schnell. Gemächlich verbringt er seine Stunden. Flocke zieht langsam in Haus und Hof seine Runden. Er zieht als ruhiger Pol alle an und darum mag ich Dich, mein weißer Veteran Kater Flocke ist ein Waisenkind. Das Frauchen verstarb bei einen Urlaubsaufenthalt in Polen. Wir haben Kater Flocke adoptiert und haben ihn ein neues zu Hause...

60 Bilder

Kater Fuchsi 1

Andreas Paasche
Andreas Paasche aus Gotha | am 14.11.2011 | 206 mal gelesen

Ich habe keinen großen Schatz, dafür eine rote Katz, Kater Fuchsi Ich brauche keinen teuren Psychiater, hab dafür meinen roten Kater. Kater Fuchsi Durch seine Ruhe und Gelassenheit, holt er mich aus der hektischen Zeit. Kater Fuchsi Mein Kater ist so richtig schlau, sagt ab und zu ganz laut Miau Kater Fuchsi

1 Bild

Einfach mal abhängen ... 7

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli aus Erfurt | am 13.11.2011 | 279 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kuschelzeit 18

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli aus Erfurt | am 22.10.2011 | 164 mal gelesen

Schnappschuss