Katzenmama

13 Bilder

Katzenmama von Friedrichroda wird 87 Jahre alt

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 03.09.2013 | 111 mal gelesen

Am 11. September feiert Gisela Ziethe ihren 87. Geburtstag. Seit Jahrzehnten kümmert sie sich um die Strassenkatzen von Friedrichoda. Jeden Tag fährt sie mit ihren Rolator an die Futterstellen. Dort wird sie schon sehnsüchtig von den Strassentigern erwartet. Gisela kennt ihre Katzen ganz genau und umgekehrt auch. Man sollte es nicht meinen, manchmal hilft eine Katze Gisela Ziethe beim schieben des Wagens.

14 Bilder

Kater Sonnti vor dem Schloss 2

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 29.08.2013 | 204 mal gelesen

Eigentlich sollte Kater Sonnti nur zur Nachkontrolle zum Tierarzt in Friedrichroda, aber dann kam alles ganz anders. Beim herausheben des Katzenkorbes gab es einen großen Knall und Kater Sonnti erschreckte sich sehr. Die Tür des Katzenkorbes sprang auf und Kater Sonnti lief um sein Leben. So was hatte er noch nie erlebt und als er wieder zu sich kam befand er sich in einer fremden Umgebung. Viele Häuser, verkehrsreiche...

1 Bild

Unterstützung für die Katzenmama

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 21.09.2011 | 491 mal gelesen

Als „Katzenmama mit ganz viel Herz“ stellten wir im Frühjahr im Allgemeinen Anzeiger und auf "meinanzeiger.de". Helga König vor. Sie betreibt eine Katzenpension und nimmt sich außerdem herrenloser Stubentiger an, kümmert sich rührend und sucht eine neues Zuhause für die Kleinen. Davon lasen auch Josephine Schmidt, Franca Blanc und Alina Ahlert. Innerhalb des Ethik-Projekts „Erwachsen werden & Verantwortung übernehmen“...

5 Bilder

Katzenmama mit ganz viel Herz 3

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 22.02.2011 | 1253 mal gelesen

Es kann schon einmal vorkommen, dass Rouladen und Klöße einfach vergessen werden. Es gibt Wichtigeres, das Essen kann warten. Braucht so ein kleiner schnurrender Vierbeiner Hilfe, gibt es für Helga König kein Halten. Schnurstracks setzt sich die 69-Jährige ins Auto und fährt los. Es hat sich herumgesprochen, dass sie ein ganz großes Herz hat. Und wenn sich zum Beispiel ein Mensch für immer verabschiedet und seine Katze nun...

Anzeige
Anzeige
Anzeige