Kerzen

Kerzen ziehen

Rita Nimser
Rita Nimser | Heiligenstadt | am 23.11.2016 | 1 mal gelesen

Dingelstädt: Familienzentrum Kloster Kerbscher Berg | Für Erwachsene Mit Farben und Wachs entstehen tolle Themenkerzen. Termine/Zeit: Dienstag, 29. November 2016, 19.30 - 21.30 Uhr Leitung: Veronika Schilling, Kunsttherapeutin Teilnehmerbeitrag: 6,00 EUR plus Materialkosten Anmeldung: bis spätestens 4 Werktage vor Kursbeginn

1 Bild

Halloween 7

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 01.11.2015 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gemütlichkeit bei Kerzenschein

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 10.10.2015 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Imkerversammlung Südharzer Imkergemeinschaft e.V.

Olaf Hartung
Olaf Hartung | Nordhausen | am 04.01.2015 | 124 mal gelesen

Nordhausen: goldene Kugel | kleine, zwanglose, familiäre Vereinsversammlung nicht nur für Imker! Interessierte Menschen sind immer willkommen. Mit freundlichen Grüßen Südharzer Imkergemeinschaft e.V. Der junge dynamische Imkerverein in der Region Themen: natürlich unsere Bienen, Behandlungen und Co., Änderungen im neuen Jahr, Förderrichtlinien und sonstiges, Grundkurs Bienenhaltung in Niedersachswerfen ab 17.01.2015 , Imkerpaten , Auswertung...

1 Bild

Auch kleine Tricks sind nicht zu verachten !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 22.01.2014 | 89 mal gelesen

Meist sind es Hinweise, Erfahrungswerte, effektive Handlungen, Tricks, welche man anderen mitteilt und ihnen mit auf den Weg geben möchte. Selbst, wenn sie nichts kosten, werden sie nicht selten abgelehnt oder einfach „abgehakt“. Eine spezielle Fleckenentfernung habe ich bereits angesprochen gehabt: HIER ! Rechenhinweise verpuffen mitunter vor der Tatsache, dass man diese Aufgabe einem Taschenrechner übergibt – was...

8 Bilder

" Kerzen verzieren " - Ein wunderschönes Hobby 1

Eveline Dempke
Eveline Dempke | Zeulenroda-Triebes | am 02.01.2014 | 1083 mal gelesen

Greiz: Waldhausstr.14 | Kerzen verzieren ist ein sehr schönes beruhigendes Hobby. Selbst verzierte Kerzen sind ganz besondere liebevolle Geschenke für viele Feste und Anlässe. In vielen Farben und Formen sind Wachsplatten & Ornamente im Fachhandel käuflich zu erwerben. Kerzen können auch mit Kerzen - Pen bemalt werden. Beginnend mit der Erstellung der Motive, dass ist der erste Arbeitsschritt. Mit Hilfe von Transparentpapier und Bleistift werden...

1 Bild

Daheim nicht erlebte strahlende Weihnachtskerzen 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 25.12.2013 | 183 mal gelesen

Gestern, zum Weihnachtsfest, war ich Nachmittag bei Vati, brachte ihm die kleinen Geschenke und plauderten wir wie immer zusammen. Dass ich wie jedes Jahr den Weihnachtsbaum geschmückt habe, er das Wohnzimmer gemütlich enger macht und, wenn ich wieder daheim bin, die Lichter angezündet werden, informierte ich ihn. Seinem Gesicht sah ich an, dass er in die Vergangenheit eintauchte. Dann meinte er, dass er sich so recht nur...

1 Bild

Kerzenwerkstatt

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | Kerzen selbst herstellen-heißt es an diesem Nachmittag im Saal des Bürgerhauses "Thüringer Wald" in der Bahnhofstr. 8 in Georgenthal. Als Einstimmung auf die bald kommende Adventzeit bieten wir, in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Tambach-Dietharz e.V., die Möglichkeit Kerzen unter fachkundiger Anleitung selbst zu kreieren. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Der Unkostenbeitrag wird nach...

1 Bild

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt 9

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 23.12.2012 | 240 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lichtgestalt 3

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 21.12.2012 | 132 mal gelesen

Kerzen zur Weihnachtszeit - damit jedem ein Licht aufgeht. Noch dreht sich die Erde und der Erfurter Dom steht wie eine Eins. Ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches, liebevolles Fest. Lasst euch reich beschenken und teilt mit den anderen. Und bitte, etwas kürzer treten, maßvoll laben und nutzt kräftig das Spazierengehen. Man sieht sich!

1 Bild

Wünsche allen einen wunderschönen 2. Advent 1

Susanne Hahn
Susanne Hahn | Erfurt | am 09.12.2012 | 103 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Kurzbesuch in Lutzens Lädchen 11

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Ilmenau | am 30.08.2012 | 314 mal gelesen

Ilmenau: ... | BürgerReporter Lutz Leipold feiert am 1. September mit seinem Steinelädchen zweijähriges Bestehen in Ilmenau. Für seine Kundinnen hat er extra Marzipanpralinen gebacken (fast hätte ich sie alle aufgegessen). Aber er hatte mit Soljanka vorgesorgt, weil er wusste, dass ich neben ein wenig Arbeitszeit auch meine Mittagspause bei ihm verbringen würde. Und was soll ich euch sagen? Der Lutz kann richtig gut kochen und backen....

1 Bild

Konzert Untertage im Schaubergwerk Morassina

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 25.07.2012 | 251 mal gelesen

98739 Schmiedefeld: Schaubergwerk Morassina | Faszinierendes Klangkonzert in der Stahlblauen Grotte des Schaubergwerkes Morassina in Schmiedefeld Am Freitag, 28.09.2012, 19:00 Uhr präsentiert Falk Zenker zum 2. Mal seine künstlerischen Klänge im Schwefelloch. Der studierte Gitarrist verschmilzt in seiner einzigartigen Musikkomposition Elemente aus Jazz, Klassik, Flamenco, mittelalterlicher sowie anderer traditioneller Musik mit Improvisationen und experimentellen...

9 Bilder

Kleinen besonderen Geschenkeladen entdeckt

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.05.2012 | 605 mal gelesen

Gotha: "Geschenke" | Viele Jahre habe ich den Laden glatt übersehen. Wohl, weil es das schmalste Haus am Buttermarkt ist und auch nicht auffällig. Ganz anders das „Café Harmonie“ in naher Nachbarschaft mit seinen 600 Kaffeekannen! Nun brauchten wir eine Kerze, auf der „70“ stehen sollte. In Gothas Kerzenfabrik gab es 80 / 85 / 90 / 95 aber eben keine mit 70. Da führte mich Heide zum Geheimtipp, dem kleinen Geschenkeladen auf Gothas...

12 Bilder

Begeisternde Teelichter – natürlich aus Gotha ! 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.02.2012 | 392 mal gelesen

Gotha: Kerzenfabrik Gotha | Gotha hat eine Kerzenfabrik – ach so, das wussten Sie schon. Wir auch! Zum 12. Geburtstag einer Enkelin wollte Heide genauso viele unterschiedliche Teelichter kaufen. Hatte ich anfangs zwar gezweifelt, sagte ich glücklicherweise nichts und war freilich überrascht, was wir im Werksverkauf unserer Kerzenfabrik zu sehen bekamen! Damit hatte ich nicht gerechnet! Weihnachtskerzen und solche, welche man so kennt und nutzt,...

1 Bild

Heiraten im Schaubergwerk Morassina in Schmiedefeld /der schönste Tag im Leben 1

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 06.01.2012 | 824 mal gelesen

Schmiedefeld: Schaubergwerk Morassina | Mit einem herzlichen "Glück Auf" würden wir Sie gerne zu Ihrer Trauung im Schaubergwerk Morassina begrüßen. Ihr "Ja-Wort", gegeben bei Kerzenschein, vor der einmaligen Kulisse der "Stahlblauen Grotte", fünfzig Meter unter Tage, wird den ohnehin "Schönsten Tag im Leben" sicher noch mehr zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Folgt man den statistischen Trend, suchen immer mehr Brautpaare nach ungewöhnlichen Orten...

9 Bilder

Kerzen-Romantik 14

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 05.12.2011 | 323 mal gelesen

Manchmal entstehen reizvolle Bilder ganz zufällig. Zum Beispiel, wenn man die neuen im schwedischen Einrichtungshaus erstandenen Würfelkerzen zum ersten Mal entzündet, im Hintergrund der Fernseher läuft und man über eine Tischplatte mit schwarzen Kacheln verfügt.

1 Bild

Advents-Vorbereitungen sind bei mir abgeschlossen

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach | Gotha | am 25.11.2011 | 187 mal gelesen

So, der Kranz ist fertig und der Schwipp-Bogen steht auch an seinem gewohnten Platz. Vom Kranz gibt es dann sicherlich am Sonntag das erste Bild, ich kann den ja nicht schon heute anstecken :) :)

6 Bilder

Lichterkette für den Erhalt der Regelschule 10 19

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 23.11.2011 | 503 mal gelesen

Die aktuelle Schulnetzplanung des Erfurter Schulamtes plant die aktuelle Schließung der Regelschule. Zum Erhalt der Regelschule 10 in Erfurt - Hochheim protestierten Schüler, Lehrer und Eltern mit der Bildung einer Lichterkette. Um dem Protest Ausdruck zu verleihen, wurden T-Shirts bedruckt. Mit Kerzen und anderen Leuchtmitteln umstellten die Teilnehmer die Schule. Mitarbeiter von Presse, Radio und TV begleiteten die Aktion....

17 Bilder

Das Kerzenkaffee 36

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 19.11.2011 | 713 mal gelesen

Das Kerzenkaffee in Erfurt ist zur Zeit ein vielbesuchter Ort. Gerade in der Vorweihnachtszeit, wenn es draußen wieder schneller dunkel wird, ist das anheimelnde Feuer mehr gefragt denje. Wir freuen uns auf gemütliche Abende bei Kerzenschein und einen heißen Tee oder ein Glas Wein. Zu einem gemütlichen Nachmittagskaffee passt dann schon eine schöne Kerze. Oder bei Zweisamkeit mit seinen Liebsten oder den Lieben, lässt es...

48 Bilder

Unvergessliche Lausbubenstreiche

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 29.08.2011 | 359 mal gelesen

Nordhausen: Petersberg | Wohl kaum jemand hat die beliebten Lausbubenstreiche von Wilhelm Busch in solch beeindruckenden Bildern gesehen wie die Besucher des Nordhäuser Lichterfestes am 27. August. Mit 16.000 Lichtern hatten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und viele fleißige Helfer das Landesgartenschau-Gelände am Petersberg in eine "leuchtende Mitte" verwandelt. Den Besuchern boten sich durch die Vielfalt der Illuminationen immer wieder neue...

1 Bild

Ein Berg sieht 16000 Lichter

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 29.08.2011 | 221 mal gelesen

Nordhausen: Petersberg | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige