Kinderfreundlich

8 Bilder

Kinderspaß in Geras Naturkundemuseum mit Goldsplittern und Zeigestab

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Gera | am 14.04.2013 | 152 mal gelesen

Gera: Schreibersches Haus | Eigentlich wollten wir ja in Gera die Höhler besichtigen; doch landeten wir im Naturkundemuseum im Schreiberschen Haus. Für Kinder im Alter ab 6 Jahren ist diese Ausstellung begeisternd. Und auch wir waren überrascht! Denn der eigentliche Grund unseres Kommens war ja die Mineralienausstellung im Keller. Wir fingen jedoch oben an und brauchten Stunden, bis wir im Höhler unten angekommen waren! Inzwischen bestaunten wir ...

1 Bild

Erholung und Natur pur

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 11.07.2012 | 166 mal gelesen

Emsetal: Haus Eichenhof | Kinderfreundlicher Urlaub „vor der Haustür“ Für Kurzentschlossenen gibt es noch die Möglichkeit, die hervorragenden Urlaubsmöglichkeiten der Thüringer Heimat kennenzulernen und auszukosten. Bei der Familienferien- und Bildungsstätte „Haus Eichhof“ in Winterstein, Thüringer Wald kann man sich noch für zwei Familienfreizeiten anmelden. Der erste Zeitraum geht vom 30.7. bis 10.8. und der zweite vom 18.8. bis 25.8.2012. Beide...

41 Bilder

Saustark: Sommerfest / Philharmonie / Tierpark

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 02.07.2012 | 368 mal gelesen

Gotha: Tierpark Gotha | (mit Videos) Im ersten Moment fragt man sich, wie das zusammengehören kann. Und so schön hat es sich möglicherweise kaum einer vorstellen können – gewünscht ja! Die „Thüringer Philharmonie Gotha“ schloss ihre Spielzeit mit einem Sommerfest ab und lud dazu in den Gothaer Tierpark ein. Die Gastlichkeit des Tierparks war ausreichend und vermittelte am Abend eine schlichte vertraute Atmosphäre - einfach zum Wohlfühlen. Mit...

1 Bild

Mehrgenerationshaus bleibt Gotha erhalten 6

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 13.01.2012 | 613 mal gelesen

Gotha: Mehrgenerationshaus Gotha | Die Förderung für das Mehrgenerationshaus Gotha ist für drei Jahre gesichert. Mehrgenerationshäuser haben den Auftrag die Generationen (von Kleinkindern bis Senioren) einen Ort der Begegnung und des gemeinsamen Gestaltens zu ermöglichen. Angefangen hat das Projekt 1998 als Kinderclub namens "Früchtchen". Mittlerweile hat sich das Service-Angebot stark erweitert. Folgendes wird geboten: Kinderbetreuung Babysitter- und...

Schulranzen mit Beinen 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 24.08.2011 | 275 mal gelesen

Gingen gestern früh zwei Schulranzen an mir vorüber mit kleinen zierlichen Beinchen dran. Einer war weiblich, weil oben zwei freche Harrbüschel heraus sahen. Da dachte ich an meine Schulzeit und kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, welche Lasten diese Kinder tragen müssen oder eben sollen! Wenn Deutschland wahrlich ein Staat für Kinder sein will, dann darf man doch diese „Schullasten“ nicht übersehen, ignorieren...

Anzeige
Anzeige
Anzeige