kindermund

1 Bild

Ganz besondere Jagd !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.08.2016 | 13 mal gelesen

Einkauf bei „real“ war heute ganz spezieller Art. Ein Einkaufwagen, in dem ein Junge saß, kam neben uns zum Stehen. Der Junge meinte ganz wichtig, dass er heute wieder mit Vati auf der Jagd sei!!! Erstaunt blickten wir uns und dann ihn an. Auf welcher Jagd?! So klärte uns das Kind auf, dass er immer nach den runtergesetzten Preisen Ausschau hält, das dem Vati mitteilt und dieser dann überlegt, ob sie DAS brauchen oder...

„Rotkrautnistelblut“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 30.04.2013 | 92 mal gelesen

Das ist eine Kindermunderfindung – weiter nichts. Wie ich darauf kam, als ich noch Kind war, kann ich erklären: In der Schule lernten wir viele schöne Lieder kennen und trällerten sie mit Inbrunst. Darunter war zum Beispiel „Unsre Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer . . .“ – wobei es sich um ein wunderschönes Lied über die Liebe zur Heimat handelt. Als ich es im "Westen" 1994 mal sang, wurde es als typisch...

"Leider bekomme ich das nicht hin" 5

Dieter Mäs
Dieter Mäs | Jena | am 23.08.2012 | 208 mal gelesen

Die Enkeltochter ist 7 Jahre alt, hat lange strohblonde Haare, blaue Augen und ist natürlich Opa`s Prinzesschen. Das geliebte Enkelchen spielt Puppenfrisör und Opa muss der geschickten Frisöse zuschauen, abwarten und dann selbstredend die neue Frisur der Lieblingspuppe bezahlen. Der gestresste Opa fragt die junge Frisöse, ob manchmal auch ihre schönen Haare geschnitten werden. "Ja, aber immer nur die Spitzen, ich möchte...

1 Bild

Bürgerservice mit Burger King verwechselt 6

Karin Jordanland
Karin Jordanland | Artern | am 27.06.2012 | 218 mal gelesen

Meine Tochter wollte mit ihrer Tochter zum Bürgerbüro, um einen Kinderausweis ausstellen zu lassen. Mama sagt zur Tochter: "Wir gehen heute zum Bürgerservice" Tochter fragt die Mama: "Was gibt es da für Bürger" Mama: "Na so verschiedene" Tochter: "Sind die auch frisch, die Bürger" Sie hat da wohl das Bürgerbüro mit Burger King verwechselt.

1 Bild

kindermund 8

Karin Jordanland
Karin Jordanland | Artern | am 23.01.2012 | 166 mal gelesen

Donndorf: donndorf | da wir mit holz heizen, müssen wir ab und zu in den wald, um brennholz zu machen. einmal nahmen wir unsere enkeltochter (damals 5) mit ins holz. opa und onkel waren mit holzfällen beschäftigt. oma und enkeltochter erkundeten die nähere umgebung. bis wir einen hochsitz entdeckten. ich erklärte ihr, dass da der jäger draufsitzt, auf das wildschwein wartet und es dann totschießt. zurück zum opa und zum onkel forderte ich sie...

Anzeige
Anzeige
Anzeige