Knöllchen

3 Bilder

Einen Tag unterwegs mit dem Ordnungsamt

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Nordhausen | am 12.09.2013 | 592 mal gelesen

Redakteurin Sibylle Klepzig hat einen Außendienstler eine Schicht lang begleitet 6.45 Schichtbeginn im Amt am Markt. Daniel Krug (Name geändert) schaut ins ­E-Mail-Postfach. Der Dienstleiter und das Einwohnermeldeamt haben Aufträge für den Tag gesendet. Dann schreibt er Messprotokolle von seinem gestrigen Einsatz bei der Geschwindigkeitsmessung. 7.30 Mit dem Opel Astra geht es in den Außendienst. Heute ist er...

1 Bild

Kein Aprilscherz: Knöllchen werden teurer 2

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 27.03.2013 | 101 mal gelesen

Städte greifen Autofahrern und Radlern immer tiefer in die Tasche Was womöglich als Aprilscherz von vielen Autofahrern gewertet werden könnte, ist leider keiner. Zum 1. April wird als Ostermontag-Überraschung kräftig an der "Bußgeld-Schraube" gedreht - und zwar nach oben. Wer etwa seinen Gasfuß nicht unter Kontrolle hat und bei Gefahrenzeichen (u.a. Kurven, unebene Fahrbahn, Seitenwind, Wildwechsel oder Baustelle) die...

1 Bild

Knöllchen wurden in Legefeld über Jahre zu Unrecht verteilt 12

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 26.01.2013 | 503 mal gelesen

Diesen Artikel fand ich heute (26.1.13) in der TLZ. Nach dem genaueren Durchlesen können da einem nur noch die Haare zu Berge stehen. Was ist passiert? ---> zum Artikel Zu Zeiten klammer Stadtkassen lassen sich die selbsternannten "Ordnungshüter" allerlei Sachen einfallen um wieder an das Geld der Bürger zu kommen. Und Knöllchen verteilen liegt ihnen ja besonders gut. Was aber hier passiert ist, grenzt schon an kriminelle...

3 Bilder

Parkplätze nicht zugänglich, trotzdem gibts Knöllchen 2

Robert Pfotenhauer
Robert Pfotenhauer | Erfurt | am 27.07.2011 | 653 mal gelesen

Gestern Morgen verließ ich das Haus und hatte eine "Mitteilung über die Feststellung einer Ordnungswidrigkeit" an meinem Auto, welches vor dem Haus stand. Dass an dieser Stelle (Talstraße 15 bis 17) keine Parkplätze mehr geplant sind, ist schon länger bekannt, jedoch wurden wir vom Ordnungsamt bislang nicht behelligt, da in der Auenstraße zwischen Schlüter- und Mittelstraße gebaut wird und die dort neu angelegten Parkplätze...

1 Bild

Hurra ! Mein erstes Knöllchen - 1976

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 24.07.2011 | 230 mal gelesen

(nur ein Tagebucheintrag) Eigentlich wollte ich ja gar kein Auto, wollte nie fahren. Dann aber und mit Familie und überhaupt – änderte sich diese Meinung. Trabant? Was sonst? Ein Skoda MB1000 eines Kfz-Mechanikers wurde es schließlich. Ein Kollege, der selbst Skoda fuhr, war beim Kauf dabei, begutachtete es und fuhr es schließlich zu sich, da meine Fahrprüfung ja erst unmittelbar bevor stand. Doch noch immer ohne...

1 Bild

Wussten Sie eigentlich, dass man Parklücken effektiv nutzen kann? 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 05.06.2011 | 305 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Der Parkplatz am Melchendorfer Markt und die Polizei 3

Frank K. Viezenz
Frank K. Viezenz | Erfurt | am 03.03.2011 | 382 mal gelesen

Erfurt: Melchendorfer Markt | Wer am oberen Parkplatz am Melchendorfer Markt vergisst die Parkcheibe zu benutzen, hat schnell ein Knöllchen abgefasst. Offensichtlich hat der Kontaktbereichs - Beamte sein Revier so gut im Griff und so ein gutes Verhältnis zu den Bewohnern, das er Zeit hat fleissig Knöllchen zu schreiben. Letztlich hat er scheinbar noch einen Lehrling gehabt. Denn da waren sie sogar zu zweit. Natürlich auch mit zwei Opel Korsa. Natürlich...

Anzeige
Anzeige
Anzeige