Kommentare

4 Bilder

MeinAnzeiger und seine "Quotenkönige" 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 08.02.2014 | 253 mal gelesen

MeinAnzeiger feiert in diesen Tagen dreijährigen Geburtstag. 33352 Beiträge wurden bislang (Stand 8. Februar 2014, 15.50 Uhr) auf dem Mitmachportal veröffentlicht. Anbei fünf Beiträge von vier Bürgerreportern, die durch hohe Klickzahlen beziehungsweise viele Kommentare auffallen, und was die Bürgerreporter selbst darüber denken.

Gibt es einen Schutz vor Belästigungen auf meinAnzeiger.de? 10

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 04.02.2014 | 344 mal gelesen

In der dreijährigen Geschichte von meinAnzeiger.de sind den Moderatoren einige, aber insgesamt wenige Fälle bekannt geworden, in denen Bürgerreporter sich gemeldet hatten, weil sie sich durch andere Bürgerreporter belästigt fühlten. Das mag daran liegen, dass hier jeder mit seinem Namen für das, was er schreibt und wie er sich anderen gegenüber äußert, gerade stehen muss. Es kann aber auch sein, dass neu hinzugekommenen...

Die Facebook-Frage: Die Sorge mancher BRs über Verlinkungen in soziale Netzwerke 38

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 20.12.2013 | 809 mal gelesen

In den letzten Tagen habe ich vermehrt Anfragen bekommen, ob es eine Möglichkeit gibt, Verlinkungen von BR-Beiträgen auf Facebook und Co. zu unterbinden. Manche möchten grundsätzlich nicht in soziale Netzwerke verlinkt werden, andere nur auf Anfrage. Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Gründe, Facebook und Co. zu meiden Aus den Diskussionen der vergangenen Jahre weiß ich, manche fürchten sich vor Facebook generell,...

3 Bilder

Einfach geil!

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 27.02.2013 | 800 mal gelesen

Nordhausen: Ballspielhalle | Stimmen zur jüngsten Nordhäuser Boxnacht (23. Februar 2013): Konrad Werner, Cheftrainer der NSV-Boxer: „Ich bin überglücklich. Parallel lief ja der Kampf in Babelsberg, wo Velbert mit der dritten Garnitur antrat. Während Geier bei uns die ersten Punkte holt, gewinnt Babelsberg. Während Müller hier siegt, gewinnt Babelsberg. Während Knigge hier siegt, gewinnt Babelsberg. Während Formella hier siegt, gewinnt Babelsberg....

6 Bilder

Meine Variante: Foto im Beitrag, Kommentar oder in der PN 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.02.2013 | 104 mal gelesen

Bei den eMails begann es bei mir, dass ich neben dem mitunter trockenem Text mir angewöhnte (meist) ein Blumenfoto anzufügen. Nun (seit fast zwei Jahren) beim mA wollte ich das auch so machen – ging aber nicht. Da hängte ich an eine Nachricht einfach einen Text derart: ### ________________ ### Verbal angehängte Blume: rot/gelb geflammte Tulpe (Wobei die Blume freilich immer mal eine andere war.) Doch da dies zwar...

1 Bild

Deshalb schreibe ich im mA mit meine Beiträge / Schnappschüsse / Kommentare 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.11.2012 | 159 mal gelesen

Bitte nutzen Sie diesen Beitrag, ihre Motivation zum Mitmachen in 2-3 Zeilen in einem Kommentar auszudrücken. [ Dieser Beitrag greift den Hinweis des BR Uwe Driesel auf, mit einer Auswahl aus diesen Kommentaren in einer Extra-AA-Ausgabe der BR auch neue BR werben zu können. ] __________________________________ Einen Einblick in die Gruppe "BürgerReporter machen Zeitung - Eine Ausgabe nur für Sie" bekommt man: HIER...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 17

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 03.09.2012 | 477 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat August wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 99 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 961 Beiträge wurden eingestellt. 3249 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 7

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 01.08.2012 | 393 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Juli wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 93 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1042 Beiträge wurden eingestellt. 3422 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 10

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 02.07.2012 | 380 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Juni wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 100 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1057 Beiträge wurden eingestellt. 4115 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 8

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 01.06.2012 | 407 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Mai wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 85 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1187 Beiträge wurden eingestellt. 4944 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 03.05.2012 | 360 mal gelesen

Erfurt: meinanzeiger.de | meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat April wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 173 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1182 Beiträge wurden eingestellt. 4654 Mal haben BürgerReporter Beiträge...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 2

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 02.04.2012 | 365 mal gelesen

Erfurt: meinanzeiger.de | meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat März wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 109 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1119 Beiträge wurden eingestellt. 5297 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 9

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 01.03.2012 | 483 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Februar wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 80 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1149 Beiträge wurden eingestellt. 5038 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 8

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 01.02.2012 | 395 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Januar wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 80 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 879 Beiträge wurden eingestellt. 4627 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 27

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 02.01.2012 | 452 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Dezember wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 58 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 906 Beiträge wurden eingestellt. 3393 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 12

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 01.12.2011 | 482 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat November wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 61 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 938 Beiträge wurden eingestellt. 3202 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 19

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 04.11.2011 | 631 mal gelesen

Erfurt: meinanzeiger.de | 1362 BürgerReporter, 9795 Beiträge, 23.345 Kommentare: Das sind zehn Monate meinAnzeiger.de. Vielen Dank an alle BürgerReporter und Leser, die das Mitmachportal zu einer lebendigen und informativen Gemeinschaft machen. meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb...

1 Bild

Zahl am Ende der Kommentare: „(12)“ [= Faulheitspflege ?] 20

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.09.2011 | 345 mal gelesen

Zuerst möchte ich meiner Freude Ausdruck geben, dass meine Beiträge von nunmehr über 400 BürgerReportern und insgesamt über 23.000x gelesen wurden! Nun zu meiner neuerdings angehängten Zahl am Ende eines Kommentars: Es ist die reine Faulheit, die mich dazu gebracht hat! Wenn ich Kommentare geschrieben habe, möchte ich immer mal wieder schauen, ob danach weitere Kommentare geschrieben wurden. Das muss nicht zu...

1 Bild

BürgerReporterin vorgestellt - Hannelore Grünler 6

Sandra Rosenkranz
Sandra Rosenkranz | Sömmerda | am 10.08.2011 | 615 mal gelesen

Sie ist eine der ersten BürgerReporterinnen aus der Region Artern auf unserem Mitmach-Portal www.mein- Anzeiger.de. Seit 4. Februar ist Hannelore Grünler aktiv. Die 75-Jährige schrieb bisher 43 Beiträge und über 1300 Kommentare. Eine wahre Flut könnte man die Zahl nennen. "Wenn ich auf meine Beiträge Resonanz haben will, muss ich auch die anderen lesen und Kommentare dazu schreiben", weiß die erfahrene BürgerReporterin,...

1 Bild

Auswählen JA – aber WIE, WEN und WAS ? 10

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 29.05.2011 | 278 mal gelesen

Die Vielfalt des mA wird zusehends farbenfreudiger, interessanter, wissensbildender und augenöffnender für das Schöne um uns und eben unseres Thüringen. Da möchte man schon – kann ja aber nicht alles lesen. Es würde mich schon mal interessieren, wie andere BürgerReporter es handhaben, im mA umherzustöbern. Der Zeitfaktor spielt dabei sicher eine wichtige Rolle. Wenn ich am Tag (sagen wir mal) eine Stunde in mA gehe, davon...

MeinAnzeiger.de: So funktioniert das Punktesystem 4

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 01.04.2011 | 522 mal gelesen

Wie und wofür werden Punkte vergeben? Das Punktesystem zeigt den Usern bei meinanzeiger.de auf einen Blick, wie aktiv ein bestimmter Bürgerreporter ist. Wenn jemand viele Beiträge hochlädt, viele Bilder einstellt und zahlreiche Kommentare schreibt, steigt die Punktzahl schnell an. Eine hohe Punktzahl ist also ein Hinweis für einen erfahrenen meinAnzeiger-User. Wofür es wieviele Punkte gibt, können Sie der folgenden Liste...

Anzeige
Anzeige
Anzeige