Konzert der Generationen

7 Bilder

Weil es wahrlich etwas Besonderes war, dieses „Konzert der . . . 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.10.2013 | 84 mal gelesen

. . . Generationen“ 2013, habe ich es ausführlich ins Internetportal gestellt! Abgesehen von den Vorbereitungen der zahlreichen jungen wie alten Akteuren auf dieses Konzert und der Organisation des Zusammenspiels als eine große Einheit, ist das Konzert immer ein Spaziergang durch musikalische Besonderheiten. Die Besucher kommen gerade deswegen immer wieder gern in diese Konzert oder werden beim ersten Besuch so...

3 Bilder

„Fanfaren- und Showorchester Gotha“ komplettierte den ersten Teil des „Konzert der Generationen“ 2013

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.10.2013 | 136 mal gelesen

(mit Video) Unser Showorchester ist auf allen großen Festen Gothas präsent – so auch auf der 50.Europeade. Sie sind muskalischer Botschafter in vielen Orten (auch international). So ist es schon ein Höhepunkt, wenn es auch auf der Bühne des Kulturhauses auftritt und dem ersten Teil des „Konzert der Generationen“ mit prägt. So – oder so ähnlich – muss man gedacht haben, als das Konzert geplant wurde. Stets freue ich...

8 Bilder

Überraschende „Improvisation“ und zwei Kult-Bands: „Electras 70“ und „Micados“ – im „Konzert der Generationen“ 2013 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.10.2013 | 313 mal gelesen

(mit Videos) Wer den Gothaer Bürgermeister, Klaus Schmitz-Gielsdorf, schon erlebt hat an der Gitarre oder Posaune, den überraschte er nicht. Nun aber mit einer gekonnt vorgetragenen „Improvisation“ war er doch überraschend in der Gesamtheit vom Klavierspiel und seiner Körpersprache. Konnte man zu Anfang bangen, ob er überhaupt spielt, war es dann ein Feuerwerk oder Donnerwetter mit dem er ebenso unerwartet schloss, um dann...

8 Bilder

Deutlich die Begeisterung der Jugend- wie Senioren-Akteure des "Konzert der Generationen" 2013 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.10.2013 | 159 mal gelesen

(mit Videos) Das „Konzert der Generationen“ ist in Gotha ein reiner „Selbstläufer“. Wie immer war das Kulturhaus total ausverkauft. Hinzu kam ein erster Konzertteil voller Überraschungen – gefolgt von einem Konzertteil der Thüringen-Philharmonie Gotha, den ich später vorstellen werde. Hier erst einmal die Begrüßungsworte unseres Oberbürgermeisters Knut Kreuch mit den zwei jugendlichen wunderbaren Darbietungen. Das...

5 Bilder

Clown Hajo – in Gotha eine Größe des Einsatzes für Kinder – im „Konzert der Generationen“ 2013

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.10.2013 | 320 mal gelesen

(mit Video) Das „Konzert der Generationen“ am 06.10.2013 im Gothaer Kulturhaus hatte in beiden Konzertteilen hervorragende Punkte neuer Art. Ein wesentlicher Bestandteil war der Auftritt des „Clown Hajo“ auch in Würdigung seiner Arbeit für Kinder als Clown wie mit dem „Theater WINZIG“. Mit seiner Ehefrau Petra trat er auf und begeisterte die Besucher des Konzerts, forderte sie zum Mitmachen auf und zeigte eindrucksvoll, mit...

38 Bilder

14. "Konzert der Generationen" altbewährt sowie frisch, lebendig und vervollkommnet

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.10.2012 | 364 mal gelesen

Gotha: Kulturhaus | (mit Videos) Es gehört zur kulturellen Tradition dieses „Konzert der Generationen“ im Kulturhaus der Stadt Gotha. Wieder waren Stadt Gotha und das „Musikhaus Heinze“ die Stützen und Garanten dafür, dass es nunmehr schon zum 14. Mal stattfand. Viel Jugend aber auch ganz frisches modern gestaltetes „Volksgut“ des Seniorenchores der Stadt begeisterten. Tanzeinlagen unterschiedlicher Gruppen und wiederum im Wechselspiel...

71 Bilder

Alle guten Dinge waren 3 (!) – im „Konzert der Generationen“ 2011 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.10.2011 | 505 mal gelesen

(mit Videos) Im „Konzert der Generationen“ am Sonntag, den 09. Oktober 2011 – 15 Uhr, ertönte 3x das Gotha-Lied „Unterm Friedenstein“ (Marsch von Helmut Münster). Einmal gesungen vom „Seniorenchor der Stadt Gotha“ gleich nach dem einleitenden Orgelstück (gespielt vom Chorleier Uthmar Scheidig). Am Ende des ersten Konzertteils vom ganzen Saal und den beiden Chören (Seniorenchor / Kinderchor). Schließlich im zweiten Teil von...

3 Bilder

Ruf in die Welt - Gothaer Marsch "Unterm Friedenstein"

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.10.2011 | 512 mal gelesen

(mit Video) Vor kurzem kamen wir aus dem heutigen wie jedes Jahr unübertrefflichen „Konzert der Generationen“! Die Generationen zauberten ein Programm auf die Bühne, welches den ganzen Saal des Kulturhauses förmlich mitriss! Ein Glanzpunkt war der Gothamarsch „Unterm Friedenstein“ (Text und Musik: Helmut Münster / in der Bearbeitung: Uthmar Scheidig; Notensatz: Elke Eichhorn). Während die Gotha-Hymne die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige