Korb

8 Bilder

Konzert der Hähne - Fridolin wacht über seinen Harem

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 13.08.2016 | 31 mal gelesen

Erfurt: Hühnerhof | Von wegen da kräht kein Hahn danach. Wenn Fridolin morgens oder auch mal nachmittags loslegt, antworten schon die Hähne der Umgebung. Fridolin ist wirklich ein Prachtexemplar, ein Gockel aller Güte. Und aufmerksam beobachtet er die Umgebung - dieser Blick sagt alles: das ist mein Harem. Nimm' dich in Acht! Ein wahrer Hahn im Korb.

6 Bilder

Mitmachen: Wer ist der Hahn im Korb? - Redewendungen rund um das Federvieh gesucht 15

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 05.05.2015 | 242 mal gelesen

Als Kommentar könnt ihr bekannte und unbekannte, eure liebsten Sprüche über Huhn, Hahn, Ente, Gans, Schwan und andere Vögel einstellen.

7 Bilder

Aus Kastanien kann man auch "Körbchen" basteln

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.10.2012 | 412 mal gelesen

Nicht jeder mag oder kann basteln. Doch gibt es auch einige, welche gerne mal etwas basteln. Und wenn ich Kastanien sehe, denke ich gleich daran, ein „Männlein“ aus Kastanien und Streichhölzern zu gestalten. Mit anderen zusammen macht dies freilich mehr Spaß. Alleine habe ich immer im Hinterkopf, das Ergebnis jemandem zu schenken. Hier habe ich mal die Entwicklung von einer Kastanie zu einem „Kastanienkörbchen“ per Foto...

1 Bild

Erfurt hat gut geschätzt: Viele Zuschriften zum Ostergewinnspiel

Ines Heyer
Ines Heyer | Erfurt | am 04.04.2012 | 1106 mal gelesen

An dieser Stelle geht ein ganz herzliches Dankschön an alle, die sich an unserem großen Ostergewinnspiel beteiligt haben. Schätzen ist gar nicht so einfach. Da kann man sich auch schnell verschätzen, wenn es um die Anzahl von bunten Eiern in einem Korb geht. Lagen doch die Schätzwerte unserer Leser weit auseinander, reichten von 34 bis zu 199 Stück. Für alle Zweifler haben wir den Korb ausgeräumt – es sind genau 99 Eier....

1 Bild

Großes AA-Ostergewinnspiel 8

Ines Heyer
Ines Heyer | Erfurt | am 29.03.2012 | 312 mal gelesen

Ostern ist nicht mehr weit und wir legen schon einmal los mit einem Korb voller bunter Ostereier. Gewinnen Sie tolle Osterpreise! Sie müssen gar nicht viel tun, schätzen Sie nur, wieviele Ostereier sich im Korb befinden. Teilen Sie uns die Lösung per E-Mail: redaktionerfurt@allgemeiner-anzeiger.de oder auf dem Postweg: Allgemeiner Anzeiger, Meyfartstr. 19, 99084 Erfurt mit. Die Gewinner werden am 4. April...

2 Bilder

Thüringen-Pokal bleibt in Gotha!

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 11.05.2011 | 495 mal gelesen

Oettinger Rockets Gotha II gewinnen gegen den USV Jena II mit 72:52 (37:19) Die Pokal-Vitrine in der BiG-Geschäftsstelle platzt aus allen Nähten! Zum achten Mal in Folge gelang es einer Gothaer Mannschaft, den begehrten Titel des Landespokalsiegers in die Kreisstadt zu holen. Im Finale des TBV-Wettbewerbs standen sich am Samstag in der Ernestiner-Sporthalle die Oettinger Rockets Gotha II und der USV Jena II...

1 Bild

Basketball in Gotha: Marko Simic ist neuer Rockets-Coach

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 05.05.2011 | 1361 mal gelesen

Gotha: Ernestiner-Halle | Von Wolfgang Gleichmar Er war 2009 mit gerade mal 21 Jahren der jüngste Bundesligatrainer aller Zeiten. Anfang Juni feiert er seinen 24. Geburtstag – und hat ein vorzeitiges „Geschenk“ in Form eines neuen Trainervertrags bereits in der Tasche: Marko Simic, Schweizer mit serbischen Wurzeln, ist ab sofort neuer Head Coach der Oettinger Rockets Gotha. Somit ist er der Nachfolger Alexander Kharchenkovs, von dem sich der Verein...

Rollstuhl-Basketball: RSB-Team in der 1. Bundesliga

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 05.05.2011 | 618 mal gelesen

Von Wolfgang Gleichmar „Jedes Jahr mindestens einen Platz verbessern!“ Diese Maxime hat Josef Jaglowski, Head Coach des Oettinger RSB Team Thüringen, bei seinem Amtsantritt ausgegeben. Und diesen Worten ließen er und seine Schützlinge Taten folgen. Endete die erste Spielzeit in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga auf Platz sechs, so belegte die Mannschaft in der folgenden Saison (2009/2010) bereits Rang fünf. Zuletzt...

Reserve(n) im Finale -- Oettinger Rockets Gotha II siegt in Arnstadt

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 05.05.2011 | 458 mal gelesen

Von Wolfgang Gleichmar Die Pflicht haben sie erfüllt, die Kür soll im Endspiel folgen! Die Oettinger Rockets Gotha II sind im TBV-Pokal-Halbfinale der Favoritenrolle gerecht geworden. Bei Funtastic Basketball Arnstadt II, souveräner Meister der Bezirksliga-Staffel West, behielt das Team aus der 2. Regionalliga am Samstag mit 100:82 (55:39) die Oberhand. „Unterm Strich war es ein verdienter, aber kein glanzvoller Sieg“,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige