Kreisvolkshochschule Weimarer Land

48 Bilder

Eine Woche war ich Lehrer! Jana Scheidings Online-Tagebuch - Das Finale

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Apolda | am 23.10.2015 | 66 mal gelesen

Apolda: ... | Letzte Woche berichtete ich in meinem Online-Tagebuch über meinen Fotokurs, den ich mit einer Gruppe Mädels internationaler Zusammensetzung im Rahmen des Talente-Campus 2015 gestaltet habe. Es war ein Projekt der Kreisvolkshochschule Weimarer Land, des Förderkreises und der Kulturfabrik Apolda. Gestern fand in selbiger die finale Ausstellung statt. Sibylle Müller - die gute Seele des Hauses - scheute weder Kosten noch Mühe,...

1 Bild

Diese Woche bin ich Lehrer! Jana Scheidings Online-Tagebuch über einen Ferien-Fotokurs, letzter Teil

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Apolda | am 16.10.2015 | 99 mal gelesen

Apolda: ... | Besser hätte es „wettertechnisch“ überhaupt nicht laufen können: Wir hatten einen Tag mit Sonne und blauem Himmel für die rote Lutherkirche. Wir hatten einen bedeckten Tag, um die Architektur der Burganlage Apolda herauszuarbeiten. Wir hatten Schnee, um Ziegen und Pferde in Szene zu setzen. Und wir hatten zwei Regentage für Gestaltung und Auswertung. Heute war nun der letzte Tag meines Ferien-Fotokurses. Die Mädchen...

1 Bild

Diese Woche bin ich Lehrer! Jana Scheidings Online-Tagebuch über einen Ferien-Fotokurs , Teil 4

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Apolda | am 16.10.2015 | 87 mal gelesen

Apolda: ... | Heute wollte uns das Wetter schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen, aber es hatte dieselbe ohne uns gemacht. Nach drei Fototagen wollten wir unsere Ergebnisse nun kreativ umsetzen. Zu diesem Zweck hatte ich für meine Mädchen Fotokalender besorgt, die sie nun mit den 136 ausgedruckten Fotos und Unmengen an Stickern und Zierdraht gestalten sollten. Alle machten sich ans Werk und es entstanden superschöne...

25 Bilder

Diese Woche bin ich Lehrer! Jana Scheidings Online-Tagebuch über einen Ferien-Fotokurs , Teil 3 2

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Apolda | am 14.10.2015 | 83 mal gelesen

Apolda: ... | Heute ist uns das Wetter anständig in die Parade gefahren. Plötzlich und unerwartet... schneite es. Eis und Schnee auf der Straße konnten uns von unserem Vorhaben, Tiere zu fotografieren, aber nicht abbringen. Eine nicht enden wollende halbe Stunde liefen wir durch Apolda zum Naturspielplatz Niederroßler Straße 65. Hinter uns brachen ein paar Äste, die die Schneelast nicht mehr halten konnten. Auch auf dem Naturspielplatz...

46 Bilder

Diese Woche bin ich Lehrer - Jana Scheidings Online-Tagebuch über einen Ferien-Fotokurs, Teil 2 4

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Apolda | am 13.10.2015 | 89 mal gelesen

Apolda: ... | Ich muss gestern gar nicht so schlecht gewesen sein, jedenfalls war mein Ferien-Fotokurs heute voll. Alle Plätze belegt. Lauter Mädchen mit langen Haaren, trotzdem hat es noch nicht ein einziges Mal Zickenkrieg gegeben. Überhaupt sind alle gut erzogen. Ich kann mit ihnen durch die Stadt gehen, ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Sie fragen, wenn sie wohin müssen und ich weiß immer, wo sie sind. Mit ihnen habe ich...

3 Bilder

Achtung Männer - hier werden Sie diskriminiert! 11

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Apolda | am 18.10.2013 | 332 mal gelesen

Apolda: Kreisvolkshochschule Weimarer Land | Manchmal möchte man was Neues entdecken bzw. ausprobieren. Deshalb schau ich auch mal bei den umliegenden Volkshochschulen was für Kurse angeboten werden. Kochen war nix, so schaute ich mich bei der Kultur - Kreatives Gestalten um. Dort fiel mir ein Kurs ins Auge: Schmuck klöppeln mit Edelstahl (Wochenendseminar). Da ich seit frühster Kindheit und später beruflich mit mehr oder weniger dünnen Drähten vorbelastet bin, dachte...

Anzeige
Anzeige
Anzeige