Kriminalbiologie

4 Bilder

Dr. Mark Benecke - der "Herr der Maden" war in Greiz zum 26. Literaturabend der Stadt

Corina Gutmann
Corina Gutmann | Zeulenroda-Triebes | am 15.06.2015 | 146 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle Greiz | Bereits zum 26. Mal wurde der "Literaturabend der Stadt Greiz" im Vorfeld zum Park- und Schlossfest durchgeführt, seit 20 Jahren unter Regie der Greizer Bibliothek. Über 700 Gäste waren in die Vogtlandhalle gepilgert um Dr. Mark Benecke zu erleben. Per Abstimmung wurde der "Die Leiche aus der Biotonne" SEHR Nahe betrachtet. Ein Wissenschafts-Vortrag mit dem nötigen Entertainment von Mark Benecke, die Vogtlandhalle rockte!

6 Bilder

Herr der Maden : Dr. Mark Benecke zum 26. Literaturabend der Stadt Greiz

Corina Gutmann
Corina Gutmann | Zeulenroda-Triebes | am 12.02.2015 | 230 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle Greiz | Die Greizer Bibliothek präsentiert: Dr. Mark Benecke - Kriminalbiologie Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf...

3 Bilder

Entdeckertag mit Dr. Mark Benecke 2

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 16.07.2014 | 194 mal gelesen

Gotha: Kulturhaus | Der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke wird uns am 12. September 2014 erklären, wie es sich auf dem Gebiet der Forensischen Entomologie mit den „Insekten auf Leichen“ verhält. Ausgefallen ist sein Äußeres, ausgefallen sind auch seine Fälle. Wenn kaum noch Hoffnung besteht, wird Dr. Mark Benecke gerufen. Jeder Tatort ist für ihn ein Reservoir an Beweisen. Blutspritzern, Spermaflecken, aber vor allem Insekten gilt sein...

1 Bild

Mark Benecke kann kein Auto fahren, ist aber einer der bekanntesten Kriminalbiologen der Welt - Tour in Thüringen 4

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 09.04.2014 | 6662 mal gelesen

Arnstadt/Bad Sulza/Gotha/Gera/Jena. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, einer der besten seines Fachs. Sein Spezialgebiet ist die forensische Entomologie, also die Insekten, die sich auf Leichen finden. Er wird gerufen, wenn Gewalttaten als nahezu unlösbar gelten. Dann versucht er mithilfe von Fliegen und Maden Antworten zu finden. Bei der Polizei ist er auf allen Kontinenten gefragt. Auch der russische Geheimdienst griff schon...

Anzeige
Anzeige
Anzeige