Kriminalpolizei

1 Bild

Geraer Polizei warnt vor Betrugs- und Erpressermasche

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Gera | am 15.11.2016 | 950 mal gelesen

Gera: . | Am 11.11.16 zeigte ein Geraer Bürger bei der Kriminalpolizei an, dass er seinen Pkw auf einer Online An- und Verkaufsplattform verkaufte. Kurz nach dem Verkauf hat der 43-Jährige einen Anruf auf sein Mobiltelefon erhalten, bei dem er und seine Familie massiv bedroht wurden. Mit dem Auto stimme etwas nicht und er solle den Kaufbetrag auf ein Western-Union Konto überweisen, ansonsten drohen Repressalien. Aus Angst überwies der...

Raubüberfall in Bad Langensalza aufgeklärt, Haftbefehle erlassen

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 02.10.2014 | 183 mal gelesen

Der Raubüberfall vom 27.9. auf eine Verkäuferin in Bad Langensalza ist aufgeklärt. Die Kriminalpolizei in Mühlhausen hat drei Verdächtige ermittelt, gegen die inzwischen Haftbefehle erlassen wurden, teilt Pressesprecher Thomas Soszynski mit. Am Samstag hatten drei Täter kurz vor 20 Uhr den NORMA-Markt am Plan betreten und zunächst Leergut abgegeben. Ohne Vorwarnung schlug einer der Täter brutal auf die 42-jährige...

REWE-Markt in Heringen überfallen und ausgeraubt

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 08.05.2014 | 398 mal gelesen

Heringen (Werra): REWE | Aus dem Polizeibericht: In Heringen, Landkreis Nordhausen, ist am Mittwochabend (7. Mai) der REWE-Markt überfallen und ausgeraubt worden. Kurz vor 22 Uhr hatten drei unbekannte maskierte Männer den Markt betreten. Zwei Räuber bedrohten mit ihren Waffen eine Kassiererin und ließen sich das Geld aus der Registrierkasse geben. Der dritte Täter bedrohte in der Zwischenzeit die Verkäuferin am Backstand und raubte dort die Kasse...

Kriminalpolizei hat Verdächtigen zum Sprengstoffanschlag in Mühlhausen ermittelt

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 07.05.2014 | 165 mal gelesen

Nordhausen: Landespolizeiinspektion | Die Kriminalpolizei hat einen Verdächtigen ermittelt, dem der Sprengstoffanschlag vom Montagabend (5. Mai) in Mühlhausen zur Last gelegt wird. Am Morgen war eine Arbeitsgruppe der Kripo gebildet und mit der weiteren Untersuchung des Falls beauftragt worden. Die Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines 32-Jährigen aus Mühlhausen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Herbeiführung einer...

Brand in Weimar

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 18.10.2013 | 190 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Weimar wurde in den frühen Morgenstunden, um 6.13 Uhr, zu einem Flächenbrand nahe der B7 auf Höhe Neuwallendorf alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es sich um ein Gebäudebrand handelt, und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Weimar-Mitte und Weimar-Taubach und der Einsatzleitdienst wurden nachalarmiert. Bei dem Gebäude handelte es sich um ein verlassenes...

12 Bilder

Großbrand auf Bauhof in Kranichfeld (mit Bildergalerie) 1

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 11.04.2013 | 1044 mal gelesen

Zu einem größeren Brand kam es am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr in Kranichfeld (Kreis Weimarer Land). Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet auf dem Gelände des Bauhofes ein Multicar in Brand, welcher in einem Gebäude abgestellt war. Auf Grund der engen Bebauung griff das Feuer auf die Fahrzeughalle, in der Folge auf eine Scheune und zwei Einfamilienhäuser über. Ein Übergreifen auf...

2 Bilder

Bankbetrüger gesucht und Tödlicher Unfall ... Polizeibericht der Landespolizeiinspektion Gera vom 01.03.2013 1

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 01.03.2013 | 701 mal gelesen

. Wer kennt diese Person? (Bild links) Gera: Bereits am 22.11.2012, gegen 16:00Uhr, hob ein unbekannter Täter unter Vorlage des verlorenen Personalausweises des Geschädigten und somit unter Täuschung über seine wahre Identität und seine Kontoberechtigung, 500,- Euro Bargeld in einem Geldinstitut in Bad Köstritz ab. Noch am gleichen Tag, gegen 18 Uhr, beantragte der unbekannte Täter auf gleiche Weise einen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige