kurios

2 Bilder

Sind alle verrückt geworden? Ein Rollator als Panzer im Kleinkrieg.

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 20.02.2015 | 281 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Markt | Ein Rollator ist ein hilfreiches Gefährt. Er stützt, gibt Halt und ganz neu - er eskaliert! Das ein Rollatorstandort in einem Hausflur eines Wohnblockes zum drohen mit höchst richterlicher Rechtssprechung führt, ist sehr unterhaltsam und traurig zu gleich. Steht er doch als Symbol für die Entwicklung unter den Menschen, die immer feindseliger werden. Lesen Sie selbst und lachen oder weinen Sie ! :) :(

4 Bilder

Ein Buch auf Nagelköpfen ! – Wofür diese Nägel ?

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 23.11.2012 | 119 mal gelesen

Gestern wurde mir ein Gesangsbuch „Allgemeines Deutsches Kommersbuch“ aus vergangener Zeit vorgelegt. Zuerst sah ich nur die schmunzelnden Augen des Mannes. Dann schaute ich auf das Buch und staunte, dass oben vier Nagelköpfe mich anblickten. Doch unten war das ebenso. Zuerst nahm ich an, dass es durchgehende Stifte wären – doch wie sollte man darin dann lesen? Aufgeklappt zeigte sich, dass die Nagelköpfe nur in die...

4 Bilder

Mitmachen beim Gewinnspiel "Meine Ferien" 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 15.10.2012 | 876 mal gelesen

Erzählen Sie uns auf meinAnzeiger.de Ihre kuriosen Urlaubserlebnisse und gewinnen Sie attraktive Preise. Ein Blick auf die Strom- und Telefonverkabelung in Bangkok treibt deutschen Elektrikern die Schweißperlen auf die Stirn. Auf der Insel Rhodos trocknen die Tintenfische auf der Wäscheleine. Und die Tschechen überraschen mit originellen Übersetzungen: An der Autobahnraststätte ist "Pischeln verboten", auf der Speisekarte...

5 Bilder

Bitte die Zunge durch beide Schlitze stecken

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 28.12.2011 | 574 mal gelesen

Nur gut, dass alles seine Regeln hat in Deutschland. Und, dass diese dann auch sorgfältig aufgeschrieben werden. Zwar steht noch nicht auf jeder Katze, dass sie nicht in die Mikrowelle gehört. Aber immerhin bietet unser Alltag einige witzige Schilder, die uns zum richtigen Handeln anleiten sollen. Einiges davon fällt uns sozusagen ab und an zufällig vor die Kameraoptik. Immer dann, wenn man gerade auf Motivsuche ist,...

1 Bild

Gibt's wirklich! 7

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 09.08.2011 | 284 mal gelesen

Bispingen: Das verrückte Haus | Schnappschuss

9 Bilder

Fehler haben viele Väter

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 01.06.2011 | 431 mal gelesen

Kurioses mit der Kamera festgehalten – Eine kleine Sammlung des AA Wo der Mensch am Werk ist, werden Fehler gemacht. Das wissen auch wir als Redakteure nur zu gut. Immer dann, wenn wir erst am nächsten Tag bemerken, wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Und wer viel schreibt, macht prozentual auch mehr Fehler... Aber was gibt es Schöneres für die Menschen, als sich an den Unzulänglichkeiten der anderen zu...

1 Bild

Polizeibericht 21. Februar: Täter sperrt sich selbst ein

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt | Erfurt | am 21.02.2011 | 291 mal gelesen

Kriminalitätsgeschehen: Dumm gelaufen – Sömmerda Ein 21-Jähriger verschaffte sich am Montag gegen 1.20 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Kaufmarkt im Stadtzentrum Sömmerda. Kaum war er im Markt, schloss sich die Tür auch schon wieder und eine Sicherheitsfirma informierte die Polizeiinspektion. Mit mehreren Funkwagen waren die Beamten kurz darauf am Tatort und trafen den Täter auf dem Boden sitzend an. Er wollte nur noch...

6 Bilder

Was gibts denn da zu lachen? 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 26.01.2011 | 905 mal gelesen

Der Klub bleibt fröhlich, obgleich ein Winterdomizil fehlt – Jedermann kann kostenfrei Gesichts- und Bauchmuskeln trainieren Nach dem ersten Mal gibt es einen kräftigen Muskelkater. Rechts und links die Wangenknochen entlang, von den Mundwinkeln bis fast zu den Ohren. "So eine halbe Stunde am Stück zu lachen ist schon anstrengend", findet Roland Eggert vom Erfurter Lachklub. Die anderen nicken. Und lachen. Was sie während...

Anzeige
Anzeige
Anzeige