lügen

Deutschland zeigt sich politisch erschreckend vergleichbar mit SED-Staat

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.01.2016 | 60 mal gelesen

Als ich in Kassel arbeitete wurde ich gefragt, was denn der Unterschied zwischen der DDR und der BRD sei? Kurz und knapp antwortete ich lächelnd: Es ist alles genauso – nur anders! Natürlich traf und trifft das nicht generell zu. Aber etwas Wahrheit steckt schon darin. Zu DDR-Zeiten wurden zum Beispiel Ernteerfolge in den Nachrichten gemeldet wonach Mecklenburg fast 100%ig abgeerntet sein musste. Fuhr man dorthin, konnte...

2 Bilder

So entlarven Sie den Lügner 27

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund | Erfurt | am 21.09.2013 | 1086 mal gelesen

Erfurt: Freund HRC | Nach meinem letzten Artikel habe ich von einigen Lesern erfahren, dass sie stolz darauf sind, in ihrem Leben noch nie gelogen zu haben. Respekt! Allerdings gehört das Lügen leider zum Alltag der Menschen. Aber zum Glück sind wir diesen Lügen nicht schutzlos ausgeliefert. Man kann sich dagegen wehren, wenn man den Mechanismus hinter den Lügen versteht und die verräterischen Signale beim Lügner erkennt. LÜGEN IST STRESS...

1 Bild

Du hast mich 1000-mal belogen 13

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund | Erfurt | am 10.08.2013 | 674 mal gelesen

Erfurt: Freund HRC | In der Wissenschaft existieren Thesen, dass Menschen bis zu 200-mal am Tag lügen. Ohne dass wir diese Aussage auf die Goldwaage legen, hat die Lügenforschung in den vergangenen Jahren eindeutig bestätigt, dass Lügen für uns alle lebensnotwendig sind. Lügen erhöhen das Selbstwertgefühl, erleichtern den Umgang mit schwieriger Vergangenheit und ermöglichen ein komfortableres Bewegen in der Gegenwart. Sie erleichtern den...

Diese Lügerei erinnert mich . . . 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 27.04.2012 | 232 mal gelesen

. . . an die DDR, wenngleich sie freilich so nicht damit vergleichbar ist. ( Damals las/hörte man beispielmäßig in der „aktuellen Kamera“ von fast 100%-iger Ernte und konnte dagegen riesige nicht geerntete Felder finden / sehen. ) ### 01 ### Dass bei den jüngsten Wahlen in Thüringen im Grunde alle gewonnen haben, ist nix Neues. Wieviel Porzellan im Wahlkampf kaputt ging und Kandidaten bis in ihre Familie verletzte, wird...

1 Bild

Alles gleichzeitig - Autor Armin Fischer hat bei Frauen erstaunliche Fähigkeiten festgestellt

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 04.01.2011 | 757 mal gelesen

In seinem Buch „Frauen" verspricht Autor Armin Fischer eine Bedienungsanleitung für das weibliche Geschlecht, die selbst Männer verstehen sollen. Bei seinen Untersuchungen hat er unter anderem außerordentliche Fähigkeiten bei den Damen ausgemacht: Das Reden Statistiken besagen, dass Männer im Durchschnitt mit 10.000 Worten pro Tag auskommen. Frauen gebrauchen im Schnitt 22.000 Wörter, also mehr als doppelt so viel. Die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige