Lampe

5 Bilder

Und plötzlich machte es PENG! 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 20.05.2017 | 44 mal gelesen

Ich hätte tod sein können . . . (da wäre mein Platz heute abend im MonAmi bei der Death Comedy leer geblieben!) Ich saß am Tisch, frühstückte und las die Zeitung. Plötzlich gab es kurz ein paar Geräusche, machte laut PENG und die Sicherung war durch. Ja, früher, als es noch NUR Glühlampen gab, da passierte das schon hin und wieder mal, dass die Glühlampe - ohne Vorwarnung -  ex implodierte. Bei einer Sparlampe erlebte...

1 Bild

Eisig früh 3.40 uhr

Heike Meier
Heike Meier | Apolda | am 17.01.2017 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ansichtssache: Einfach ex... 9

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 10.05.2013 | 262 mal gelesen

Es ist ex! Ich habe meine Vergangenheit besiegt. Die Lampe der Ex-Ex-Ex ist endlich von der Decke und ihr Blumen-Aquarell von der Wand. Alles ist exsorgt. Die Gegenstände sind exekutiert und ich bin befreit! Wenn meine Ex-Ex und meine Ex gewusst hätten, dass derartige Andenken von der Ex-Ex-Ex noch das Wohnzimmer zieren, wäre wohl die Stimmung äußerst explosiv gewesen. Das habe ich mir durch extremes Schweigen...

1 Bild

Sparlampen werden teurer, denn die 60-Watt-Birne verschwindet vom Markt 4

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 01.09.2011 | 329 mal gelesen

Seit dem 1. September gibt es die 60-Watt-Glühlampe offiziell nicht mehr in den Regalen, nur noch Restbestände dürften irgendwo zu haben sein. Nachtrauern müssen wir der Glühlampe nur wegen eines Vorteils: Sie macht ein wunderschön warmes und gemütlich wirkendes Licht, 3200 Kelvin sind optimal für die Nachkommen der Höhlenmenschen. Das Rotspektrum liegt uns mehr als alle anderen Farben. Da kommen auch die warm-weiß Sparlampen...

1 Bild

Eine Schwalbenfamilie macht einen Sommer ... 10

Mariett ;Demirelli
Mariett ;Demirelli | Erfurt | am 11.06.2011 | 178 mal gelesen

Bereits im 2. Jahr brütet ein Schwalbenpaar in einem Fahrradraum auf einer Lampe. Das Nest wurde noch einmal ausgebessert. Nun muss natürlich die Tür ständig offen stehen, damit das werdende Elternpärchen ein- und ausfliegen kann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige