Landtagswahlen

Es war keineswegs nur „Wahlkrampf“ am Sonntag, den 12. März 2016 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.03.2016 | 20 mal gelesen

Erschrocken / entsetzt / ernüchtert waren die Wahlergebnisse der Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz / Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Viele hatten schon vorher riesige Bedenken und noch mehr hatten nun sicher einen derartigen Absturz der „etablierten Parteien“ geahnt. Da nutzt es auch nicht, wenn sich die Grünen und SPD in jeweils einem dieser Bundesländer als Sieger sehen und feiern und die Schmach der Klatsche...

1 Bild

Sahra Wagenknecht kommt nach Gotha 1

Kati Grund
Kati Grund | Gotha | am 02.09.2014 | 360 mal gelesen

Gotha: Londoner, Schlachthofbühne | Eine Wahlkampfveranstaltung mit der Landtagsabgeordneten Dr. Johanna Scheringer-Wright und der Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht. „Thüringen braucht eine andere Politik und zwar aus innen- wie auch außenpolitischen Gründen – hin zu sozialer Gerechtigkeit, einem sozial-ökologischen Umbau der Wirtschaft ohne Rüstungsproduktion, einer weltoffenen Kultur und zu mehr Demokratie durch Mitbestimmung und gesellschaftlicher...

Geheimnis der Macht – was Politiker motiviert 1

Dr. Andreas Fincke Stadtakademie Meister Eckhart
Dr. Andreas Fincke Stadtakademie Meister Eckhart | Erfurt | am 20.08.2014 | 205 mal gelesen

Erfurt: Bildungsstätte St. Martin | Vortrag von Prof. Dr. Andreas Anter, Lehrstuhl für politische Bildung der Universität Erfurt, in den ERFURTER VORTRÄGEN am Montag, 01. September 2014, 19.30 Uhr in der Bildungsstätte St. Martin, Farbengasse 2 Kurz vor den Wahlen zum 6. Thüringer Landtag fragen wir, was Politiker antreibt. Warum streben Politiker nach öffentlichen Ämtern? Ist es ein Streben nach Macht und Einfluss? Ist es Verantwortungsgefühl für die...

1 Bild

Ich bin nun grüne Direktkandidatin für den Thüringer Landtag 6

Regina Pfeiler (aus Gera)
Regina Pfeiler (aus Gera) | Gera | am 15.06.2014 | 342 mal gelesen

Meine Parteifreunde und -freundinnen haben mir ihr Vertrauen gegeben und mich für Bündnis 90/ Die GRÜNEN Gera Wahlkreis 42 als Direktkandidatin für den Landtag aufgestellt. Ich denke, dass ich, Regina Pfeiler, die Richtige für grüne Politik unserer Region sein werde. Mein besonderes Augenmerk gilt den Benachteiligten, den Menschen mit Handycap und Lerneinschränkung, den Frauen, Senioren und Kindern. Bessere Bildung,...

„Händchenhalten“ Thüringer LINKEN und SPD !? 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.03.2014 | 154 mal gelesen

Da kann man in der Presse gestern (17.03.) vom Bekenntnis der LINKEN und SPD zu einem möglichen Rot-Rot-Zusammengehen in Hinblick auf die kommenden Landtagswahlen in Thüringen lesen und auch unterstreichend ein Bild mit Heike Taubert (SPD) und Bodo Ramelow (LINKE) sehen. Das mögen beide Parteien ja denken und echt in Aussicht stellen. Aber dies jetzt und in dieser „harmonischen Art“ aufzutischen? Ist das klug? Ich meine:...

Anzeige
Anzeige
Anzeige