Lebensgeschichte

1 Bild

Zwei Jenaer pressen das Leben der anderen zwischen zwei Buchdeckel 1

Simone Schulter
Simone Schulter | Jena | am 04.11.2016 | 164 mal gelesen

Jena: Jenzigweg | „Jeder hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden“, ist sich Tim Wache aus Jena sicher. Deshalb schreibt er jetzt viel weniger Werbetexte, dafür Bücher über das Leben ganz normaler Mitmenschen. In die Bestsellerlisten schafft es Tim Wache mit seinen Büchern garantiert nicht. Will er auch nicht, denn seine Werke finden trotzdem einen besonderen Platz in den Regalen der Leser. Denn sie sind fast ausschließlich...

Sergej Lochthofen liest "Grau"

Ingo Heilemann
Ingo Heilemann | Eisenach | am 30.03.2016 | 15 mal gelesen

Eisenach: Nachbarschaftstreff | „Grau“ - Eine Lebensgeschichte aus einem untergegangenen Land – Sergej Lochthofen, freischaffender Autor und ehemaliger Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen liest am 12. 04. um 18:30 im Nachbarschaftstreff, der Begegnungsstätte für Jung und Alt, Goethestraße/ Ecke Jakobstraße, aus seinem Buch in einer offenen Veranstaltung des Eisenacher Seniorenverbandes BRH und des Eisenacher Geschichtsvereins. Interessenten sind...

Autorenlesung mit Josef Müller im Bunten Hof, Friedmannsdorf 8

Kathrin Bergmann-Hüfken
Kathrin Bergmann-Hüfken | Gera | am 03.03.2014 | 90 mal gelesen

Seelingstädt: Hüfkens Bunter Hof | "Ziemlich bester Schurke" Autorenlesung mit Josef Müller. Eine außergewöhliche Geschichte mit einer außergewöhnlichen Wendung. Di, 11.03.2014 um 19.00 Uhr, Eintritt frei, Hüfkens Bunter Hof Friedmannsdorf 8 in 07580 Seelingstädt

1 Bild

Elvira Schulze - Rückblick auf über 90 Lebensjahre 9

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 19.10.2012 | 614 mal gelesen

Ellrich: Woffleben | (059) - "Guten Tag Frau Schulze! Erkennen Sie mich noch?" Ich weiß, es ist schon lange her, dass wir uns mal im Dorf gesehen haben. Nachdem mein Artikel über Herrn Danz in der Ellricher Zeitung gedruckt wurde bat mich Ute Blanke, eine Tochter von Frau Schulze, auch über die älteste Woffleberin einen netten Beitrag zu schreiben. Eine Lebensgeschichte über Elvira Schulze Blendend sieht sie aus. Die 91 Jahre...

5 Bilder

Gerhard Danz - der älteste Einwohner Wofflebens 23

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 10.12.2011 | 925 mal gelesen

Woffleben: Naturpark Südharz | (023) - . . . klopf, klopf, klopf . . . "Hallo Annett! Wusstes Du schon? Ich bin der dorfälteste Mann in Woffleben!“ Herr Danz hat mich vor einigen Wochen gebeten, doch einmal darüber zu schreiben, dass seine Familie vor 100 Jahren nach Woffleben kam. Um nichts zu vergessen, hatte er mir wichtige Fakten aufgeschrieben. Da ich ihn schon seit meiner Kindheit kenne ist es mir leicht gefallen, weitere Fragen zu...

Anzeige
Anzeige
Anzeige