Lesekreis

Lesestübchen im Bildungszentrum für Frauen

Renate Weiß
Renate Weiß | Mühlhausen | am 19.05.2014 | 51 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: Deutscher Frauenring | Im Monat Mai findet beim Deutschen Frauenring Landesverband Thüringen e.V. unser Kommunikations- und Lese4stübchen am Donnerstag, 22. Mai 2014, 14:00 Uhr im Bildungszentrum für Frauen, Neue Straße 3 statt. Mit kleinen Gedichten und Geschichten, die von der Maienzeit erzählen, wollen wir uns auf die Frühlingszeit einstimmen. Wir freuen uns auf Sie! Carola Albrecht BZ für Frauen

3 Bilder

Christa Wolf, meine Lieblingsdichterin 1

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 17.07.2012 | 251 mal gelesen

Christa Wolf im Lesekreis Nach dem Mittagsschlaf schmerzten meine Augen noch, sahen nur verschwommen, besonders das linke, scharfsichtige, bereitete Schmerzen und Angst. Nun half es nichts mehr, dass ich meine Zusage bereute, an diesem Freitag, dem 13., im Lesekreis Christa Wolfs Buch „Stadt der Engel oder The Overcoat of Dr. Freud“ vorzustellen. Damals hatte der Augenarzttermin schon festgestanden. Aber nie waren die auf...

1 Bild

" Hälfte des Lebens" 4

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 02.03.2012 | 240 mal gelesen

Erweiterter Lesekreis Zu seiner Februarveranstaltung hatte der Lesekreis alle Heimatfreunde eingeladen. Ansehen wollten wir uns den Film „Die Hälfte des Lebens“ auf DVD. Die Lesefreunde, die ihn bereits kannten, hatten von dem Streifen über das traurige Schicksal des Lyrikers Friedrich Hölderlin geschwärmt. Deshalb und wegen der öffentlichen Einladung erwartete ich einen vollen Gästeraum im Heimathaus. In meine...

1 Bild

Anti-Weihnachtsbäume 10

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 14.12.2011 | 388 mal gelesen

Lesekreis in der Adventszeit Am 9. 12. 2011 wollten wir uns wieder im Wartezimmer der Zahnarztpraxis treffen. Ich hatte beschlossen, der Einfachheit halber eine fertige Weihnachtsgeschichte vorzulesen, suchte vergebens die Bücher. Gedichte fand ich, aber zum Vorlesen hätte ich sie abschreiben müssen. Da konnte ich gleich eine eigene Geschichte nehmen; denn die spukte mir schon im Kopf herum, bestehend aus Erinnerung und zwei...

Anzeige
Anzeige
Anzeige