Lichter

1 Bild

Finsterbergen entzündet die Lichter des Weihnachtsbaumes

Touristinformation Friedrichroda Bettina Stötzer
Touristinformation Friedrichroda Bettina Stötzer | Gotha | am 22.11.2016 | 7 mal gelesen

Friedrichroda: Kurzone am Busbahnhof Finsterbergen | Finsterbergen entzündet auch in diesem Jahr am 1. Advent, Sonntag 27. November 2016 um 16.30 Uhr die Lichter des Weihnachtsbaums in der Kurzone. Das inzwischen zur Tradition gewordene Aufstellen des großen Weihnachtsbaums in Finsterbergen wird mit weihnachtlichen Klängen der Heimatkapelle bei Glühwein und Bratwurst zu einem Advendserlebnis, dass Sie nicht verpassen sollten. Die Kinder der Kita Waldwichtel läuten die...

3 Bilder

Grottenadvent im Schaubergwerk Morassina

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 04.12.2013 | 165 mal gelesen

98739 Schmiedefeld: Schaubergwerk Morassina | Grottenadvent im Morassinaort Schmiedefeld am Sonntag, 15. Dezember 2013 ab 14:00 Uhr Unter dem Motto „Adventszeit- die Zeit der Besinnung und Vorbereitung auf das Weihnachtsfest“ laden der Förderkreis Morassina und die Gemeinde Schmiedefeld erneut ins Schwefelloch ein. Wie immer aus diesem Anlass haben wir für jung und alt ein niveauvolles Programm zusammengestellt. Den Auftakt um 14:00 Uhr gestalten die Schüler des...

61 Bilder

Lichter, Laser & Feuer - Ega Lichterfest 2013

Susanne Hahn
Susanne Hahn | Erfurt | am 12.08.2013 | 504 mal gelesen

Meine Güte, mit so viel Andrang hatte ich wirklich nicht am Wochenende zum Lichterfest gerechnet. Ich war erst gegen 20 Uhr da - ich dachte mir, wenn ich später komme, sind die Kassen leer - aber irgendwie hatten alle diese clevere Idee :)) Wie dem auch sei, Petrus war gnädig und bei angenehmen 20 Grad konnte man in Ruhe durch die Mengen watscheln. Viel kann ich aus meiner kleinen Perspektive nicht sehen, da alle um mich...

6 Bilder

Menschen wogen durch Jenas vorweihnachtlich geschmückte Innenstadt 3

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 02.12.2012 | 178 mal gelesen

Jena: Marktplatz | Alle Jahre wieder... Wer nicht auf Jenas Marktplatz wohnt, sollte sich auch in diesem Jahr das Erlebnis Weihnachtsmarkt nicht entgehen lassen und mal ein, zwei Stunden, bevorzugt gegen 17 Uhr, dort hingehen. Fröhliche Menschen schieben sich durch die Ansammlung ihrer Artgenossen in Jenas "gemütlicher Stube", schauen Freunde suchend in die Runde, summen Lieder und halten dabei ihr Glühweinglas fest. Vorweihnachtliche Stimmung...

1 Bild

Weimarer Weihnacht: Krippe, Schafstall und eine große Pyramide

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 22.11.2011 | 571 mal gelesen

Weimar: Marktplatz | er oder auch am frühen Datum: Noch will keine wahre Weihnachtsstimmung aufkommen. Doch am Donnerstag könnte das schon anders sein, wenn um 17 Uhr der Weimarer Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet wird. Über die Wetterwünsche ist man sich im Rathaus derzeit allerdings noch uneins. Während Marktmeister David Schreyl bis kurz vor dem Fest auf die weiße Pracht verzichten kann, könnte sich Bürgermeister Christoph Schwind schon...

1 Bild

Spannende Märchengeschichte für Kinder im Schaubergwerk Morassina in Schmiedefeld

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 18.11.2011 | 280 mal gelesen

Schmiedefeld: Schaubergwerk Morassina | Märchenstunde für Kinder Am Sonntag, 04.12.2011, 15:00 – 16:00 Uhr findet in der Stahlblauen Grotte des Schaubergwerkes Morassina in Schmiedefeld eine Lesung für Kinder statt. Frau Christine Zitzmann aus Sonneberg liest für Kinder eine Spannende Märchengeschichte im Vorweihnachtlichem Ambiente der "Stahlblauen Grotte", vor. Alle Kinder sind herzlich eingeladen! Das Team vom Morassina Gesundheitszentrum freut...

8 Bilder

Kürbis-Galerie 1

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 31.10.2011 | 252 mal gelesen

Sind die Lichter angezündet - leuchten die Kürbisse und Weihnachten ist auch bald.

48 Bilder

Unvergessliche Lausbubenstreiche

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 29.08.2011 | 359 mal gelesen

Nordhausen: Petersberg | Wohl kaum jemand hat die beliebten Lausbubenstreiche von Wilhelm Busch in solch beeindruckenden Bildern gesehen wie die Besucher des Nordhäuser Lichterfestes am 27. August. Mit 16.000 Lichtern hatten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und viele fleißige Helfer das Landesgartenschau-Gelände am Petersberg in eine "leuchtende Mitte" verwandelt. Den Besuchern boten sich durch die Vielfalt der Illuminationen immer wieder neue...

1 Bild

"Horstfest" auf der ega 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 09.08.2011 | 319 mal gelesen

Erfurt: egapark | Am kommenden Samstag können sich Besucher beim 45. "Horstfest" auf der ega in Erfurt verzaubern lassen. Den ega-Park werden tausende Lichter - obwohl es nur einen gibt: Horst Lichter - illuminieren. Bereits ab 16 Uhr wird zu Spiel und Spaß eingeladen. Musik, Revue, Show und Konzerte am Abend und zum feurigen Abschluss gibt es ein großes Feuerwerk ab 23 Uhr. Sein Vorleben: Horstliches

Anzeige
Anzeige
Anzeige