Lichterfest

Lichtfeier am 4. Advent

Rita Nimser
Rita Nimser | Heiligenstadt | am 23.11.2016 | 4 mal gelesen

Dingelstädt: Familienzentrum Kloster Kerbscher Berg | Abendliches Adventritual Beginn 17.00 Uhr 18.12.2016 Groß und Klein, Familien und Alleinstehende, Alt und Jung sind zur Lichtfeier auf den Kerbschen Berg eingeladen. Auf dem Vorplatz der Kirche versammeln wir uns in der Dämmerung und wollen mit Lied und Tanz, Geschichte und Gebet gemeinsam Christus - dem Licht - entgegen gehen. Die Kinder können ihre Laternen mitbringen. Im Anschluss sind alle zum Aufwärmen mit...

42 Bilder

Lichterfest der Energiewirtschaft Greiz 2016

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 08.11.2016 | 49 mal gelesen

Zwei Jahre mussten die Kunden und Gäste auf das Lichterfest der Energieversorgung warten. Nun war es am Dienstag, dem 8. November 2016 endlich soweit, die Tore zum Hof waren ab 16.30 geöffnet und in Scharen strömten die Besucher auf das Gelände in der Mollbergstraße, das von Hunderten Lichtern und Kerzen erleuchtet war. Ein buntes Programm sorgte für reichlich Abwechslung und begleitete die Besucher durch den Abend. Auf der...

5 Bilder

Aufruf zur Unterstützung zum 13. Lichterfest in Nordhausen

Jost Rünger
Jost Rünger | Nordhausen | am 21.07.2016 | 174 mal gelesen

13. Lichterfest am 26. August 2016 auf dem Petersberg Das 13. Lichterfest mit dem Thema „ Piraten erobern den Petersberg“ rückt immer näher. Programmhöhepunkte sind die Latino- Band „Sin Fronteras“, die Partyband „Jukebox Sixx“, das Stelzentheater Oberon, “Zappelini - der junge Zirkus“ und das Höhenfeuerwerk. Star des Abends werden aber die vielen Tausend Lichter sein, die den Petersberggarten erstrahlen...

2 Bilder

Lichterglanz am Heiligabend: 544. Lichterfest in Pößneck

Lokalredaktion Saale-Orla
Lokalredaktion Saale-Orla | Pößneck | am 15.12.2015 | 114 mal gelesen

Pößneck: Markt | Für die Pößnecker und ihre Gäste ist es seit Jahrhunderten Tradition: Das Lichterfest am Heiligen Abend. In diesem Jahr wird das nunmehr 544. Lichterfest auf dem historischen Marktplatz in Pößneck gefeiert. In wohl kaum einer Stadt in Deutschland treffen sich am 24. Dezember außerhalb der Kirche so viele Menschen wie in Pößneck, um gemeinsam mit Freunden und Bekannten das Lichterfest zu erleben. Dieser schöne Brauch geht auf...

1 Bild

Chanukka - Leuchter vor dem Erfurter Rathaus

jörg heinrich
jörg heinrich | Erfurt | am 13.12.2015 | 28 mal gelesen

Erfurt: Rathaus | Schnappschuss

83 Bilder

Wo ein Licht ist, ist auch ein Motiv! 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 16.08.2015 | 210 mal gelesen

Erfurt: egapark | Wieder war es soweit. Das Lichterfest auf der ega in Erfurt war eröffnet. Für mich ist es schon Tradition das Lichterfest zu besuchen. Und als Fotograf sieht man doch viele Motive, an denen der 'Normal'-Besucher einfach vorbei geht. So lange es noch hell ist haben doch die ganzen Speisen- und andere Stände eine hohe Priorität. Klar, was zu trinken muss man sich schon mal leisten, vor allem bei der schwülen Wärme, da...

6 Bilder

Alle machen mit! Ein glühendes Meer zum Saalburger Lichterfest

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 06.07.2015 | 172 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: Bleilochstausee | Wie ein glühender Wurm windet sich die Saale am Abend durch die Berge mit vielen kleinen Lichtern. Die Bootsbesitzer auf der Bleilochtalsperre und die Besucher freuen sich jedes Jahr auf das Lichterfest in Saalburg und das aus gutem Grund. Beleuchtete Boote, Livemusik am Strand und ein packendes Feuerwerk begeistern die Gäste. Das Sommerwetter am vergangenen Wochenende hätte nicht besser sein können, die Stimmung der Gäste...

1 Bild

5. Lichterfest in Saalburg

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 26.06.2015 | 251 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: Saalburg | Kleines Jubiläum in Saalburg: Zum fünften Mal lädt der örtliche Fremdenverkehrsverein zum Lichterfest ein. Die Saalburger und ihre Gäste können sich am 4. Juli auf Lichterglanz, Live-Musik, ein Höhenfeuerwerk und vieles mehr freuen. Das Festgeschehen erstreckt sich über mehrere Veranstaltungsstätten. Jeweils ab 17 Uhr finden verschiedene Unterhaltungsprogramme statt: • Burgplatz: Live-Musik, Cocktailbar und...

7 Bilder

Gera zeigt wie´s geht - Hofwiesenparkfest 2015 glüht sich in die Erinnerungen ein

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 03.05.2015 | 230 mal gelesen

Gera: Hofwiesenpark | Die Geraer haben mit ihrem Hofwiesenparkfest 2015 nicht nur das Wetter auf ihrer Seite gehabt, sondern auch tausende gut gelaunte Besucher. Es gab ein Lichtermeer, anspruchsvolle Livemusik mit lokalen Bands und ELO, Ballon glühen, Kulinarisches und alles für einen sehr geringen Eintritt.

1 Bild

Oßmannstedter Lichterfest

Sandra Siegmund
Sandra Siegmund | Apolda | am 24.11.2014 | 98 mal gelesen

Oßmannstedt: Am Backteichplatz | Weihnachtliche Leckereien, ein kleines Programm und musikalische Unterhaltung unterm Weihnachtsbaum.

1 Bild

Lichterfest auf dem Rittergut

Ines Behn
Ines Behn | Mühlhausen | am 03.11.2014 | 84 mal gelesen

Kutzleben: Rittergut | Egel ob Groß, egal ob Klein, das Rittergut lädt alle herzlich ein! Bei Kuchen, Glühwein, Schwein vom Grill. Bei Bastelei und buntem Markt , ob auf dem Karussell oder beim Spiel, viel Spaß euch allen ist unser Ziel!

158 Bilder

Fotos vom Hofwiesenparkfest Gera 8

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 27.04.2014 | 923 mal gelesen

Gera: Hofwiesenpark | Die Parksaison im Hofwiesenpark Gera wurde offiziell mit dem Hofwiesenparkfest eröffnet. Erstmals wurde in das Fest die Lichternacht integriert. Vorab gab es auf dem Geraer Hauptbahnhof noch eine Zugtaufe. Der Eröffnung des diesjährigen Hofwiesenparkfestes ist eine Zugtaufe auf dem Geraer Hauptbahnhof voran gegangen. Ein Triebwagen der Elster-Saale-Bahn wurde gemeinsam von Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn und Michael...

3 Bilder

Spontanes BR Treffen bei Ilmkristall 19

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 06.11.2013 | 232 mal gelesen

Am 3.11.2013 rüstete ich in meinem Ilmkristall-Lädchen wie alle Händler der Ilmenauer Innenstadt zum Lichterfest. Der verkaufsoffene Sonntag sollte wie jedes Jahr etwas Besonderes werden. Und so erstrahlten in den Läden und davor wundervolle Lichter. Den Besuchern wurde der Stadtbummel auf wundersame Weise erhellt. Und es waren wirklich sehr viele staunende Menschen unterwegs. Selbst zeitweise strömender Regen konnte die...

61 Bilder

Lichter, Laser & Feuer - Ega Lichterfest 2013

Susanne Hahn
Susanne Hahn | Erfurt | am 12.08.2013 | 504 mal gelesen

Meine Güte, mit so viel Andrang hatte ich wirklich nicht am Wochenende zum Lichterfest gerechnet. Ich war erst gegen 20 Uhr da - ich dachte mir, wenn ich später komme, sind die Kassen leer - aber irgendwie hatten alle diese clevere Idee :)) Wie dem auch sei, Petrus war gnädig und bei angenehmen 20 Grad konnte man in Ruhe durch die Mengen watscheln. Viel kann ich aus meiner kleinen Perspektive nicht sehen, da alle um mich...

56 Bilder

Das war das EGA-Lichterfest am 10.08.2013 11

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 11.08.2013 | 8409 mal gelesen

Erfurt: egapark | Lichterfest Alle Jahre wieder . . . das Lichterfest auf dem ega-Gelände in Erfurt. Auch dieses Jahr fand wieder Wetter statt, genau das bestellte. Nicht zu warm und nicht zu kalt und vor allem trocken! Und ich hatte so den Eindruck, dass dieses Jahr nicht nur 15000 sondern 20000 Besucher da waren, man hatte nicht nur einmal den Eindruck nicht zu laufen sondern geschoben zu werden. Es gab aber noch genug Plätze, die...

3 Bilder

3. Lichterfest in Saalburg

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 01.07.2013 | 305 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: Saalburg | Höhenfeuerwerk, Lichterglanz und Live-Musik – all das und noch viel mehr können die Besucher des 3. Saalburger Lichterfestes erleben, zu dem der Fremdenverkehrsverein Saalburg am 6. Juli einlädt. Das Festgeschehen erstreckt sich über sieben Veranstaltungsstätten: - Burgplatz: 17 Uhr beginnt das Marktfest mit musikalischer Unterhaltung und Gastronomie bei freien Eintritt. - Strand-Café: Live-Musik mit Oldi-Mix lädt ab 17...

6 Bilder

Vom Lichterfest bis zur Modenschau - 19. Fest der Leinefelder Lämmerschwänze bietet rund ums Wochenende wieder ein riesiges Programm

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 21.05.2013 | 741 mal gelesen

Bereits am Mittwoch, dem 22. Mai, wird - sozusagen als Auftakt des bevorstehenden Stadtfestes - im Bürgerbüro Rathaus „Wasserturm“ eine neuen Ausstellung zu sehen sein. Sie nennt sich „Augenblicke“ und zeigt Sandmalerei von Malika Seibolt sowie Fotografien von Bernd Preis. Ganz offiziell eröffnet wird das 19. Fest der Leinefelder Lämmerschwänze jedoch am kommenden Freitag, dem 24. Mai, mit einem Lichterfest mit tausend...

8 Bilder

Hofwiesenparkfest 2013, 5.Lichternacht und Lichterfee 3

Wolfgang Hesse
Wolfgang Hesse | Gera | am 25.04.2013 | 924 mal gelesen

Gera: Hofwiesenpark | Juliane Hummer ist die diesjährige Lichterfee. Die 25-jährige belegte bei der letzten Wahl 2011 nur sehr knapp den zweiten Platz und übernimmt mit viel Freude diese einmalige Aufgabe. Das eigentliche „Doppelpack“, Jannine Müller mit Tochter Josina, stehen leider nicht mehr zur Verfügung, da sie vor kurzen nach München verzogen sind. Nach 2 Jahren Pause ist es nun wieder soweit, die 5. Lichternacht wird am kommenden Samstag...

1 Bild

Lichterglanz

Simone Schulter
Simone Schulter | Apolda | am 27.11.2012 | 181 mal gelesen

Apolda: Markt | Noch fehlen Maria und Josef die Haare, auch an passender Kleidung mangelt es. Doch bis zum Freitag ist das Paar perfekt hergerichtet für seinen großen Auftritt. Als Strohpuppen stehen sie dann auf dem Apoldaer Marktplatz, wo am Freitag das Lichterfest eröffnet wird. Die Strohfiguren sollen einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Gestaltet haben Maria, Josef und das Christkind die Mitarbeiter von Euratibor. Der...

1 Bild

Wenig Wehmut

Simone Schulter
Simone Schulter | Apolda | am 23.11.2012 | 151 mal gelesen

Apolda: Stobraer Straße | Besondere Orte sind oftmals auch die ganz persönlichen Rückzugspunkte. Dazu gehört für Klaus-Peter Krug aus Apolda sein Garten an der Stobraer Straße. Gleich die erste Parzelle in der Gartenanlage „Erholung“ gehört Familie Krug - und das seit vielen Jahren. Ein paar Sträucher, kleine Beete, ein Laube und Bäume wachsen und gedeihen hier. Ein besonderes Prachtexemplar ist eine Edelblautanne vor der Laube. „Die haben wir vor 30...

1 Bild

Lichterzauber

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 16.11.2012 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

48 Bilder

Lichterfest bei Energieversorgung Greiz 4

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 14.11.2012 | 388 mal gelesen

Greiz-Betriebshof der EVG. Zum 20-jährigen Bestehen der Energieversorgung Greiz lud die Geschäftsleitung zum 3. Lichterfest ein. Zahlreiche Besucher strömten zur Abenddämmerung auf das Betriebsgeläne, das mit vielen bunten Lichtern geschmückt war. Mit einer bezaubernden Feuerschow, Kinderkarusell, Lampionumzug, Aufwärmen am offenen Feuer und vieles mehr, wurde es bis zum abschließenden Feuerwerk nicht langweilig. Die...

5 Bilder

Feuershow und Feuerwerk zum Lichterfest 1

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 01.11.2012 | 259 mal gelesen

Wie ein Wunder muss es den Greizern vorgekommen sein, als die Straßen erstmals des Nachts beleuchtet waren. Am 18. November 1858 erhellte zum ersten Mal das warme Licht der Gaslaternen die Straßen und Gassen in Greiz nach Sonnenuntergang und leuchtete den Weg in die Zukunft, eine Zukunft der technischen Errungenschaften und des wirtschaftlichen Wohlstandes. 154 Jahre ist es her, dass erzeugtes Gas die ersten Straßenlampen...

2 Bilder

Lichtermeer auf dem Petersberg

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 29.08.2012 | 267 mal gelesen

15 000 Kerzen erstrahlen zum 9. Lichterfest am Freitag 15 000 Teelichter, 1 000 Fackeln und 100 Feuerschalen werden den gesamten Petersberg am Freitag zum Leuchten bringen und eine kleine maritime Geschichte erzählen. "Der Berg und das Meer" ist das Motto des diesjährigen Lichterfestes auf dem Nordhäuser Stadtberg. Die Besucher werden im Schein der Kerzen und Fackeln über das Gelände geführt und passieren dabei auch...

40 Bilder

Lichterfest 2012 1

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 12.08.2012 | 389 mal gelesen

Erfurt: ega | Impressionen vom Lichterfest 2012 ega-Park Erfurt

Anzeige
Anzeige
Anzeige