Longboarding

5 Bilder

Sie rollen wieder - Das Team ESCape vom ersten Eichsfelder Sportclub lädt zum zweiten Iberg-Freerace ein

Stefanie Rödiger
Stefanie Rödiger | Heiligenstadt | am 19.06.2014 | 157 mal gelesen

Heiligenstadt Heilbad: Holzweg 27 | Nach dem ersten Freeride am Heiligenstädter Iberg im vergangenen August, haben die Longboarder im Eichsfeld deutlich an Popularität gewonnen. „Es war eine tolle Veranstaltung und hat uns einen gewissen Aufschwung gegeben“, weiß Gregor Stöber vom Team ESCape zu berichten. Mittlerweile gibt es zehn feste Sportler im Team, zahlreiche Nachwuchssportler werden außerdem von FSJler Hannes Köthe in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften...

Iberg Freerace sowie Deutsche Meisterschaften der Damen und Junioren in Heilbad Heiligenstadt mit internationaler Beteiligung

Stadtverwaltung Heilbad Heiligenstadt
Stadtverwaltung Heilbad Heiligenstadt | Heiligenstadt | am 17.06.2014 | 95 mal gelesen

Verkehrsführungen und Sperrungen Am 21.06.2014 und 22.06.2014 finden in Heilbad Heiligenstadt der 2. Iberg Freerace zur Deutschenmeisterschaft der Damen und Junioren statt. dabei handelt es sich um Longboard- Rennen innerhalb der Downhill Longboard Liga. Zur sicheren Durchführung dieses sportlichen Events sind Sperrungen sowie umfangreiche Verkehrsregelungen notwendig: Ab Freitag dem 20.06.14 ab 09:00 Uhr bis Sonntag...

2 Bilder

Spaß auf vier Rollen - Hannes Köthe aus Mühlhausen absolviert ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich Longboarden

Stefanie Rödiger
Stefanie Rödiger | Heiligenstadt | am 04.06.2014 | 625 mal gelesen

Leinefelde. Schon vor 10 Jahren hat Hannes Köthe aus Mühlhausen seine Leidenschaft fürs Skaten entdeckt, mit 18 musste er dann jedoch einen Kreuzbandriss hinnehmen. „Da war natürlich erst einmal Pause fürs Skatboard angesagt, aber das Gute daran war, dass ich zum Longboarden gekommen bin“, erklärt der 20-jährige. Nun kann er beiden Sportarten etwas Positives abgewinnen: „Beim Skaten geht es vor allem um das Tricksen, das...

1 Bild

Auftaktveranstaltung zum Projekt: „SHRED FOR TOLERANCE – Rollen gegen Rechts“

Stefanie Rödiger
Stefanie Rödiger | Heiligenstadt | am 15.05.2014 | 280 mal gelesen

Leinefelde: Jugendzentrum Leinefelde | Am 16.05.14 veranstaltet der 1. Eichsfelder Sportclub (ESC) von 17-20 Uhr einen Longboard-Workshop am Sportplatz in Leinefelde (Beethovenstraße, Ecke Bachstraße) und unterstützt damit das Eichsfelder Bürgerbündnis gegen Rechts bei der symbolischen Besetzung des Sportplatzes gegen den NPD Heimattag. Longboards, Helme und Schützer sind vor Ort verfügbar. Es ist keine Voranmeldung notwendig. Wer Interesse hat, soll einfach...

1 Bild

Sport ist Board - Eichsfelder Longboarder laden zum ersten Freeride am I-Berg

Stefanie Rödiger
Stefanie Rödiger | Heiligenstadt | am 21.08.2013 | 432 mal gelesen

Noch nicht allzu bekannt ist für viele das Longboarden, als eine besondere Art des Skateboardens, doch im Eichsfeld gibt es bereits eine organisierte Gruppe Sportler, die sich unter dem Dach des seit einem Jahr bestehenden 1.Eichsfelder Sportclubs zusammengefunden haben. „ESCape“ nennen sich die jungen Sportler, ein Name, der für sie vielerlei Bedeutungen birgt. „Zum einen bedeutet escape ja Flucht“, berichtet Tim Krchov,...

9 Bilder

Ein Sportverein für viele - Ortsunabhängigkeit, Abteilungsvielfalt und Vorreiter bei den Trendsportarten - Der neue 1. Eichsfelder Sportclub

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 12.10.2012 | 506 mal gelesen

„Wir haben andere Ideen und Vorstellungen in punkto Sportlichkeit und Miteinander, wollten weg vom täglichen Thema Fußball und hin zu dem, was ein Sportverein wirklich sein sollte“, sagt Daniel Meitzer. Mit „Wir“ meint er die Mitglieder des neu gegründeten 1. Eichsfelder Sportclubs (ESC), dessen 1. Vorsitzender er nun auch ist. Der Verein erblickte am 28. Juli im Haus der Meitzners in Leinefelde das Licht der Welt. Der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige