Lucas Schädlich

3 Bilder

Radsport: Mehr Platz für "Nieuwe Helden"

Thomas Triemner
Thomas Triemner | Gera | am 26.01.2015 | 387 mal gelesen

Gera: UCI Kinowelt | Das ist für Radsportfreunde doch wieder einmal eine gute Nachricht: Die erstmalige Geraer Aufführung des Kinofilms "Nieuwe Helden" am 29. Januar (20.00) findet nun im Saal 1 des UCI Gera statt. Denn der fasst noch einige interessierte Zuschauer mehr. Damit bestehen auch für diejenigen, die noch keine Tickets bei Lucas Schädlich vorbestellt hatten, wieder Chancen die einzigartige Dokumentation mit Einblicken rund um das...

22 Bilder

„Es war alles ganz toll! - Ferienfreizeit für den jüngsten SSV-Radsportnachwuchs im Jugendgästehaus Nickelsdorf

Reinhard Schulze
Reinhard Schulze | Gera | am 31.03.2013 | 288 mal gelesen

Gera. „Es war alles ganz toll“, so Nico Kirsche und Anna Liehm fand, dass jeder Tag schön war. Nach einer Woche Aufenthalt im Jugendgästehaus des Vereins Ländliche Kerne e.V. in Nickelsdorf, kehrten die 22 Radsportler und drei Betreuer vom SSV Gera und SV Aufbau Altenburg von ihrer Ferienfreizeit zurück, wo sie von Eltern, Großeltern und Geschwistern auf der Radrennbahn freudig empfangen wurden. Während die Aktiven der u11...

2 Bilder

Freude am Radfahren wecken - AG Radsport für Mountainbike, BMX und Rennrad beim SSV Gera 1990

Reinhard Schulze
Reinhard Schulze | Gera | am 06.04.2012 | 470 mal gelesen

Gera. „Radfahren ist doch geil, besonders im Gelände“, darin sind sich Elias Hansen, Lucas Küfner und Anastasia Kretschmar ein. Die beiden 8-jährigen aus Bad Köstritz fahren in ihrer Freizeit am liebsten mit dem Rad und noch mehr Freude haben sie auf dem BMX-Rad. Auch die 10-jährige Anastasia fühlt sich wohl, wenn sie mit ihrem Rad fahren kann, es sei denn, sie ist gerade im Einsatz mit der Pölziger Jugendfeuerwehr. Die...

2 Bilder

Für Sportchef Lars Wackernagel eine feste Größe - Chance für Sportassistent Lucas Schädlich auch 2012 im Team NSP

Reinhard Schulze
Reinhard Schulze | Gera | am 22.07.2011 | 875 mal gelesen

Gera. Lucas Schädlich (SSV Gera / Team NSP)Seit nun fast einem Jahr tritt der Geraer Lucas Schädlich für das Radteam NSP in die Pedale. Für den heute 24-jährigen kein leichter Weg, galt es doch für ihn, Radsport und Ausbildung in Einklang zu bringen. Seit wenigen Tagen hält er seinen Abschluss als Staatlichgeprüfter Sportassistent in den Händen. „Es war eine harte Zeit und nicht immer einfach, nach dem Unterricht die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige