Lutter

1 Bild

"Eine Reise durch die Chormusik!" 1

Jana Bodenberger
Jana Bodenberger | Heiligenstadt | am 04.08.2016 | 22 mal gelesen

Leinefelde-Worbis: Katholische Kirche | „Wer sich die Musik erkiest hat ein himmlisch Gut gewonnen...“ Eine Reise durch die Chormusik mit dem Preisträger des 9. Deutschen Chorwettbewerbs Das Vocalensemble Phonova Wernigerode ist ein noch junger Chor, der im Herbst 2009 von Bertram Zwerschke, seiner Frau Heidrun und ehemaligen Sängerinnen gegründet wurde. In der Chortradition des Landesgymnasiums für Musik Wernigerode/ Harz hat es sich der Chor zur Aufgabe...

1 Bild

Vokalensemble "Phonova" Wernigerode zu Gast im Eichsfeld

Jana Bodenberger
Jana Bodenberger | Heiligenstadt | am 04.07.2016 | 20 mal gelesen

Dingelstädt: Kirche St. Gertrud | Das Vokalensemble "Phonova" Wernigerode lädt herzlich am Samstag den 9. Juli um 18.00 Uhr zur Abendmesse nach Lutter in die "St. Mauritius" Gemeinde ein sowie am 10. Juli zu einer "Sonntagsmatinee" um 11.30 Uhr in die Kath. Kirche "St. Gertrud" Dingelstädt. Wir sind ein Frauenchor, der mit seinen Wurzeln im Rundfunkjugend- und Mädchenchor Wernigerode verankert ist. Unser Repertoire ist breit gefächert: neben der...

1 Bild

Spannend, vielfältig und engagiert - „Bundesfreiwilligendienstler“ Martin Kohlstedt und sein Einsatz in Lutter

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 07.11.2012 | 439 mal gelesen

LUTTER. „Ich wollte schon lange etwas Soziales, am liebsten mit Kindern, machen“, erzählt Martin Kohlstedt. „Als ich in die elfte Klasse auf das Gymnasium kam, wurde mir klar, dass ich Lehrer werden will.“ Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Naturparkverwaltung Eichsfeld-Hainich-Werratal bot dem 21-Jährigen die perfekten Voraussetzungen, sich in die Welt eines Lehrers hinein zu finden. In Lutter musizieren...

3 Bilder

In diesem Jahr ist einiges anders - Kirmestänze, Musik mit Rampenlicht und ein lustiger Unterhaltungsabend stehen auf dem Kirmesprogramm

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 18.09.2012 | 479 mal gelesen

Der Kirmesverein in Lutter wurde im Juli 2006 gegründet. Entstanden ist er aus dem Burschenverein Luttertal. Letzteren plagten zuletzt große Nachwuchssorgen, sodass es erforderlich wurde, außerhalb des Burschenvereins noch andere Mitglieder der Gemeinde zu gewinnen, um mit der Kirmes das große Gemeindefest organisieren und durchführen zu können. Denn die Kirmes als ein Fest für die gesamte Gemeinde zu gestalten - dies...

Anzeige
Anzeige
Anzeige