LVM-Arena

331 Bilder

Wir sind Weltmeister! Deutschland - Argentinien 1:0 Public Viewing Fußball-WM 2014 LVM-Arena 3

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 14.07.2014 | 1094 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Jaaaaaaaaaa, es hat geklappt! Deutschland ist zum vierten Mal Fußballweltmeister! Was für eine Dramatik! Was für eine Spannung! Die Verlängerung im Spiel gegen Argentinien war erforderlich, bis Mario Götze den Ball endlich im gegnerischen Tor versenken konnte. Was für ein Finale der Fußball-WM 2014! Die Fans beim Public Viewing in der LVM-Arena auf dem Puschkinplatz Gera zitterten. Aber das Daumendrücken hat sich gelohnt....

241 Bilder

Deutschland - Brasilien 7:1 Public Viewing Fußball-WM 2014 LVM-Arena 3

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 09.07.2014 | 761 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Was war das denn?!!? Die deutsche Elf von Joachim Löw versetzt ihre Fans in einen Freudentaumel, den sich so wohl keiner vorgestellt hat! Schlag auf Schlag prasselte das runde Leder ins Tor des Gastgebers Brasilien. Mit einem gnadenlosen 7:1 Erfolg zieht Deutschland ins Finale der Fußball-WM 2014. Einen derart hohen Halbfinalsieg hat es in der Geschichte der Fußball-WM noch nicht gegeben. Die Fans beim Public Viewing in der...

165 Bilder

Deutschland - Frankreich 1:0 Public Viewing Fußball-WM 2014 LVM-Arena 6

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 04.07.2014 | 738 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Auf den Tag genau vor 60 Jahren wurde Deutschland Fußball-Weltmeister. Heute zog Deutschland ins Halbfinale der Fußball-WM 2014 ein. Im Spiel gegen Frankreich reichte das frühe Tor von Mats Hummels per Kopf - was für eine Stimmung in der LVM-Arena auf dem Puschkinplatz Gera! Vor allem auch, weil sich die deutsche Mannschaft in der zweiten Hälfte über die Zeit retten musste. Im Halbfinale trifft die deutsche Elf am Dienstag...

180 Bilder

Deutschland - Algerien 2:1 - Public Viewing Fußball-WM 2014 LVM-Arena 3

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 01.07.2014 | 621 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Mehr Glück als Verstand! Ein Spiel der DFB-Elf, das zum größten Teil der Spielzeit eher wenig Spaß machte. So präsentierte sich Deutschland im Achtelfinale der Fußball-WM 2014 gegen Algerien in Porto Alegre. Aber zum Schluss zählt dann doch das Ergebnis: 2:1 dank Schürrle und Özil. Die langen Gesichter der Fans in der LVM-Arena auf dem Puschkinplatz Gera wechselten doch noch in Freude über den verkrampften Einzug ins...

189 Bilder

Deutschland - USA 1:0 - Public Viewing Fußball-WM 2014 LVM-Arena 6

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 27.06.2014 | 776 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Der Einzug ins Achtelfinale ist gesichert. Besonders schön war das letzte Gruppenspiel der deutschen Elf in der Vorrunde bei der Fußball-WM 2014 gegen die USA nicht. Dank dem Tor von Thomas Müller kann Deutschland nun dennoch feiern. Ebenso gefeiert wurde in der LVM-Arena auf dem Puschkinplatz Gera, 2855 Gäste wurden am Einlass gezählt. Deutschland trifft im Achtelfinale auf Algerien, USA und Belgien. Fußball-WM 2014,...

146 Bilder

Deutschland - Ghana 2:2 - Public Viewing Fußball-WM 2014 LVM-Arena 7

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 22.06.2014 | 806 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Ein Zitterspiel, dass keiner so erwartet hatte. Ghana hat Deutschland in der Vorrunde schwer in Bedrängnis gebracht. Es reichte gerade zu einem 2:2-Unentschieden im zweiten Spiel der deutschen Elf bei der Fußball-WM 2014. Beim Public Viewing in der LVM-Arena auf dem Puschkinplatz Gera waren die meiste Zeit eher betrübte Gesichter zu sehen. Fußball-WM 2014, Gruppe G Deutschland - Ghana 2:2 Tore: 1:0 Götze (51.) 1:1 A....

287 Bilder

Deutschland - Portugal 4:0 - Public Viewing Fußball-WM 2014 LVM-Arena 14

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 17.06.2014 | 1113 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Sensationeller Auftakt für die deutsche Elf bei der Fußball-WM 2014. Das DFB-Team serviert die überforderten Portugiesen mit sagenhaften 4:0 in Salvador ab. Beste Stimmung beim Public Viewing in der LVM-Arena auf dem Puschkinplatz Gera. Fußball-WM 2014, Gruppe G Deutschland - Portugal 4:0 Tore: 1:0 Müller (12. Minute, Foulelfmeter) 2:0 Hummels (32. Minute) 3:0 Müller (45. + 1 Minute) 4:0 Müller (78. Minute) Rote...

1 Bild

Public Viewing zur Fußball-WM 2014 in Gera 9

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 11.06.2014 | 1001 mal gelesen

Gera: Markt | Am morgigen Donnerstag beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Und immer steht nicht nur die eine Frage im Raum: Wer wird gewinnen? Die zweite Frage: Wo schauen wir die Spiele? Public Viewing sind nach wie vor angesagt. Heinz Roeske vom OK Gera war auf Geras Straßen unterwegs und hat Passanten nach dem Fußballfieber befragt. Dabei musste er feststellen, dass die Gerschen noch nicht so richtig in WM-Laune sind....

53 Bilder

Public Viewing: Wieder LVM-Arena Gera zur Fußball-WM 2014 8

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 04.02.2014 | 1755 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Die Fußball-WM kann kommen. Klar, es dauert noch 127 Tagen, wenn 22 Uhr MESZ die Gastgeber in Sao Paulo gegen die Kroaten antreten. Aber die Fußballfans aus Gera und Umgebung können sich schon heute freuen. Es wird wieder Rudelgucken – so die etwas eigenwillige Übersetzung von Public Viewing – geben. Die LVM-Arena hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Es spricht nichts dagegen, sie auch 2014 zu veranstalten. Oder...

1 Bild

Glückwunsch! 12

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 29.06.2012 | 525 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Schnappschuss

189 Bilder

Titeltraum futsch: Italien kickt Deutschland aus der Fußball-EM. Sind wir noch nicht reif für den Sieg, fragen sich die Fans in der LVM-Arena Gera 23

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 29.06.2012 | 1552 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Was mache ich nun mit den ganzen Fotos vom Trauerspiel Deutschland gegen Italien? Wer will die sehen, wenn Deutschland raus geflogen ist? Wer hätte gedacht, dass die deutsche Siegesserie so abrupt abreißt und die Fußball-EM somit für uns Geschichte ist? Warum hat es nicht geklappt? Was ist schief gelaufen? Ich zeige sie dennoch. Sie sollen Ansporn sein. Ansporn, das nächste Mal besser zu sein. Seid nicht traurig! Wir sehen...

133 Bilder

Einzug ins Halbfinale der Fußball-EM! Fans feiern in der LVM-Arena Gera den verdienten Sieg der Deutschen Elf gegen die Griechen 8

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 23.06.2012 | 1606 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | War das ein actionreiches Spiel! Zwischenzeitlich hatten die Griechen ganz schön Druck gemacht und die Massen in der LVM-Arena zogen lange Gesichter. Aber letztlich gab es mit einem 4:2 einen verdienten Sieg für die deutsche Mannschaft - ein wahre Fußball-Gala! In keiner EM noch WM hat je einer vier Tore bei den Griechen versenkt. Man kann Löw nur beglückwünschen zu seiner Personalentscheidung! Ob's jetzt noch den Gratis-Uzo,...

103 Bilder

Deutschland, du bist Spitze! Weiter so! Fans feiern ihre Mannschaft in der LVM-Arena Gera. Einzug ins Fußball-EM-Viertelfinale. 7

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 18.06.2012 | 1650 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | War das ein Spiel! Deutschland siegt gegen Dänemark mit einem 2:1. Die Fans legten in der LVM-Arena einen wahren Freudentanz hin. Drei Spiele, drei Siege! Das gab es noch nie, dass Deutschland in der Vorrunde alle Spiele gewonnen hat. Es läuft gut für uns bei der Fußball-EM. Und dennoch äußerte sich Bastian Schweinsteiger kritisch. Das Ergebnis stimme zwar, aber es sei ein steiniger Weg gewesen. Weiter geht es dann am...

1 Bild

Kollektiver Freudentaumel: Diesmal gleich zwei große Public Viewing zur Fußball-EM in Gera 17

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 06.06.2012 | 700 mal gelesen

Gera: LVM-Arena | Es ist noch gar nicht so lang her. Aber wer erinnert sich noch, warum eigentlich Public Viewing entstanden ist? Bedeutendste Ursache hierfür waren zu wenige Eintrittskarten zur 2006 in Deutschland ausgetragenen Fußball-WM. Es sollten einfach mehr Menschen kollektiv an diesem Ereignis an öffentlichen Plätzen teilhaben können. Mittlerweile hat sich diese Form der Anteilnahme an identitätsstiftenden Großereignissen, wie es in...

Anzeige
Anzeige
Anzeige