Mülltourismus

7 Bilder

Und täglich grüßt das Müllmonster 2

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 11.04.2016 | 78 mal gelesen

- Frühjahrsputz 2016 in Woffleben Es hat wieder zugeschlagen. Wer? Na das Müllmonster. Man mag es kaum glauben, was Menschen in einem Jahr so alles in die Natur schmeißen. Autoräder, prall gefüllte Müllsäcke, Kaffeebecher, McDonald-Schachteln, leere Flaschen, leere Hundefuttersäcke, kaputte Küchengeräte und jede Menge Schrott. Dabei gibt es ein gut funktionierendes Abfall- entsorgungssystem. Der Müll wird direkt...

7 Bilder

Sauberhaftes Ellrich - sauberhafte Ortsteile 7

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 02.03.2016 | 229 mal gelesen

Woffleben: Naturpark Südharz | - Zum zehnten Mal werden alle Einwohner der Einheitsgemeinde Ellrich aufgerufen Müll, den achtlose Mitbürger illegal in die Natur oder an den Straßenrand geworfen haben, aufzusammeln. Bereits seit 2007 ruft das Ordnungsamt der Stadt Ellrich jedes Jahr dazu auf, aber nur wenige fühlen sich davon angesprochen und machen mit. Inzwischen hat sich in den einzelnen Orten ein harter Kern gebildet, der jedes Jahr mitmacht....

1 Bild

Frühjahrsputz in der Einheitsgemeinde Ellrich 5

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 05.03.2013 | 229 mal gelesen

Ellrich: Einheitsgemeinde | (066) - Das Ordnungsamt der Stadt Ellrich ruft alle Einwohner der Einheitsgemeinde zum Mitmachen bei der 7. Auflage der Frühjahrsputzaktion "Sauberhaftes Ellrich" auf. Auch auswärtige Bürger, die an dieser Aktion teilnehmen möchten, können sich zu den angegebenen Zeiten einfinden. Festes Schuhwerk, passende Kleidung und Handschuhe sind Grundvoraussetzung für einen tatkräftigen Einsatz. Zum Abschluss der Aktion gibt es in...

Die Müllhalden meiner Kindheit 6

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Gotha | am 05.06.2012 | 289 mal gelesen

Emsetal: ehemalige Müllhade | Müll, der herumliegt, wo er nicht sollte, scheint ein beliebtes Thema auf meinAnzeiger.de zu sein. Mich erinnert es an meine Kindheit in der DDR. Damals gab es weniger Verpackungen und Gegenstände, die wertlos erschienen, aber mehr sichtbare Müllhalden in der Natur. Wenn ich heute an den Stellen vorbeifahre, wo sie einst waren, überfällt mich ein Schaudern. Von Schwarzhausen auf dem Weg nach Waltershausen (ich schätze...

1 Bild

Die „Kulturstadt“ Weimar - Da kommt Freude auf… Ergänzung aus Legefeld 11

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 30.05.2012 | 198 mal gelesen

Weimar: Müllcontainerstandort Legefeld | Schnappschuss

3 Bilder

Die „Kulturstadt“ Weimar - Da kommt Freude auf… 10

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 26.05.2012 | 284 mal gelesen

Weimar: Parkplatz am Hauptfriedhof | Wenn Verwandte, Freunde oder Bekannte von Außerhalb zu Besuch kommen und sich unsere schöne Stadt Weimar einmal ein wenig betrachten möchten, so erleben sie diese leider nicht nur von der ihnen bekannten guten und schönen Seite. Ich wollte z. B. mit meinen Verwandten auch zu unserem Familiengrab auf dem Weimarer Hauptfriedhof gehen. Also parkten wir auf dem großen Parkplatz an der Berkaer Straße. Doch als mein Besuch den dort...

1 Bild

Die „Kulturstadt“ Weimar - Da kommt Freude auf… 22

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 26.05.2012 | 219 mal gelesen

Weimar: Parkplatz am Hauptfriedhof | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige