Mütze

2 Bilder

Mütze & Co im Bürgerzentrum

Torsten Koning
Torsten Koning | Sömmerda | am 21.10.2016 | 11 mal gelesen

Sömmerda: Bürgerzentrum "Bertha von Suttner" | Im Rahmen der "INTERKULTURELLEN WOCHE" , fand am 29. und 30. 09. 2016 der Nähkurs "Mütze & Co" im Bürgerzentrum Bertha von Suttner statt. Jung und Alt trafen sich um fleißig zu nähen. Die Jüngsten waren gerade mal 7 und 9 Jahre! Aber auch die älteren zeigten ihre Talente. So war es ein schönes Miteinander an diesen beiden Tagen im...

8 Bilder

Hut oder Mütze? Der Allgemeine Anzeiger offenbart die Vorlieben für Kopfbedeckungen einiger Zeitgenossen

Wolfgang Rewicki
Wolfgang Rewicki | Mühlhausen | am 05.04.2012 | 330 mal gelesen

Der Winter ist passé und damit auch die Zeit, in der wir dick eingemummelt herumlaufen mussten. Die Wintermäntel können in die Reinigung gebracht werden und anschließend ganz hinten im Kleiderschrank verschwinden. Auch die Wintermützen haben jetzt ausgedient. Dennoch ist das Tragen von Mützen und Hüten ja nicht nur niedrigen Temperaturen geschuldet, Kopfbedeckungen sind auch kleidsam, und bei manchen Männern sind sie noch aus...

8 Bilder

Nicht ohne meinen Hut! - Eine Umfrage über Kopfbedeckungen mit Leuten, die sie tragen

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 27.03.2012 | 246 mal gelesen

„Nicht ohne meinen Hut!“ oder „Nicht ohne meine Mütze!“ hört man immer wieder von Leuten. Tatsächlich symbolisiert der Hut in vielen Kulturen einen gewissen sozialen Status oder verweist auf die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe von Menschen. Man erinnere sich nur an den Zylinder im bürgerlichen England. In früheren Epochen stellte die Kopfbedeckung in ihren verschiedenen Formen in Europa sogar grundsätzlich...

8 Bilder

Bemützt und behütet: Nicht ohne meine Mütze! - Geheimnisse um die Kopfbedeckungen der Eisenacher gelüftet

Wolfgang Rewicki
Wolfgang Rewicki | Eisenach | am 21.02.2012 | 606 mal gelesen

Von Wolfgang Rewicki EISENACH. Die närrische Zeit ist mit dem Aschermittwoch vorüber. Leider, so seufzen die einen, zum Glück, so sagen es die Faschingsmuffel frei heraus. Mit dem heutigen Tag sind auch die Narrenkappen verschwunden und wir können uns wieder den zivilen Kopfbedeckungen zuwenden. Die Fotoserie bringt es an den Tag: Hüte werden kaum getragen, Mützen sind klar in der Überzahl. Eine Mütze ist laut Definition...

1 Bild

Winter in Waldhaus

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 27.01.2012 | 116 mal gelesen

Mohlsdorf: Waldhaus | Schnappschuss

1 Bild

Ansichtssache: Oben ohne 1

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Erfurt | am 16.01.2012 | 313 mal gelesen

Liegt es an der Nase, der Kopfform oder der Stirnhöhe? Keine Ahnung. Fakt ist: Ich habe kein Mützen­gesicht! Prinzessin Catherine sieht selbst mit schräg sitzendem Hut klasse aus. Lady Gaga wäre ohne ihre Kopfbedeckungen nur halb so gaga. Und Axel Schulz setzt seine Baseballmütze nicht einmal zur eigenen Hochzeit und Geburt des Töchterchens ab. Nur ich finde partout keine passende Haube. Selbst die klassische Bommelmütze...

1 Bild

Jetzt geht das wieder los! 7

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 30.11.2011 | 587 mal gelesen

Morgen ist der erste Advent und heute war Generalprobe. Wie ich das hasse! Wau! Weihnachten die rote Zipfelmütze, Fasching die Piratenkappe. Zu Halloween gehe ich als Alien Gassi und zum Hundegeburtstag trage ich die "Spitztüte" hier. Und Ostern? Wau! Ich freue mich tierisch über die vielen Feiertage im Jahr. Wau! Nur gut, dass bei uns nicht Thanksgiving gefeiert wird. Als Truthahn gehe ich auf keinen Fall. Da verzichte...

Anzeige
Anzeige
Anzeige