Mann und Frau

1 Bild

Trautes Paar 1

Gabriele Wetzel
Gabriele Wetzel | Zeulenroda-Triebes | am 20.09.2016 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lyrik & Prosa von Uta-Christine Breitenstein: Elternschaft.

Uta-Christine Breitenstein
Uta-Christine Breitenstein | Erfurt | am 17.09.2016 | 134 mal gelesen

Erfurt: Uta-Christine Breitenstein | Elternschaft Ein großes Glück für viele Paare ist dann ein süßes Kindelein. Nur wird´s am Anfang mächtig schrein. Auch wenn des Nachts der Schlaf fällt aus und stehen wir noch sehr müde auf, sind abgeschlafft am nächsten Tag, sind streitsüchtig und nicht gut drauf, und fällt die Liebe wieder aus: Wir nehmen es fürs Kind in Kauf. Der Schönheitstag, auch der fällt aus, der Vater kommt zu spät nach Haus, der...

1 Bild

Lyrik & Prosa von Uta-Christine Breitenstein: Wer ist oben?

Uta-Christine Breitenstein
Uta-Christine Breitenstein | Erfurt | am 15.09.2016 | 145 mal gelesen

Erfurt: Uta-Christine Breitenstein | Gleichberechtigung Gleich zu sein ist unser Ziel, vernünftig ist`s und auch gerecht. Doch schaut man sich die Menschen an, bezogen jetzt auf Frau und Mann, scheint`s schwierig oft zu sein. Denn beide woll`n die Oberhand, subtil fängt dann der Machtkampf an. Das Ego ist sehr kreativ. Bis der gewinnt, der den bezwingt, den er doch so sehr liebt. Sieht man sich nun die Paare an, hat einer meist die Hosen...

1 Bild

Lyrik & Prosa von Uta-Christine Breitenstein: Das Weibchen.

Uta-Christine Breitenstein
Uta-Christine Breitenstein | Erfurt | am 14.09.2016 | 130 mal gelesen

Erfurt: Uta-Christine Breitenstein | Das Weibchen Das Weibchen ist so zart und schön, es macht sich klein, doch nur zum Schein. Und spricht`s mit lieblicher Stimme dann, so schmilzt dahin so mancher Mann. Mit großen Augen schaut es auf, lobt seinen Mut und seine Taten. Umgarnt ihn dann mit Qualität, die es von seiner Mutter sieht. Es ist sehr schlau und weiß genau, dass es viel schlauer ist als mancher Mann, der dann und wann auf andere...

1 Bild

Lyrik & Prosa von Uta-Christine Breitenstein: Evolution.

Uta-Christine Breitenstein
Uta-Christine Breitenstein | Erfurt | am 03.09.2016 | 146 mal gelesen

Erfurt: Uta-Christine Breitenstein | Evolution Vor Tausenden von Jahren zählte der Mann mit längstem Speer. Der Stärkste war er, lief umher, bestaunt von allen Frauen. Nun gibt es keinen Urmensch mehr, doch trotzdem zählt die Länge noch. So wie ihr denkt, so mein ich`s auch. Ich mein des Mannes Wagen. Je größer dann sein Wagen ist, je mehr wird er von Frau`n geküsst. Die sehen ihn als ganzen Mann, bedenken, was er leisten kann, woll`n sie...

3 Bilder

Ein Berliner in Thüringen 22

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 21.05.2014 | 317 mal gelesen

Bad Berka: Goethebad | Klaus Hoffmann aus Bad Berka fährt und pflegt seinen Stadtroller seit über 50 Jahren Und er läuft und läuft und läuft - der Stadtroller "SR 59 Berlin". Er wurde von 1959 bis 63 im VEB Industriewerk Ludwigsfelde produziert. Mit den 114 000 Stück die vom Band liefen, war es der meistverkaufte große Motorroller in der DDR - 7,5 PS, 143 ccm, 4 Gänge, maximal 82 km / h. So ein Gefährt kauften sich Klaus Hoffmann (75) und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige