Martina Rellin

1 Bild

L(i)eben Ost-Frauen anders?

Cornelia Hockarth
Cornelia Hockarth | Saalfeld | am 25.02.2014 | 178 mal gelesen

Lesung mit der Autorin Martina Rellin am 8. April 2014 in der Saalfelder Bibliothek Von Göttergatten und Ehe-Frauen las Martina Rellin in der Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld bereits vor vollem Hause – nun kommt die Bestsellerautorin und ehemalige Chefredakteurin der Zeitschrift „Das Magazin“ zu einer ganz besonderen Lesung in die Stadt: „L(i)eben Ost-Frauen anders?” heißt es am Dienstag, dem 8. April, um 19 Uhr in der...

19 Bilder

Interessant und aufschlussreich, über „Ost-Frau“ zu hören von West-Frau ! 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.02.2012 | 525 mal gelesen

Martina Rellin war Chefredakteurin des „Magazin“ (1994-2001) und ist Autorin des wieder aufgelegten „Klar bin ich eine Ost-Frau“, woraus sie am Mittwoch (15.02.) in Gothas Heinrich-Heine-Bibliothek las. Etwa 60 Frauen und 4 Männer waren gekommen, um zu erfahren, was gelesen werden würde. Vor allem aber war es das Kommen wert, die Bemerkungen der Autorin über die Entstehung der Geschichten, die Lebensumstände der...

7 Bilder

Was ist typisch Ostfrau?

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 15.02.2012 | 273 mal gelesen

Gotha: Bibliothek | Erfolgsautorin Martina Rellin, die ehemalige Chefredakteurin der Zeitschrift „Das Magazin“, stellte in Gotha ein Buch vor, das als Taschenbuch schon fast ein moderner Klassiker ist. Nun liegt es wieder als gebundenes Buch vor, neu gestaltet, neu gedruckt. Die Gäste ihrer Lesung lauschten der Autorin, die über starke Ostfrauen sprach. „Klar bin ich eine Ost-Frau!“, so der Titel ihres Buches. Wer sind sie, diese Ost-Frauen?...

2 Bilder

Total ossifiziert 10

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Gotha | am 01.02.2012 | 489 mal gelesen

Gotha: Stadtbiliothek "Heinrich Heine" | Erfolgsautorin Martina Rellin, die ehemalige Chefredakteurin der Zeitschrift „Das Magazin“, stellt in Gotha ein Buch vor, das als Taschenbuch schon fast ein moderner Klassiker ist. Nun liegt es wieder als gebundenes Buch vor, neu gestaltet, neu gedruckt. Mit AA-Redakteur Michael Steinfeld sprach die Autorin über starke Ostfrauen. „Klar bin ich eine Ost-Frau!“ heißt Ihr Buch, für dessen Neuauflage sie extra einen eigenen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige