mausoleum

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 27.02.2014 | 53 mal gelesen

Mohsldorf-Teichwolframsdorf: Mausoleum | Am Sonntag, 12. Oktober 2014, wird das Mausoleum in Waldhaus in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen ä.L. durch die Stadt Greiz renoviert und der...

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 27.02.2014 | 60 mal gelesen

Mohsldorf-Teichwolframsdorf: Mausoleum | Am Sonntag, 14. September 2014, wird das Mausoleum in Waldhaus in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen ä.L. durch die Stadt Greiz renoviert und der...

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 27.02.2014 | 48 mal gelesen

Mohsldorf-Teichwolframsdorf: Mausoleum | Am Sonntag, 10. August 2014, wird das Mausoleum in Waldhaus in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen ä.L. durch die Stadt Greiz renoviert und der...

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 27.02.2014 | 46 mal gelesen

Mohsldorf-Teichwolframsdorf: Mausoleum | Am Sonntag, 13. Juli 2014, wird das Mausoleum in Waldhaus in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen ä.L. durch die Stadt Greiz renoviert und der...

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 27.02.2014 | 53 mal gelesen

Mohsldorf-Teichwolframsdorf: Mausoleum | Am Samstag, 21. Juni 2014, wird das Mausoleum in Waldhaus in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen ä.L. durch die Stadt Greiz renoviert und der...

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 27.02.2014 | 50 mal gelesen

Mohsldorf-Teichwolframsdorf: Mausoleum | Am Sonntag, 08. Juni 2014, wird das Mausoleum in Waldhaus in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen ä.L. durch die Stadt Greiz renoviert und der...

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 27.02.2014 | 50 mal gelesen

Mohsldorf-Teichwolframsdorf: Mausoleum | m Sonntag, 11. Mai 2014, wird das Mausoleum in Waldhaus in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen ä.L. durch die Stadt Greiz renoviert und der...

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 26.05.2013 | 74 mal gelesen

Greiz: Mausoleum | Am Sonntag, 08. September 2013, wird das Mausoleum in Waldhaus - im Rahmen des Tag des offenen Denkmals - in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen...

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 26.05.2013 | 34 mal gelesen

Greiz: Mausoleum | Am Sonntag, 11. August 2013, wird das Mausoleum in Waldhaus in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen ä.L. durch die Stadt Greiz renoviert und der...

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 26.05.2013 | 212 mal gelesen

Greiz: Mausoleum | Am Sonntag, 14. Juli 2013, wird das Mausoleum in Waldhaus in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen ä.L. durch die Stadt Greiz renoviert und der...

1 Bild

Das Mausoleum in Waldhaus für Besichtigung geöffnet

Corinna Zill Tourist-Information Greiz
Corinna Zill Tourist-Information Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 26.05.2013 | 32 mal gelesen

Greiz: Mausoleum | Am Sonntag, 09. Juni 2013, wird das Mausoleum in Waldhaus in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Für den letzten regierenden Fürsten Heinrich XXII. Reuss Aelterer Linie war Waldhaus ein beliebter Ort. Aus diesem Grund ließ er sich im Jahr 1883 seine Ruhestätte, das Mausoleum, errichten. Vor über 15 Jahren wurde die Begräbnisstelle der letzten Greizer Reußen ä.L. durch die Stadt Greiz renoviert und der...

3 Bilder

Mausoleum zum 1. Mai geöffnet 2

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 24.04.2012 | 177 mal gelesen

Greiz-Waldhaus. Am Dienstag, dem 1. Mai 2012, hat die ehemalige Begräbnisstätte der letzten Greizer Reußen, das Mausoleum in Waldhaus bei Greiz, von 13.00 - 17.00 Uhr für interessierte Besucher geöffnet. Um 17.00 Uhr findet in den Räumen des Unteren Schlosses Greiz eine Gedenkveranstaltung zum 110. Todestag von Heinrich XXII. statt.

1 Bild

Mausoleum in Waldhaus geöffnet

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 31.08.2011 | 232 mal gelesen

Greiz: Mausoleum | Mausoleum in Waldhaus bei Greiz geöffnet Am kommenden Sonntag, dem 4. September, ist das Mausoleum in Waldhaus bei Greiz von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Es besteht die Möglichkeit eines Besuches der dortigen kleinen Ausstellung zur Geschichte der letzten Greizer Reußen und zur Restauration des Gebäudes vor nunmehr 15 Jahren. Die nächste und letzte Öffnung ist Sonntag, der 11. September zum Tag des offenen Denkmals.

Anzeige
Anzeige
Anzeige