Max

2 Bilder

Besuch bei „Max und Moritz“

Ruthild Vetter
Ruthild Vetter | Gotha | am 30.08.2012 | 239 mal gelesen

Tüttleben: THEPRA Kita "Max und Moritz" | Jörg Kellner (MdL) im Wahlkreis unterwegs TÜTTLEBEN. Marika Siegfried, die Leiterin der THEPRA Kindereinrichtung „Max und Moritz“ in Tüttleben träumt von einer Bewegungslandschaft für die Kinder. Dabei ist die Rede von Baumstämmen und von Matsch und von viel Platz für Bewegung im Freien. Leider wird daraus vorläufig nichts, denn das Grundstück der Kita ist gegenwärtig einfach zu klein. Daran kann auch der...

3 Bilder

Kita „Max und Moritz“ feierte 15 Jahre THEPRA Trägerschaft

Ruthild Vetter
Ruthild Vetter | Gotha | am 20.08.2012 | 304 mal gelesen

Tüttleben: THEPRA Kita "Max und Moritz" | Fröhliche Stimmung auf der Pirateninsel TÜTTLEBEN. „Piraten an Bord“ hieß es am 17. August 2012 in der THEPRA Kindereinrichtung „Max und Moritz“ in Tüttleben. Ein zünftiges Piratenfest war der passende Rahmen das 15-jährige Trägerjubiläum des THEPRA Landesverband Thüringen e. V. zu begehen. Hawaii-Mädchen, große und kleine Piraten begrüßten dazu viele Gäste. Dass einer von ihnen ausgeraubt wurde, ist nicht bekannt, dafür...

4 Bilder

Wer hat im Garten außer Gartenzwerge noch andere Figuren? 12

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 27.04.2012 | 317 mal gelesen

Viele Kleingärtner haben im Garten den berühmten "Gartenzwerg". Es gibt aber noch viele andere Figuren, die unsere Gärten verschönern. Meine Lieblingsfigur ist der Max - der "Faulenzer". Eine kleine Auswahl habe ich als Bilddokument beigefügt. Wer kennt noch weitere Figuren.

8 Bilder

Ansichtssache: Gestatten, Tomate "Gisela" 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 12.08.2011 | 691 mal gelesen

Menschen tragen Namen - auch Kose-Titelchen. Haustiere bekommen Namen, Maskottchen und Kuscheltiere mitunter auch. Und so mancher redet selbst sein Auto und Navi persönlich an. Meine Kopfschmerzen heißen seit kurzem "Steffen", denn als ich diese rheinländische Frohnatur kennenlernte, litt er gerade schwer darunter. Neu ist mir, dass Menschen auch ihre Nutzpflanzen - sprich Tomaten - taufen. Skurril: "Gisela" hat drei...

Anzeige
Anzeige
Anzeige