Melchendorf

6 Bilder

Brunnenfest in Melchendorf

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 05.07.2011 | 940 mal gelesen

Die Melchendorfer feierten am 2. Juli ihr "Alt-Melchendorfer Brunnenfest". Die fehlende Sonne machte die durchweg gute Laune der Besucher spielend wieder wett. Im nächsten Jahr soll es übrigens erneut ein Brunnenfest geben, mit dem ersten wollen die Veranstalter in diesem Erfurter Ortsteil eine neue Tradition begründen.

11 Bilder

Sport auf dem Kaufhallendach 3

Frank K. Viezenz
Frank K. Viezenz | Erfurt | am 05.05.2011 | 479 mal gelesen

Erfurt: Kaufland | Die ersten sportlichen Versuche meines Enkels führten mich auf das Sportfeld auf dem Dach des Kaufland in der Kranichfelder Straße. Wenn ich mich noch recht erinnere war in grauen Vorzeiten am Standort der Kaufhalle schon ein Sportplatz. Natürlich ohne Tartanbahn und Kunstrasen. Ich stellte überrascht fest das man von der Anlage einen wunderbaren Ausblick auf die umliegenen Höhen hat. Sportlich war viel los.Von der...

3 Bilder

Provisorische Ampelanlage Kreuzung Melchendorf - Wiesenhügel. 14

Frank K. Viezenz
Frank K. Viezenz | Erfurt | am 03.03.2011 | 416 mal gelesen

Erfurt: Kreuzung Kranichfelder Straße | Ganz offensichtlich hat unsere Stadtverwaltung doch noch ein paar Euro übrig, für eine Ampelanlage oberhalb des Kauflands in der Kranichfelder Straße. Erst ein Mast in der Mitte. Pause. Dann Ampeln und provisorische Verkabelung. Als Handwerker weis ich, das Provisorien am längsten halten. Wieso die paar Kabel festverlegt soviel mehr Geld kosten sollen, verstehe ich nicht. Wegen mir ist es auch ganz gut ohne Ampel...

2 Bilder

Der Parkplatz am Melchendorfer Markt und die Polizei 3

Frank K. Viezenz
Frank K. Viezenz | Erfurt | am 03.03.2011 | 382 mal gelesen

Erfurt: Melchendorfer Markt | Wer am oberen Parkplatz am Melchendorfer Markt vergisst die Parkcheibe zu benutzen, hat schnell ein Knöllchen abgefasst. Offensichtlich hat der Kontaktbereichs - Beamte sein Revier so gut im Griff und so ein gutes Verhältnis zu den Bewohnern, das er Zeit hat fleissig Knöllchen zu schreiben. Letztlich hat er scheinbar noch einen Lehrling gehabt. Denn da waren sie sogar zu zweit. Natürlich auch mit zwei Opel Korsa. Natürlich...

Anzeige
Anzeige
Anzeige