Meuselwitz

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Im Abwärtsstrudel, kommt Meuselwitz da genau richtig?

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 21.09.2016 | 51 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | + Wo ist der Rettungsring? + Wacker im Abwärtsstrudel, kommt da Meuselwitz genau richtig? + Arand: Gerne hätte der Ergebnistipp falsch sein können. Was ist nur los unterhalb des Südharzes? Professionelle Strukturen sind bei Wacker eingezogen. Die Bedingungen sind in Ordnung. Nur sportlich läuft im Moment nichts in der Liga. Am Anfang der Saison gab es nur positives über Wacker zu hören. Heyder: Am Kader selbst liegt...

8 Bilder

Eine kleine Höllenfahrt: Die Hünnigers aus Meuselwitz betreiben eine Geisterbahn und sind damit in Arnstadt auf Tour 2

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 19.06.2015 | 390 mal gelesen

Himmlisch, diese Ruhe. Allein über den Wollmarkt zu laufen, das hat was. Bald wird hier die Hölle los sein. Wo sonst in aller Stille Autos parken, stehen riesige bunte Fahrgeschäfte, Kinderkarussells, Buden. Der 166. Wollmarkt gastiert in Arnstadt. Noch ist alles geschlossen. Hier und da wird leise gewerkelt, vereinzelt sind Stimmen zu hören. Auf André Hünnigers Geisterbahn ist niemand zu sehen. Hinter der grellbunt...

4 Bilder

30 Medaillen bei Thuringia Open für Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V.

Jana Schneegaß
Jana Schneegaß | Erfurt | am 03.06.2015 | 109 mal gelesen

Meuselwitz: Schnaudertalhalle | Am vergangenen Samstag wurden in Meuselwitz die Thuringia Open im Karate ausgetragen. Unter den 317 Teilnehmern waren neben Vereinen aus Thüringen auch Vereine aus Sachsen und Niedersachsen angereist, um sich länderübergreifend zu messen. Das Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. reiste mit 19 Startern in den Kategorien Kinder (9 bis 10 Jahre) und Schüler (11 bis 13 Jahre) an und sicherte sich 15 Goldmedaillen, 10 Silber-...

1 Bild

Wacker Nordhausen: Jetzt gehts richtig los. Wer knackt den Ostthüringer Beton? Thüringenderby in der Regionalliga 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 25.02.2015 | 181 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | Der Ernst beginnt in Meuselwitz – Nordhausen muss dem Druck nun standhalten Arand: So, das Freundschaftsspiel gegen Plauen wurde gewonnen. Dieses Spiel sollte zum „Einrollen“ dienen. Jetzt geht der Ernst los. Oder wer weiß schon, ob das 4:0 nicht doch noch eine Bedeutung bekommt. Der Insolvenzanwalt von Plauen, Klaus Siemon, hat ja den Gang vor das Landgericht Berlin ankündigt, um dort am Montag eine einstweilige...

5 Bilder

SG FC Motor Zeulenroda gegen ZFC Meuselwitz II nur Remis

Marcel Krawetzke
Marcel Krawetzke | Zeulenroda-Triebes | am 05.05.2014 | 258 mal gelesen

Wahres Spitzenspiel endet Unentschieden Was für ein Spiel. Die beiden Teams der Landesklasse schenkten sich nichts! Aber auch gar nichts! 0:0 hieß es am Ende für die beiden Elf. Nach dem Heimsieg letzte Woche gegen TSV Gera-Westvororte konnte die Focke-Elf, wie schon so oft in dieser Saison nicht nachlegen. Von Beginn an entwickelte sich unter sehr schlechten Platzbedingungen ein zerfahrenes Spiel. SG legte zügig...

4 Bilder

Vizelandesmeister im Karate

Am 9. November fanden die Thüringer Landesmeisterschaften der Kinder im Karate statt. Erfolgreich mit dabei war auch Leon Schneider vom Karate-Do-Kwai Nordhausen. Ausrichter des Wettkampfes war in diesem Jahr der SKD Sakura Meuselwitz e.V. - offizieller Landesleistungsstützpunkt im Thüringer Karate Verband e.V. Doch auch wenn die Anfahrt etwas länger war, für unseren Kämpfer aus Nordhausen war die Teilnahme...

Anzeige
Anzeige
Anzeige