Michael Hirte

44 Bilder

Rückblick mit Zuversicht

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 01.02.2016 | 115 mal gelesen

Es lohnt sich ein Blick zurück zu richten. Das Jahr 2015 brachte für Schloss Reinhardsbrunn nicht die große Wende, aber es war voller Aktion der Schloßfreunde des Fördervereins. Über 100 Führungen durch den Schlosspark wurden organisiert.Zahlreiche Kinderführungen bereiteten auch den Kleinsten Freude. Bei zwei Arbeitseinsätzen wurde der Schlosspark aufgeräumt. Ein Pferdewirt kümmerte sich um die Mäharbeiten der großen...

5 Bilder

Kurparkfest Friedrichroda 2

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 04.07.2015 | 95 mal gelesen

Heute, am heißesten Tag des Jahres, fand in Friedrichroda das Kurparkfest/Mundharmonikafest statt. Stargast war Michael Hirte. Er war zum 210. Geburtstag von Christian Friedrich Ludwig Buschmann eingeladen, dem Erfinder der Mundharmonika. Buschmann ist am 17. Juni 1805 in Friedrichroda geboren und starb im Alter von 59 Jahren in Hamburg. Er war Musikinstrumentenbauer und gilt als der Erfinder der Mund- und Ziehharmonika. Die...

7 Bilder

Mundharmonikafest in Friedrichroda - Gedenken an den Erfinder der Mundharmonika

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 19.06.2015 | 143 mal gelesen

Friedrichroda: Kurpark | Ein ganzer Tag ist am 4. Juli der Mundharmonika gewidmet. Verschiedene Interpreten werden das kleine Instrument in den Mittelpunkt ihrer Darbietung stellen. Friedrich Ludwig Buschmann hatte die Mundharmonika einst in Friedrichroda erfunden. Ein guter Grund dieses kleine Stimmungsinstrument den Gästen zu Gehör zu bringen. Der Höhepunkt wird der Auftritt des Meisters der Mundharmonika Michael Hirte sein. Gegen 15.00 Uhr kann...

57 Bilder

Kaum noch Tickets: Maxi Arland mit "Die große Dampfershow" im KuK Gera 2

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 08.02.2014 | 662 mal gelesen

Gera: Kultur- und Kongresszentrum Gera | Die heile Welt der Volksmusik. "Was sei schlimm daran, sich als Sänger nach einer heilen Welt zu sehnen?", meinte Gastgeber Maxi Arland auf der Bühne des Kultur- und Kongresszentrums Gera. Fernsehkapitän Maxi Arland schipperte mit seiner "Anna" auf die Bühne des KuK und enterte mühelos das Publikum. Mit an Bord bei der „großen DampferShow“ sind Superstars wie der Mann mit der Mundharmonika Michael Hirte, die Kultgruppe der...

5 Bilder

Fünf große Namen

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 03.08.2011 | 545 mal gelesen

Nordhausen: Petersberg | Tolle Party auf dem Petersberg NORDHAUSEN. "Skandal im Sperrbezirk" klingt wohl heute noch jedem im Ohr, wenn der Name "Spider Murphy Gang" fällt. Längst ist die Neue Deutsche Welle eine alte, doch die sechs Gang-Mitglieder beweisen bei ihren Live-Auftritten, dass sie immer noch besten Rock'n'Roll liefern und das Publikum prächtig unterhalten können. Sie werden der 16. EVN-Party am 14. August auf dem Landesgartenschau-...

1 Bild

Michael Hirte: „Ave Maria“ brachte Glück

Kerrin Viererbe
Kerrin Viererbe | Hermsdorf | am 05.01.2011 | 1797 mal gelesen

Die Welt ist klein, das konnte ich wieder einmal feststellen. Bei meinem Interview mit Michael Hirte, dem Mann mit der Mundharmonika. Das Supertalent aus der RTL-Staffel 2008 war der Einladung des Allgemeinen Anzeigers gefolgt, obwohl er mit Freundin und Managerin Jenny Grebe schon fast wieder auf dem Sprung nach Schwerin war. Dabei kam es heraus: Für kurze Zeit besuchten wir - beide "Baujahr 1964" - gemeinsam in Hermsdorf...

Anzeige
Anzeige
Anzeige