Michael Kleim

1 Bild

Beileidsbekundung Liu Xiaobo

Michael Kleim
Michael Kleim | Gera | am 16.07.2017 | 86 mal gelesen

Gera: Talstraße | Michael Kleim Talstraße 30 07545 Gera Shi Mingde Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der VR China in Deutschland Märkisches Ufer 54, 10179 Berlin Gera, 14.Juli 2017 Beileidsbekundung „Auf der Welt gibt es nichts, was weicher und dünner ist als Wasser. Doch um Hartes und Starres zu bezwingen, kommt nichts diesem gleich. Dass...

1 Bild

Geraer Musiker spielen für Flüchtlinge. Benefizkonzert am 13. September, 19 Uhr, in der Trinitatiskirche Gera 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 09.09.2015 | 345 mal gelesen

Gera: Trinitatiskirche | +++ Sven „Papamino“ Hammer: Fremd ist der Fremde dort, wo er sich fremd fühlt. Als ich ungefragt 1966 in die DDR kam und dann auch noch ein paar Jahre später anfing Hochdeutsch zu quaddern -und das in Gera- kann man sich das Ausmaß von Fremdfühlen vielleicht vorstellen. Irgendwann suchte ich mir die Welt der Musik als Ort der Emigration. Ich träume (wenngleich inzwischen in der reichen BRD angekommen), wie die meisten...

19 Bilder

Matthias Gehler bei den Songtagen Gera

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 10.05.2015 | 146 mal gelesen

Gera: Trinitatiskirche | Vor knapp 25 Jahren hat Matthias Gehler seine Gitarre in die Ecke gestellt und seither keine Konzerte mehr gegeben. Einer der letzten großen Auftritte war 1990 zur Eröffnung des Schleswig-Holstein-Festivals bei Justus Franz. Und dann gab es noch ein internes Konzert für die Journalisten aus aller Welt, die in Berlin den Vereinigungsprozess beobachtet hatten – ein Abschiedskonzert als Staatsekretär und Regierungssprecher –...

48 Bilder

Island in Gera: Árstíðir bei den Geraer Songtagen in der Trinitatiskirche 2

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 26.04.2014 | 343 mal gelesen

Árstíðir stehen im Songtage-Alphabet an erster Stelle. Nur im Alphabet? Hausherr Michael Kleim braucht ganze zwei Wörter, um das Konzert der isländischen Musiker in der Trinitatiskirche zu beschreiben: "Einfach geil!". Darf ein Pfarrer so reden? Er darf, denn der bekennende Island-Fan hat Recht! Geduld war an diesem Freitagabend angesagt. Während sich die illustre Gästerunde bereits am Songtage-Gotteshaus eingefunden hat,...

4 Bilder

MeinAnzeiger und seine "Quotenkönige" 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 08.02.2014 | 258 mal gelesen

MeinAnzeiger feiert in diesen Tagen dreijährigen Geburtstag. 33352 Beiträge wurden bislang (Stand 8. Februar 2014, 15.50 Uhr) auf dem Mitmachportal veröffentlicht. Anbei fünf Beiträge von vier Bürgerreportern, die durch hohe Klickzahlen beziehungsweise viele Kommentare auffallen, und was die Bürgerreporter selbst darüber denken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige