Migrationshintergrund

3 Bilder

Das erste mal im Zoo! Kinder aus Greizer Gemeinschaftsunterkunft kommen das erste mal Tieren ganz nah

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Erfurt | am 21.10.2014 | 172 mal gelesen

Erfurt: Zoo | Die Kinderaugen leuchteten, als sie die ersten Tiere des Erfurter Zoos sahen. Noch nie haben die Kinder mit Migrationshintergrund aus der Gemeinschaftsunterkunft in Greiz Tiere so nah erleben können. Am Donnerstag, den 16.10.2014 fuhren Besong Agbor der 1.Vorsitzenden der Verein MIG e.V. in Weida und 19 andere, früh um neun Uhr vom Greizer Bahnhof zum Erfurter Bahnhof in den Erfurter Zoopark. Darunter befanden sich 13...

18 Bilder

Tag der Kulturen am 14. Juni 2014 zeigt - Weida ist bunt !!

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Gera | am 15.06.2014 | 281 mal gelesen

Weida: Sportplatz Roter Hügel | Der zweite Tag der Kulturen in Weida hat bewiesen - Weida ist bunt ! Am 14. Juni spielten Deutsche und Menschen aus allen Teilen der Welt sowie Deutsche mit migranten Hintergrund in einem Tunier gegeneinander Fußball und feierten gemeinsam den Tag der Kulturen. Dazu gab es tolle Livemusik und ein buntes Programm. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein "MIG e.V.".

3 Bilder

Ansichtssache: Migranten aus der DDR 18

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 21.03.2014 | 773 mal gelesen

wer von #ddr #migrationshintergrund spricht muss ein wessi sein, der deutsche einheit nicht kapiert hat Ich habe diesen Satz auf Twitter gelesen. Er stammt von Johannes Lichdi. Der Grünen-Politiker aus Sachsen wiederum hatte zuvor einen Artikel im „Tagesspiegel“ gelesen. Dort steht, ostdeutsche Mitglieder der Linkspartei haben „DDR-Migrationshintergrund“. Ich wundere mich über Herrn Lichdi. Migration mag ja polemisch...

Mit Statistik kann man alles beweisen, auch das Gegenteil !

Stanislav Sedlacik
Stanislav Sedlacik | Weimar | am 02.06.2013 | 157 mal gelesen

In Deutschland lebten nach dem Zensus 2011 - 80,2 Millionen Menschen. Ich höre öfter, wir haben die beste Gesellschaftsordnung, die beste Demokratie und das beste Wirtschaftssystem, um welches uns angeblich die ganze Welt beneidet. Komisch, warum haben wir dann jetzt 1,5 Millionen Einwohner weniger als bislang angenommen? Warum haben die Deutschen so wenige Kinder? Sind die Kinder ein Hindernis für einen höheren...

Patientenberatung spricht viele Sprachen - UPD-Hotline jetzt auch auf türkisch und russisch

Frank Karsten
Frank Karsten | Saalfeld | am 15.08.2011 | 251 mal gelesen

Türkisch- und russischsprachige Ratsuchende können sich ab sofort über eine bundesweite und kostenfreie Beratungshotline in ihrer Muttersprache beraten lassen Das Gesundheitswesen wird immer komplexer und Patientinnen und Patienten verlieren in diesem Dschungel leicht die Orientierung. Noch schwieriger wird es, wenn Sprachbarrieren die Kommunikation erschweren oder gar den Zugang zur gesundheitlichen Versorgung behindern....

2 Bilder

Mit Bifteki zu mehr Toleranz

Lokalredaktion Ilmkreis
Lokalredaktion Ilmkreis | Arnstadt | am 14.07.2011 | 470 mal gelesen

Arnstadt: ... | von Dietmar Mansfeld Zur Eröffnung gab es griechische Bifteki, zypriotische Frikadellen, gefüllte Blätterteigpasteten und leckeres Tiramisu. Das unnachahmliche Frühstücksbuffets des ehrenamtlichen Kochs Peris Prokopio war ein guter Auftakt für das neue Integrations-Projekt der Talisa-Beratungsstelle, das kürzlich aus der Taufe gehoben wurde. Talisa steht für den Verein Thüringer Arbeitsloseninitiative – Soziale Arbeit, der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige