Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht

1 Bild

Ulli und die Ministerpräsidentin

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 25.07.2014 | 101 mal gelesen

Schnappschuss

164 Bilder

Bilder aus dem Biergarten - Ministerpräsidentin kam als Ehrengast und Ulli

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 04.07.2014 | 385 mal gelesen

Friedrichroda: Brauhaus Friedrichroda | Am Sonntag den 6. Juli fand im Biergarten der Gaststätte Brauhaus der 2. Biergartengottesdienst statt. Die Ministerpräsidentin von Thüringen begleitete als Ehrengast diesen Gottesdienst. Pastor Joachim Rohrlack der methodistischen Christuskirche hat mit zahlreichen Helfern diesen Gottesdienst gestaltet. Es war regelrechtes Kaiserwetter und Regenschirme dienten als Sonnenschirme. Die Ministerpräsidentin betonte, das sie als...

3 Bilder

Handarbeitstechniken weitergeben

Christoph Engler
Christoph Engler | Mühlhausen | am 05.02.2014 | 132 mal gelesen

Zu einem gemütlichen Nachmittag hatten am Sonntag, den 02. Februar, das Rittergut Lützensömmern, Landtagsabgeordnete Annette Lehmann und Hermann- Josef Eckes die Landfrauenvereine und weitere Gäste aus der Region Bad Tennstedt eingeladen. Die Idee, an einem Winternachmittag im Saal des Rittergutes zusammenzukommen, alte Handarbeitstraditionen zu pflegen und an die junge Generation weiterzugeben hatte Ministerpräsidentin...

8 Bilder

Ein Platz - zwei Namen: Platz der Demokratie / Stépane-Hessel-Platz 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 20.04.2013 | 259 mal gelesen

Kromsdorf: Schloss | In Kromsdorf war heute (20.04.13) Ministerpräsidentin Frau Christine Lieberknecht zu Gast. Der Anlass für diesen Besuch? Kromsdorf war der Ausgangspunkt für eine gemeinsame Frühlingswanderung in der Kromsdorfer und Denstedter Flur. Und wenn schon mal die Ministerpräsidentin hier ist, wurde gleich die Gelegenheit wahr genommen und eine (Zusatz)Namensgebung des "Platz der Demokratie" zum "Stépane-Hessel-Platz"...

Ansichtssache: Chefsache als Präzedenzfall? 1

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 12.01.2013 | 197 mal gelesen

Chefsache als Präzedenzfall? Das Schloss Reinhardsbrunn wird nun zur Chefsache unserer Ministerpräsidentin. Doch waren es nicht vor Jahren ebenfalls „Chefs“ von bundeseigenen Anstalten, die viele Immobilien für den symbolischen Ein-Euro-Preis verscherbelt haben? Gut, viele Objekte waren in einem sehr maroden Zustand. Baudenkmäler, deren Zukunft ungewiss war. Hier kamen private Investoren und deren Gelder sehr gelegen....

12 Bilder

Jahresempfang mit Bundestagspräsident: Röttgens Rauswurf bedauert

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt | Erfurt | am 17.05.2012 | 274 mal gelesen

Erfurt: Messe | Die Landtagsfraktion der CDU hatte zum Jahresempfang in die Erfurter Messehalle geladen und sich als Gastredner Bundestagspräsident Prof. Norbert Lammert bestellt, einen über die Parteigrenzen hinweg geachteten Politiker. Der hielt eine rund einstündige Rede, die er ohne Manuskript, aber durchaus druckreif hielt. Eine flammende Rede für Europa, in der Deutschland der größte Profiteur der gemeinsamen Währung ist. Aber auch...

Anzeige
Anzeige
Anzeige