Mocca

3 Bilder

Ratgeber: Kaffee und Espressomaschinen bei Onlinefachmärkten über das Internet kaufen

Thomas W. Timmenstedt
Thomas W. Timmenstedt | Ilmenau | am 11.12.2014 | 440 mal gelesen

Schon seit vielen hundert Jahren sind Kaffee und Espresso zwei der beliebtesten Heißgetränke in Deutschland, weshalb der Konsum bei etwa beinahe 150 Litern pro Kopf und Jahr liegt. Kaffee und Espressomaschinen finden sich daher inzwischen in nahezu 100 Prozent aller privaten Haushalte, aber auch in sehr vielen Unternehmen. Vor allem aber die Gastronomie ist ohne Kaffeemaschine kaum denkbar. Schon in den 1970er Jahren hatten...

1 Bild

Unerwartet nette Geste – und meine Revanche !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.06.2012 | 200 mal gelesen

Vorgestern war es, am späten Nachmittag, als ich ins Mocca-Café ging, genüsslich ein Käffchen trinken und die Zeit überbrücken wollte, bis ich Heide von der „Runderneuerung“ (=Frisör) abholen würde. Da geschah es: Als ich bezahlen wollte, meinte der Chef, dass ich das Geld stecken lassen solle – das Käffchen gehe aufs Haus! Mein verdutztes Gesicht ließ ihn lächeln. Da ich mir keiner „Schuld“ bewusst war, womit ich dieses...

5 Bilder

Gothas spezielle Wahleinschränkung 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.04.2012 | 198 mal gelesen

Im ersten Moment verbindet man das mit dem 22. April 2012 und an die Oberbürgermeister- und Landratswahl. (Aber ein Schelm, der meint, ich hätte diesen Beitrag absichtlich deswegen heute gesetzt.) Mein Hinweis gilt hier jedoch der Einschränkung auf die Betrachtung der Cafés des Gothaer Hauptmarktes. Diese luden heute schon ganz zeitig zum Verweilen ein mit ihren draußen stehenden Tischen und Stühlen. [Bild-02 und...

29 Bilder

7 Monate fehlte Gotha das “Cafe Mocca Lounge & Cioccolateria”

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.10.2011 | 682 mal gelesen

Die Vorfreude auf den 13. Thüringentag enthielt auch, den Gästen das „Cafe MOCCA“ am Oberen Hauptmarkt zum Besuch zu empfehlen. Ein Kleinod gleich am Rathaus, wo man unbedingt verweilen sollte! Doch dann stürzte die Decke im hinteren Café-Bereich ein und ließ über 7 Monate diese Lokalität ausfallen. Zum Thüringentag war zwar eine provisorische Stand-Bar-Betreuung geschaffen, um mit dabei zu sein und auch den Kunden...

Anzeige
Anzeige
Anzeige