Mode-Café

5 Bilder

So fühlt sich Gothas "Barockfest" an 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.08.2014 | 194 mal gelesen

Gotha: Mode-Café "FranXs" | . Immer wieder zieht es die Menschen zum "Barockfest" nach Gotha. Dieses Jahr wird am 30. und 31. August das Schloss Friedenstein zum 14. Barockfest einladen. Das ganze Schloss öffnet sich. Sowohl im Inneren und besonders farbenfroh und „barockisch“ im Schlosshof wird diese Zeit gezeigt werden. Wer im Vorfeld sehen möchte, wie das in vergangenen Jahren war, was ihn erwarten wird, kann dies bereits bei „FranXs“ am...

1 Bild

Schwedens Königin Silvia in Gotha erlebt 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.05.2014 | 101 mal gelesen

Gotha: Mode-Café "FranXs" | . In Gothas Schwedischem Jahr wurde Ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden der Preis „Der Friedenstein“ verliehen. Weil dieser Preis nur in Gotha direkt überreicht wird, war die Königin am 07. April nach Gotha gekommen . Den ersten Auftritt gab es im Rathaus mit ihrem Eintrag in das „Goldene Buch der Stadt“. Danach fand die Preisverleihung im Thronsaal des „Schloss Friedenstein“ statt. Abschließend gab...

7 Bilder

Ja, da gehe ich gern hin ! Zieht mich immer wieder an. 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 27.03.2014 | 96 mal gelesen

Gotha: Mode-Café "FranXs" | . Es gibt in Gotha wahrlich nicht viele Geschäfte, bei denen man das „Wir haben für Sie geöffnet“ in kleinen Aufmerksamkeiten so wohltuend wahrnehmen kann! Erst vorgestern war ich wieder kurz bei „FranXs“ (Oberer Hauptmarkt). Etwas Zeit habend, schaute ich mir den Mann mit Zylinder an und las schmunzelnd auf dem großen Schild an seinem Frack „Ich bin käuflich“! Als ich dann den kleinen Tischschmuck im Mode-Café sah,...

Rückblick auf Gothaer Museums-Erlebnis: Wiedereröffnung des „Herzoglichen Museum“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 02.02.2014 | 126 mal gelesen

Gotha: Mode-Café "FranXs" | . Schnelllebig ist die Zeit. Schon liegen große Ereignisse im vergangenen Jahr und auch weiter davor. Nach dem Rückblick auf die 50.EUROPEADE möchte Uwe Zerbst an die Wiedereröffnung des „Herzoglichen Museum“ erinnern. Die entsprechende Veranstaltung im Mode-Café „FranXs“ (Freitag, 14. März 2014 / 19-21Uhr / Oberer Hauptmarkt) ist als erste von drei "Schloss-Museum-Erinnerungen der letzten Jahre" gedacht. Von...

1 Bild

Es war eine Sternstunde – für mich im Werben für "mein Gotha"

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.01.2014 | 84 mal gelesen

Gotha: Mode-Café "FranXs" | . Zwar war der Freitag (17.01.) reichlich mit Terminen angefüllt, doch der krönende Abschuss war schließlich meine Abendveranstaltung bei „FranXs“. Dreißig Gäste waren gekommen und sehr angetan vom Rückblick auf die 50.EUROPEADE (17.-21. Juli 2013) in Gotha . Wenn ich sonst von gut besucht bei 15-20 ausgehe, zeigte dies ein erfreulich großes Interesse – für dieses Thema. Das freudige Mitgehen der Gäste, die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige