Musikhaus Heinze

19 Bilder

8. Kinderkonzert der Musikschule Heinze - voller Lebendigkeit und Lebensfreude

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.03.2017 | 10 mal gelesen

Aufgeregt und ungeduldig erwarteten die vielen Kinder des vollen Kulturhauses das „8. Kinderkonzert der Musikschule Heinze“ am Morgen des 15. März. Viele schwärmten noch vom letzten dieser Konzertreihe. Dann wurde es dunkel und verebbten mit dem Öffnen des Vorhangs die Jubelschreie, waren alle Augen auf das zu Erwartende gerichtet. Etliche Kinder fassten vor Aufregung die Hand ihres Nachbarn. Dann aber startete ein...

40 Bilder

Wir sind Wunderkinder – im Kinderkonzert 17.04.2013

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.04.2013 | 190 mal gelesen

Gotha: Kulturhaus | (mit Video) Erwartungsvoll strömten die Kinder der Kindergärten ins Kulturhaus, wo etliche fleißige Hände das Kinderkonzert vorbereitet hatten und auch schon im Empfangsbereich bereit waren, zu helfen. „Mezzo“ (der Rabe) begrüßte die Ankommenden schon im Foyer. Die Bühne ließ einige Überraschungen erwarten und war einladend dekoriert. Die Unruhe erreichte ihren Höhepunkt, als kurz nach 09 Uhr der Saal dunkel und die Bühne...

29 Bilder

Heinzes Weihnachtskonzert vom 2.Advent (nachträglich) erobern 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.12.2012 | 462 mal gelesen

(mit Videos) Bei der vorweihnachtlichen Vielfalt von Ereignissen in Gotha hätte ich es fast vergessen können. Doch das Weihnachtskonzert des „Musikhaus Heinze“ ist für mich schon zu einem geliebten Muss geworden, dass ich auch dieses Mal zum 2. Advent ins Kulturhaus ging, um mich mit den Besuchern des proppenvollen Hauses musikalisch aber auch optisch in die Weihnachtswelt mitnehmen zu lassen. Interessant schon der...

38 Bilder

14. "Konzert der Generationen" altbewährt sowie frisch, lebendig und vervollkommnet

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.10.2012 | 367 mal gelesen

Gotha: Kulturhaus | (mit Videos) Es gehört zur kulturellen Tradition dieses „Konzert der Generationen“ im Kulturhaus der Stadt Gotha. Wieder waren Stadt Gotha und das „Musikhaus Heinze“ die Stützen und Garanten dafür, dass es nunmehr schon zum 14. Mal stattfand. Viel Jugend aber auch ganz frisches modern gestaltetes „Volksgut“ des Seniorenchores der Stadt begeisterten. Tanzeinlagen unterschiedlicher Gruppen und wiederum im Wechselspiel...

Anzeige
Anzeige
Anzeige