Musikschule Fröhlich

3 Bilder

10. Adventsmarkt auf dem Kirchplatz in Ernstroda und Konzert in der Cumbacher Kirche 1

Touristinformation Friedrichroda Bettina Stötzer
Touristinformation Friedrichroda Bettina Stötzer | Gotha | am 22.11.2016 | 18 mal gelesen

Friedrichroda: Cumbach/Ernstroda | Am 1. Advent, dem 27. November 2016 findet bereits zum 10. Mal findet der Adventsmarkt in Ernstroda statt. Um 14.30 Uhr beginnen wir mit einer Andacht in der Kirche. Anschließend ab ca. 15.00 Uhr eröffnet der Markt auf dem Kirchplatz mit Musik von und für Große und Kleine sowie Programm auf der Bühne. An den Ständen des bunten, weihnachtlichen Markttreibens gibt es sicher wieder für Jeden etwas zu entdecken. Die Besucher...

23 Bilder

Der heutige war ein besonderer 2.Advent für mich

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.12.2015 | 106 mal gelesen

Der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Brauerei Luisenthal ist jedes Jahr zum 2.Advent ein Magnet. Einerseits das Angebot der Buden ist wohl durchdacht und vielfältig. Andererseits wird auch kulturell immer etwas geboten, was die Besucher voll interessiert und (über ihren Beifall selbst bei kaltem Wetter) den Dank rüber bringen ließ. Wir waren wieder besonders gern gekommen, weil die Akkordeon-Musikschule „Fröhlich“ (aus...

12 Bilder

Rekordverdächtig bechern. Cup-Song: Qualifikation für Teilnahme am Weltrekordversuch zur Fête de la Musique Gera

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 09.06.2015 | 773 mal gelesen

Gera: Markt | Rekordverdächtig bechern Cup-Song: Heute Qualifikation für die Teilnahme am Weltrekordversuch Es sieht so einfach aus! In die Hände klatschen. Becher um drehen. Klatschen. Becher weiter reichen zum rechten Nachbarn. Und das alles schön im Takt des Cup-Songs. Es ist wieder mal so ein Hype im Internet. Seitdem „Pitch perfect“ bereits 2012 in den Kinos lief, wurde der daraus stammende Cup-Song mit seiner...

6 Bilder

Weihnachten im Fackelschein

Veit Höntsch
Veit Höntsch | Hermsdorf | am 08.12.2014 | 170 mal gelesen

Meusebach: Mittelalterdorf | Am 14.Dezember erwacht gegen 14.30 Uhr der Märchenwald rund um Alt-Meusebach zum Leben. Alle haben viel zu tun, um den kleinen und großen Leuten eine Freude zu bereiten. So werden die Schüler der Musikschule Fröhlich viel Spaß haben und ihre, fleißig einstudierten, musikalischen Stücke in Alt-Meusebach spielen. Die Kinder vom Kindergarten Weißbach schließen sich mit ihren Programm an. Der Kasper hat seine...

1 Bild

Märchenhaftes Weihnachtsmusical in Ernstroda 1

Touristinformation Friedrichroda Bettina Stötzer
Touristinformation Friedrichroda Bettina Stötzer | Gotha | am 03.12.2014 | 117 mal gelesen

Friedrichroda: Kultursaal | Schüler der Musikschule Fröhlich aus den Orten Friedrichroda, Gotha und Umgebung haben in monatelanger Arbeit ein zauberhaftes Weihnachtsmusical einstudiert. Nun ist es nicht mehr lange und die ca. 40 Akkordeonspieler und Schauspieler wagen sich an die Aufführung des Musicals „Toffel und das Glockenmännlein Kling“. ...

50 Bilder

Wieder ein mitreißendes „Fröhlich“-Akkordeon-Konzert in Friedrichrodas Kurpark

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.07.2014 | 205 mal gelesen

Leinatal: Kurpark Friedrichroda | . (mit Videos) Ein Wochenende mit vielen Terminen, die ich wahrnehmen wollte. Darunter (schier schon eine Tradition) das Sommerkonzert der wirklich „Fröhlichen“ Akkordeongruppe. Als ich den Kurpark erreicht hatte, hörte ich schon die ersten Klänge. Nun würde ich für eine Stunde eintauchen in die musikalische Ausstrahlung dieses Orchesters der Musikschule „Fröhlich“ unter der Leitung von Cordula Bischof. Wenn man...

34 Bilder

Konzertanter 3.Adventsamstag in Luisenthals Weihnachtsmarkt (Brauerei)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.12.2013 | 253 mal gelesen

Luisenthal: Stutzhäuser Gasthaus & Brauereimuseum | (mit Videos) Ja, gerne bin ich jedes Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt Luisenthals (Bereich der Brauerei). Hier trifft zu, dass man „auf“ den Markt geht, um „in“ ihm zu sein und sich wohlzufühlen. Dieses Jahr freute ich mich auf das Akkordeonorchester der „Musikschule Fröhlich“, weil ich sie gestern zur Weihnachtsfeier in der Volkssolidarität nicht miterleben konnte, was seit Jahren das erste Mal vorkam. Als ich...

24 Bilder

Fröhlicher Wochenplan / Musikschule Fröhlich / "Frau Fröhlich" 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.09.2013 | 251 mal gelesen

(mit Videos) „Fröhlicher Wochenplan“ – das war das Konzertthema. Im Ergebnis eines gemeinsamen Lehrgangs der Schüler in Reinhardsbrunn hatte die „Musikschule Fröhlich“ das Programm so zusammen gestellt, als würde ein Schüler durch die Wochentage gehen und dazu dann jeweils ein Musikstück gespielt. Eine gute Idee und eine ebensolche Umsetzung, welche die Besucher des Friedrichrodaer Parks aufhorchen ließ und den...

45 Bilder

Strohfest 2013 - wieder einmal ein tolles Fest im Stadtrodaer Ortsteil Gernewitz

Veit Höntsch
Veit Höntsch | Hermsdorf | am 18.06.2013 | 606 mal gelesen

Stadtroda: Sportplatz | Strohfest - das zieht einfach! Das Strohfest am vergangenem Wochenende im Stadtrodaer Ortsteil Gernewitz lockte wieder enorm viele Besucher am Sonnabend und Sonntag auf die Aktionswiesen. Während am Sonnabend Vormittag fünf Teams kräftig an ihren Strohfiguren bauten, tuckerten auf dem nächsten Feldstück Traktoren um die Strohballen. Traktorfahren für Laien bot die Agrargenossenschaft Wöllmisse dort an. Da hätten es...

1 Bild

Spendensumme des Benefizkonzertes der „Musikschule Fröhlich“ ist übergeben 13

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.08.2012 | 410 mal gelesen

Für den 31. Juli war die Übergabe der Spendensumme aus dem Benefizkonzert der „Musikschule Fröhlich“ angesagt. Weil es zum Konzert (15.07.) leider nicht möglich war, wurde die Übergabe im „Kinderhospiz Mitteldeutschland“ (Tambach-Dietharz) vereinbart. Wie ich hoffentlich richtig verstanden hatte, sollte es in einer Art Pressetermin des Hospizes passieren. Offensichtlich war die Presse jedoch nicht eingeladen, weil keiner...

31 Bilder

Akkordeons gaben ein Benefizkonzert mit Paukenschlag 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.07.2012 | 793 mal gelesen

Tambach-Dietharz/Thüringer Wald: Bürgerhaus | (mit Videos) Junge Schüler der „Musikschule Fröhlich“ demonstrierten am Sonntagnachmittag (15.07.) nicht nur, eine fröhliche Musikschule zu sein. Kinder von 03 bis zu Jugendlichen von 25 Jahren verzauberten mit Akkordeons, Melodicas und vielstimmigen jüngsten Musikschülern die Besucher ihres „Benefizkonzert für das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz“. Im Bürgerhaus des Ortes wurde ein großes wie...

3 Bilder

Weihnachtsfeier ein Jahr danach – in guter Tradition 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.12.2011 | 335 mal gelesen

(mit Video) Bis 2010 prägte Erika Bischof als Ortsgruppenvorsitzende jahrzehntelang das Leben der OG-26 der Volkssolidarität Gotha. Ja zur Wende war sie es, die den Bestand der Volkssolidarität Gotha beim Gericht erstritt. Nun war es am Dienstag (13.12.2011) die erste Weihnachtsfeier ohne sie. Für alle Teilnehmer war es ein besonderes Anliegen, ihr abgeschlossenes Lebenswerk fortzuführen. Traditionell feierten wieder...

Gala mit Gänsehautgarantie

Mike Bandlow
Mike Bandlow | Hermsdorf | am 31.03.2011 | 328 mal gelesen

Stadtroda: Schützenhaus | Am letzten Samstag besuchten meine Frau und ich die Musical-Show der Accordion-Effects im Stadtrodaer Schützenhaus. Die Accordion-Effects ist ein Akkordeon-Orchester unter Leitung der Musikdirektorin Elke Helbig aus Schlöben der Musikschule Fröhlich. Nachdem der Nachwuchs, die Akkordeon-Spatzen unsere Ohren mit Klassik und Rock- und Pop-Musik verwöhnten, kamen die Accordion-Effects auf die Bühne und zauberten uns eine...

Anzeige
Anzeige
Anzeige