Nashornkäfer

9 Bilder

Die Larveninvasion - Zehn Zentimeter lange Maden im Komposthaufen - Rätselhafte Entdeckung - Über Schrecksekunde, Neugier und Aufklärung 6

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 16.07.2014 | 1335 mal gelesen

Mellingen: Komposthaufen | Ronny Eschner dachte, es sei eine biologische Sensation. Jetzt ist er glücklich, emsige Helfer im Garten zu haben Anfangs glaubte Ronny Eschner aus Mellingen noch an einen biologischen Sensationsfund. Große schwarze Käfer lagen teils regungslos an seinem Komposthaufen. Das ließ ihn nicht mehr los. Einen Tag später fand er über zehn tote, rund drei bis vier Zenti­meter lange Ungetüme. Jetzt hatte ihn das Interesse...

1 Bild

Heute im AA Weimar / Apolda - Die Larveninvasion 3

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 15.07.2014 | 264 mal gelesen

Mellingen: Nashornkäfer | Ronny Eschner aus Mellingen glaubte beim Anblick der zehn Zentimeter langen Maden an eine biologische Sensation. Jetzt hat er emsige Helfer im Komposthaufen.

7 Bilder

Buddelflink im Sandkasten - GIF-animiert 13

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 14.06.2014 | 544 mal gelesen

(090) - Meine Schwester hat ganz viele Nashornkäfer in ihrem Komposthaufen. Nun brachte sie mir ein Männchen mit, damit ich eine Nahaufnahme davon machen konnte. In der feuchten Komposterde war es so schön, dass Buddelflink immer wieder rein krabbelte. 26 Bilder in 3 Sekunden - so ein Buddelflink. Da kam ich auf die Idee mit dem GIF, denn ich wollte es immer schon mal ausprobieren. Ein GIF...

Anzeige
Anzeige
Anzeige