neues Zuhause

3 Bilder

Ziad aus Syrien fühlt sich in Erfurt willkommen und tut nun Gutes im Restaurant des Herzens

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 19.12.2015 | 322 mal gelesen

Erfurt: Restaurant des Herzens | Ein Glücksfall - für beide Seiten: Ziad Moshameh aus Syrien lebt seit März in Erfurt, ist dankbar für die liebevolle Aufnahme und möchte nun anderen helfen: “Das Schlimme liegt alles hinter mir.“ Ziad Moshameh wirkt gelöst, wenn er das sagt. Sein Lächeln ist voller Wärme. Es sitzt nicht nur auf den Lippen, es strahlt ebenso aus den Augen. Wen es trifft, kann sich ihm kaum entziehen, er muss es einfach erwidern. Ziad...

7 Bilder

zwei kleine Kater brauchen ein Zuhause

Martina Rothe
Martina Rothe | Saalfeld | am 22.08.2013 | 81 mal gelesen

Das Thema "Helfende hilflos" aufgreifend, möchte ich von zwei kleinen Katern berichten. Diese Beiden Max und Moritz befinden sich zur Zeit bei der Tierärztin Fr. Dr. Erler. Die Mutter von Max und Moritz ist eine wilde Katze, damit nicht noch mehr verwilderte Katzen ihr täglich Fressen erbetteln müssen, hat Fr. Dr. Erler sie vorrübergehend aufgenommen und hofft baldmöglichst neue "Dosenöffner" mit einem liebevollen Zuhause zu...

1 Bild

Warten auf ein Zuhause 2

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 19.10.2012 | 218 mal gelesen

Das leise, klagende Miauen bekommt man nicht so schnell aus dem Ohr, aus so vielen Ecken scheint es gleichzeitig zu tönen. Große Katzenaugen versuchen sich mit traurigem Blick an ihrem Gegenüber festzusaugen. Zuweilen wird das Miauen auch ein wenig lauter, fordernder. Die nicht mehr ganz so winzigen Stubentiger wissen schon, im Gegensatz zu den Kleinsten, wie sie auf sich aufmerksam machen. Und das müssen sie ja auch,...

4 Bilder

Der Hundeflüsterer 2

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 08.02.2012 | 514 mal gelesen

„Nein, jetzt wird nicht geschrieben, erst einmal musst du mich weiter streicheln, am besten ganz lange“, versucht Fino mit einem wiederholten Stups mit der nassen Hundeschnauze seinem Sofanachbarn eindringlich klarzumachen. Dazu legt er die Hundepfote sanft auf die Hand mit dem Stift. Schon gut, er hat gewonnen. Herrchen Hartmut Esch kann sich angesichts dieser Charme-Attacke das Lächeln kaum verkneifen: „Der Hund ist...

5 Bilder

Katzenmama mit ganz viel Herz 3

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 22.02.2011 | 1253 mal gelesen

Es kann schon einmal vorkommen, dass Rouladen und Klöße einfach vergessen werden. Es gibt Wichtigeres, das Essen kann warten. Braucht so ein kleiner schnurrender Vierbeiner Hilfe, gibt es für Helga König kein Halten. Schnurstracks setzt sich die 69-Jährige ins Auto und fährt los. Es hat sich herumgesprochen, dass sie ein ganz großes Herz hat. Und wenn sich zum Beispiel ein Mensch für immer verabschiedet und seine Katze nun...

Anzeige
Anzeige
Anzeige