Nick Filler

3 Bilder

Saisonbeginn in Faßberg

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 11.05.2016 | 40 mal gelesen

Am 7. Mai begann für die Fahrer des ADAC Minibike Cups die Saison im Fliegerhorst Faßberg auf umgebauter Strecke. Auch Youngster Nick Filler (12) ist mit neuen und alten Sponsoren dabei. Training Schon im Training am Freitag war Nick (#17) klar, dass dieses Wochenende nicht leicht werden würde. Die Strecke war durch die Umbauten enger und anspruchsvoller geworden. Nick, der zu den größten Fahrern im ganzen Starterfeld des...

4 Bilder

Vorbereitung der neuen Saison

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 11.05.2016 | 49 mal gelesen

Für Youngster Nick Filler (12) ging die Saison 2015 nahtlos in die neue Saison 2016 über. Auch in diesem Jahr ist Nick geförderter Fahrer des ADAC Hessen- Thüringen und hat einen strengen Trainingsplan zu absolvieren. Wintertraining Zwischen Weihnachten und Neujahr trainierte Nick mit einer Kawasaki ZXR 400 auf der Strecke im spanischen Calafat. Hier bestritt er ein Sprintrennen, in welchem er von Startplatz 8 auf Platz...

3 Bilder

Auf und Ab in Schlüßelfeld

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 10.08.2015 | 43 mal gelesen

Am 25.7. gastierte der ADAC Minibike Cup im Fahrsicherheitszentrum Schlüßelfeld. Freie Trainings Nick Filler hatte ein, in einer der vorherigen Woche angesetztes Training schon genutzt, trotzdem trainierte er auch am Freitag, um sich auf Motorrad und Strecke einzustellen. Schnell kam er mit der Strecke zurecht und konnte auch in den freien Trainings am Samstag kontinuierlich seine Zeiten verbessern. Mit gutem Gefühl ging...

4 Bilder

Alles neu in der neuen Saison

Vanessa Filler
Vanessa Filler | Pößneck | am 24.05.2015 | 125 mal gelesen

Was ist neu? Nach dem Ende der letzten Saison hat sich für den Nachwuchs- Rennfahrer Nick Filler (11 Jahre) einiges verändert. - Nick und das Beinlich Racing Team gehen nun getrennte Wege, dafür ist Nick jetzt der einzige Minibiker, der für das ADAC Team Hessen- Thüringen an den Start geht. - Unabhängig davon bekam Nick einen Platz in der Talentförderung des ADAC Hessen- Thüringen. Hier besuchte er Anfang des Jahres auch...

Anzeige
Anzeige
Anzeige