Ninja-Kids

1 Bild

Neues Jahr - neues Konzept

Das Leben ist Veränderung und nur wer Neues probiert wird sich weiterentwickeln. Das wissen auch die Trainer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen und entwarfen gemeinsam unter der Leitung von Stephanie Knoche ein innovatives Konzept für die Trainingsgruppen der 4-6 jährigen, die Ninja-Kids. Bewegung ist mit einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder untrennbar verbunden. Nur so ist es ihnen möglich, die Welt für sich...

1 Bild

Zurück im Schul- und Trainingsalltag

Nachdem am vergangenen Montag das neue Schuljahr nun zur sicherlich geteilten Freude der Schüler begonnen hat, läuft auch wieder der reguläre Trainingsbetrieb beim Karate-Do-Kwai Nordhausen auf vollen Touren. Zwar gibt es auch in den Ferien einen abgespeckten Trainingsplan für alle Daheimgebliebenen, aber ein speziell auf die einzelnen Leistungsstufen abgestimmtes Training in den verschiedenen Gruppen ersetzt das natürlich...

6 Bilder

20 Jahre Karateverein in Nordhausen

Am vergangenen Samstag konnte der Karate-Do-Kwai Nordhausen e. V. sein 20. Vereinsjubiläum feiern. Und das beging man mit einer Riesenparty für alle Mitglieder! Zunächst begann die Geburtstagsfeier mit einem großen Kinderfest. Den ganzen Nachmittag über konnten sich die Jüngsten in und um die Turnhalle des Humboldt-Gymnasiums bei verschiedenen Aktivitäten mal wieder so richtig austoben. Die Highlights waren sicher das...

2 Bilder

Finanzielle Unterstützung für Kinder- und Jugendarbeit

Es ist nicht leicht, Förderer für weniger beachtete Sportarten zu finden. Umso glücklicher sind die Mitglieder des Karate-Do-Kwai Nordhausen über die Unterstützung des LVM-Servicebüros aus Bleicherode. Harald Schröer, der die LVM-Niederlassung gemeinsam mit seiner Frau Antje Müller-Schröer leitet, überreichte zusammen mit ihr am Mittwoch voller Freude dem Vorsitzenden des Vereines, Frank Pelny, ihre Spende in Höhe von 500...

4 Bilder

Von 0 auf 100 im Karate

Musste der Nordhäuser Karateka Leon Schneider noch vor 3 Wochen bei den Thüringer Landesmeisterschaften der Kinder bereits in der ersten Runde ausscheiden, so sah es am vergangenen Wochenende in Jena ganz anders aus. Gut trainiert und vor allem motiviert, stellte sich der junge Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen beim Thüringen-Cup abermals der Konkurrenz. Diesmal waren es sogar 23 Gegner in seiner Altersklasse, 6-8...

1 Bild

Erfahrung gewonnen

Am vergangenen Wochenende fanden in Meuselwitz die Thüringer Landesmeisterschaften der Kinder im Karate statt. Natürlich war der Nordhäuser Verein dort ebenfalls vertreten. Der Wettkampfsport ist zwar nicht unbedingt der Schwerpunkt beim Karate-Do-Kwai Nordhausen, aber es wird versucht, zumindest mit einigen Startern bei den größeren Turnieren und offiziellen Meisterschaften dabei zu sein. Diesmal ging es um die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige