Olympiade

22 Bilder

Immer schön cool bleiben - ein Blick hinter die Kulissen der Eiskunstlaufgemeinschaft des Ilm-Kreises

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 26.08.2016 | 66 mal gelesen

Ilmenau: ... | Kristin Wieczorek-Pfeiffer ist 2007 eine erfolgreiche Sportlerin, die im Eiskunstlauf gerade den Deutschen Meistertitel geholt hat. Die Stadt Ilmenau weiht zu diesem Zeitpunkt ihre neue Eishalle ein und ist stolz darauf, dass die Titelträgerin zum Opening läuft. Irgendjemand sagt nach der Eröffnungsfeier zu der jungen Frau: „Wenn es mit dem Sport mal nichts mehr ist, kommst du zu uns und trainierst die Jugend.“ „Dass ich...

10 Bilder

10. Kirmesolympiade "Weg zum Eigenheim" siegt im Brauhaus

Glenn Meyer
Glenn Meyer | Mühlhausen | am 06.08.2013 | 138 mal gelesen

Die 10. Kirmes-Olympiade der Kirmesgemeinden war wieder eine Gaudi. 136. Stadtkirmes in drei Wochen lässt grüßen. Es ist nun schon 10 Jahre her, da hatte Gerlinde Scriba, damals Chefin des Brauhauses, die Idee, mit den Kirmesgemeinden vor dem Fest schon mal zu feiern. Es war die Kirmes-Olympiade geboren, die auf dem Innenhof des Brauhauses ausgetragen wurde, wie am Freitagabend wieder. Spielmeister war wie immer Thomas...

3 Bilder

Letzter Tag in London mit Radsprinter Robert Förstemann 1

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 07.08.2012 | 271 mal gelesen

Die Spiele sind für uns zu Ende. Gestern schien uns die Stimmung im deutschen Fahrerlager wesentlich entspannter. Wir sahen Robert lächelnd und mit sehr guten Sprintläufen, die dann gemeinsam mit Detlef Uibel am Monitor ausgewertet wurden. Roberts 3 Läufe wurden alle erst unmittelbar an der Ziellinie entschieden. "Fantastical sprints" kommentierte der Sprecher im Velodrom die Läufe gegen G. Bauge. Nach dem zweiten Lauf nahm...

2 Bilder

Sieg und Niederlagen 5

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 05.08.2012 | 115 mal gelesen

Dank unserer langen Kartenakquise am vorgestrigen Tag bis in die Nacht hinein saßen wir gestern pünktlich 10.00 Uhr zu dritt im Velodrom. Hier begann sofort die Session mit der Sprintqualifikation der Männer. Mit seiner Quali , dem 4. Platz und mit der Zeit von 10,077 sek war Robert unzufrieden. Es war eingetreten was er befürchtet hatte, seit 2 Tagen verlor er allemählich den erforderlichen Druck aus den Beinen. "Ich...

4 Bilder

Frank und Uta Förstemann berichten aus London 6

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 02.08.2012 | 280 mal gelesen

Unser gestriger zweiter Tag in London begann mit dem Kennenlernen des Londoner U-Bahn-Netzes. Die "Central-Line" zum Olympischen Park war gleich mal ausgefallen (Brand im Tunnel). So schafften wir es nur auf Umwegen irgendwie doch noch pünktlich zur Verabredung mit unserem Sohn Robert Förstemann am Eingang des Olympic Parks in Stratford. Dort endet die Reise eines jeden Olympiagastes, der keine Tickets hat. Im...

1 Bild

Goldene Zeiten 13

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 31.07.2012 | 298 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Alles nur eine Frage der Technik: Teilnehmer am Landesausscheid der „Thüringer Landesolympiade Technik 2012“ zu Gast in Eisenach

Wolfgang Rewicki
Wolfgang Rewicki | Eisenach | am 03.04.2012 | 227 mal gelesen

Von Wolfgang Rewicki EISENACH. Die Schaltzeichen für Batterie, Steckdose, Schalter und Glühlampe mussten sie kennen. Welche Wege beim Fahrrad der elektrische Strom vom Dynamo hin zu den Leuchten nimmt, auch das mussten sie wissen. Vier verschiedene Werkzeuge sollten sie erkennen und einen Schaltplan nach bestimmten Vorgaben skizzieren können. Die solcherart Befragten waren die Teilnehmer der "Thüringer Landesolympiade...

3 Bilder

Ansichtssache: Werbegeblendet 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 24.02.2012 | 312 mal gelesen

Der Rodler Fuahea Semi aus Tonga hat Spaß am Sport, aber kaum Geld. So geht er als Bruno Banani an den Start - eine Werbeaktion des sächsischen Bekleidungsherstellers. Die Spaßbremsen im IOC haben sich auch gleich gemeldet: "Perverse Marketingidee", "geschmacklos", "das geht zu weit". Die "Retter" des Sports unter den fünf Ringen scheinen seit Jahrzehnten als Blinde zu agieren. Liegt die Sportwelt nicht längst auf...

10 Bilder

Reisetipp: Städtereisen 2012 – London absoluter Favorit

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 13.01.2012 | 666 mal gelesen

Wie bereits auf www.meinanzeiger.de berichtet, hält die Reiselust der Deutschen auch in diesem Jahr unvermindert an (hier klicken). Besonders beliebt sind 2012 nach dem verregneten Vorjahressommer Länder mit Schönwetter-Garantie wie Mallorca, die Türkei und Ägypten. Weiterhin sehr beliebt sind auch Städtereisen, neun der zehn Top-Ziele in diesem Jahr sind nach Auskunft eines deutschen Online-Reiseportals europäische...

Anzeige
Anzeige
Anzeige